Lucas Alario | 1. Bundesliga

Seoane überzeugt: „Lucas wird seine Tore machen“

23.02.2022 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bayer 04 Leverkusen muss mit Top-Stürmer Patrik Schick (Muskelfaserriss in der Wade) in den kommenden Wochen einen herben Ausfall verkraften. Als Ersatz steht Lucas Alario in den Startlöchern. Dass auch er für die nötigen Treffer sorgen kann, stellte Coach Gerardo Seoane vor dem Aufeinandertreffen mit Arminia Bielefeld klar.


„Ich bin überzeugt davon, dass Lucas in den kommenden Wochen seine Tore machen und der Mannschaft damit helfen wird“, so Seoane. Im Training bereitet sich Alario bereits intensiv auf seine Einsätze vor. Am Montag absolvierte der Argentinier nach der Einheit ein Extra-Programm.

Dass Alario ansonsten nur die zweite Geige spielt, ist hingegen kein Problem. „Lucas hat vollstes Verständnis dafür, dass Patrik zuletzt mehr Spielanteile bekommen hat“, erklärte Seoane, der „die Beziehung und das Vertrauen zu Lucas“ – trotz der überragenden Schick-Serie – „in keiner Weise geschmälert“ ansieht.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!