Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

Waldschmidt wurde heute im Gesicht operiert

18.11.2019 - 14:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bundestrainer Joachim Löw und der SC Freiburg warten am Montag mit einer Wasserstandsmeldung zu Gian-Luca Waldschmidt auf, der seit dem Zusammenstoß mit Weißrusslands Nationalkeeper Aleksandr Gutor an mehreren Körperstellen verletzt ist. Der DFB-Nationalspieler wurde heute im lädierten Mittelgesicht (Fraktur) operiert.


Bis Mittwoch wird Waldschmidt voraussichtlich in der Klinik bleiben. In dieser Woche sind zudem weitere Untersuchungen am rechten Sprunggelenk sowie am rechten Knie anberaumt. "Möglicherweise ist noch ein Band am Fußgelenk in Mitleidenschaft gezogen", konkretisiert Löw einen Verdacht. Was am Knie beschädigt sein könnte, ist bislang nicht überliefert.

Erst nach Abschluss der Diagnostik lassen sich Angaben zur voraussichtlichen Ausfallzeit des 23-Jährigen machen, dem zu allem Überfluss auch eine Gehirnerschütterung zu schaffen macht.

Quelle: Pressekonferenz | scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
5% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!