Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

Waldschmidt ist zurück im Training

19.08.2018 - 18:40 Uhr Gemeldet von: NevenX

Beim SC Freiburg stand Luca Waldschmidt in dieser Woche zwar auf dem Trainingsplatz, ein Einsatz des zuletzt wegen einer Oberschenkelprellung kürzertretenden Offensivakteurs im DFB-Pokal gegen Energie Cottbus ist noch mit einem Fragezeichen versehen.


"Da müssen wir aufpassen mit der Muskulatur", mahnt Christian Streich zwar zu Vorsicht, doch dass der 22-Jährige am Samstag große Teile des Trainings absolvieren konnte, stimmt den Chefcoach positiv: "Ich gehe davon aus, dass es geht und dann würde er auch anfangen. Aber es kann auch sein, das wir das Risiko nicht eingehen. Aber die Tendenz ist, dass er spielt."

Ein Mitwirken gegen die Brandenburger soll auch zeigen, ob der Neuzugang aus Hamburg seine Form der letzten Wochen bestätigen kann. "Er hat es ordentlich gemacht in der Vorbereitung. Es würde mich interessieren, wie er es jetzt im Wettkampf hinkriegt, aber die anderen haben auch gut trainiert", so Streich, laut dessen Angaben Lucas Höler, Marco Terrazzino und Florian Kath als Alternativen für Waldschmidt infrage kommen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE