Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

Waldschmidt ist zurück auf dem Trai­ningsplatz

23.12.2019 - 10:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Gian-Luca Waldschmidt geht es nach seinen schweren Verletzungen, die er sich bei seinem letzten Auftritt im Trikot der deutschen Nationalmannschaft im November zugezogen hatte, weiter bergauf. Der Stürmer des SC Freiburg konnte nach Angaben des "kicker" nun aber bereits letzte Woche auf den Trainingsplatz zurückkehren.


"Ich fühle mich wohl, habe wieder Läufe und auch Torschüsse gemacht. Das ist sehr wichtig für mich", schilderte der 23-Jährige sein Trainingsprogramm. Die Liste der Verletzungen war lang: Mittelgesichtsfraktur, Außenbandanriss im rechten Kniegelenk, kleiner Muskelfaserriss in der Wade – als auch Anrisse am Innenband und im Syndesmoseapparat.

Wenn die Breisgauer am 3. Januar in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Bundesliga starten, will Waldschmidt dann auch wieder vollständig beim Team dabei sein.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!