Luca Wollschläger | 1. Bundesliga

Wollschläger wechselt zu Rot-Weiss Essen

01.09.2022 - 15:28 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Nachdem Luca Wollschläger jüngst seinen ersten Lizenzspielervertrag (bis 2025) bei Hertha BSC unterschrieben hat, wechselt der Stürmer bis Saisonende zu Rot-Weiss Essen. Beim Drittligisten soll der 19-Jährige möglichst viel Spielpraxis im Profibereich sammeln, um gestärkt in die Hauptstadt zurückzukehren.


„Wir haben Luca mit einem Profivertrag ausgestattet, weil wir an sein Potenzial glauben. Für seine Entwicklung ist es jetzt wichtig, dass er Spielzeit auf möglichst hohem Niveau im Seniorenbereich sammelt. Diese Voraussetzung ist in Essen gegeben“, so Sportchef Fredi Bobic am Donnerstag.

Eine Kaufoption sprang für den Klub aus Essen nicht heraus „Im kommenden Sommer erwarten wir Luca zurück bei uns. Bis dahin wünschen wir ihm nur das Beste.“

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
84% VERKAUFEN!