Lucas Alario | 1. Bundesliga

„Dickes Fragezei­chen“ hinter Alario vor dem 10. Spieltag

29.10.2021 - 15:42 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Jan Klinkenborg

Lucas Alario könnte sich bei Bayer 04 Leverkusen der langen Ausfallliste für die Offensive anschließen. Der Stürmer ist vor der Heimpartie gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) weiterhin fraglich – den 29-Jährigen plagen muskuläre Probleme.


„Hinter Lucas Alario steht ein dickes Fragezeichen“, betonte Trainer Gerardo Seoane am Freitag. Der Stürmer habe zwar Teile des Trainings absolvieren können, es müsse aber noch die Reaktion abgewartet werden. „Wenn er gut reagiert, steht er zur Verfügung. Wenn wir das Gefühl haben, dass er sich schwerer verletzen könnte, werden wir ihn natürlich nicht einsetzen“, so der Coach weiter. „Die Gesundheit ist das Wichtigste.“

Möglicherweise wird sich der Argentinier damit zu Moussa Diaby (Gelbsperre), Karim Bellarabi (Muskelfaserriss), Patrik Schick und Emrehan Gedikli (beide Sprunggelenk) gesellen, die der Offensive der Rheinländer im Duell mit den Autostädtern nicht zur Verfügung stehen werden.

Dafür darf sich Iker Bravo erneut über eine Kadernominierung freuen, denn der Spanier wird „sicher Teil des Kaders“ sein. „In der Startaufstellung wird er aber nicht stehen“, legte sich Seoane fest. Bereits am Mittwoch im Pokal gegen den Karlsruher SC (1:2) feierte der 16-Jährige sein Pflichtspieldebüt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!