Lucas Alario | 1. Bundesliga

Alario vor dem Abschied: Angebote aus Frankreich und Portugal?

27.08.2020 - 20:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Verlassen gleich drei Offensivspieler Bayer 04 Leverkusen in diesem Sommer? Neben Kai Havertz, der bekanntermaßen mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht wird, stehen womöglich auch Kevin Volland und Lucas Alario vor dem Abschied. Wie der "kicker" am Donnerstag berichtet, sollen beide Stürmer in Frankreich bei der AS Monaco angeboten worden sein.


Um Alario ranken sich schon seit einigen Wochen Gerüchte. Diese heizte zuletzt der Berater des Argentiniers noch weiter an, als er sich im Interview verärgert zeigte über mangelnde Einsätze bei der Werkself und offen die Wechselabsicht seines Klienten erklärte. Dabei nannte er die Premier League und die Serie A als mögliche Ziele, nun gesellt sich zu der Liste offenbar auch die Ligue 1.

Portugiesische Medien: Benfica will Alario

Und Medienberichten aus Portugal zufolge soll es noch eine weiter Liga geben, in der Interesse an Alario besteht: Laut dem Fernsehsender "CMTV" soll sich Benfica Lissabon mit dem Angreifer beschäftigen. Demnach sei die Verpflichtung von Edinson Cavani in den Gehaltsverhandlungen gescheitert, woraufhin Alario zum neuen Wunschstürmer der Adler aufgestiegen sein soll.

Doch auch der 27-Jährige dürfte nicht allzu günstig werden: Der Argentinier ist aktuell noch bis 2022 vertraglich in Leverkusen gebunden und wurde vor drei Jahren für satte 24 Millionen Euro von River Plate verpflichtet.

Quelle: cm-tv.pt | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.09.20

    nach dem Volland Abgang ist natürlich jetzt die Frage, was mit ihm passiert. Ich behaupte mal, Schick ist ein eher ähnlicher, wuchtiger Stürmertyp und es kann immer noch sein, dass Alario verkauft wird. Stammstürmer wird er wahrscheinlich nicht und Doppelspitze mit Schick halte ich ebenfalls für sehr, sehr unwahrscheinlich. Alario will zwar (wahrscheinlich immer noch) weg, aber wenn sich kein Abnehmer findet, bleibt er sicher noch eine Saison da, auch wenn er sich auf die Bank setzen müsste.

  • 03.09.20

    Was sagt ihr? Bleibt Alario nun doch? Seit 1 Woche keine Gerüchte mehr?

  • 28.08.20

    Und dabei hätte er doch mit dem bevorstehenden Volland Abgang zum neuen Kies aufsteigen können

  • 28.08.20

    Bin mal gespannt ob Pohjanpalo eine Chance bekommt, wenn so viele Stürmer gehen.

    • 28.08.20

      Pohjanpalo muss den Rückenwind jetzt nutzen den er zum ersten mal in seinem leben hat da er für ein paar wochen verletzungsfrei war.

      Der braucht jetzt seinen fetten vertrag und den wird er mit allen mitteln versuchen zu kriegen.
      Wenn Havertz, Volland und Pohjanpalo und sogar noch Bailey gehen wär es unverantwortlich Alario gehen zu lassen, damit wenigstens eine eingespielte Offensivkraft bleibt.

      Ich glaub Bailey und Alario bleiben und die anderen 3 gehen...das ist Aufgabe genug die zu ersetzen und zu integrieren.

    • 28.08.20

      Danke für die Einschätzung! Sehe ich ebenfalls so.
      Würde Pohjanpalo auch gerne bei einem Bundesligisten sehen.

  • 28.08.20

    Benfica, das Hertha Europas :D Die kaufen echt alles :D

  • 28.08.20

    Wenn alle Offensivkräfte gehen, ist ein starker Umbruch mit ordentlich Einnahmen die Folge. Sie müssten Neue stürmer kaufen. Schick halte ich für eine starke Verpflichtung. Aber wer besetzt die aussen, wenn Bailey und volland auch noch gehen. Diaby allein schafft das nicht. Ich finde ein rashica für ca. 20 Mio passt wie die Faust aufs Auge. Bringt Tempo mit, ist jung und nachhaltig für den Umbruch und rashica könnte weiterhin von CL in einem top Team träumen. Dazu hat er vllt sogar bessere Einsatzchancen als bei rb. Was sagt die Community?

  • 28.08.20

    Könnte mir ggf. gut vorstellen, dass Rashica hier noch ein Thema wird.

    Kann auch gut sein, dass ich das Gerücht verpasst habe und er es schon lange ist

    • 28.08.20

      Der war mir auch schon in den Sinn gekommen. Oder vielleicht auch nico Gonzales von Stuttgart, oder, sofern Leverkusen nach dem Havertz Transfer mehr Geld auf den Tisch legt auch Kostic. Wobei ich Kostic für eher unrealistisch halte.

  • 27.08.20

    Das wäre schon sehr außergewöhnlich, wenn man Havertz, Volland, Bailey und Alario abgibt.

    • 28.08.20

      Ungewöhnlich ja, nachvollziehbar trotzdem.
      Wäre vielleicht ein größerer Umbruch als man es ursprünglich geplant hat oder gehofft hat, aber am Ende wäre es ein wenig wie der Sommer vom BVB als Hummels, Mhiki und Ilkay gegangen sind.

      1.) Havertz ist zu gut geworden für Bayer und für größeres berufen und sobald man in London den Check unterschreibt ist er weg da er einfach nicht zu halten ist.
      2.) Volland würde nur Sinn machen zu behalten wenn er verlängert ansonsten wäre ein ablösefreier Wechsel schmerzhafter als einen Ersatz zu suchen. Schade, da er ein echtes Arbeitstier für die Mannschaft ist, aber das eine Jahr Restlaufzeit macht es eben schwierig.
      3.) Bailey, die Diva! Glaube bei allem Potential das er hat, wäre man nicht traurig wenn man Ihn für gutes Geld abgeben könnte, denn sein TamTam neben dem Spielfeld ist sicher schon störend für das Arbeitsklima in Leverkusen. Zudem nicht mal gesetzter Stammspieler. Einzig bittere ist wohl, dass aufgrund seiner schwächelnden Leistungen und dem Punkt, dass er mehr Schlagzeilen neben als auf dem Platz macht sein MW in den Keller ging und statt irgendwann mal kolportierten 60Mio Ablöse jetzt wohl maximal 25-30Mio zu bekommen wären, gerade da auch Corona noch mit reinspielt.
      4.) Alario, gute Quote aber trotzdem nicht gesetzter Stammspieler... hat es irgendwie nicht geschafft unersetzlich zu machen. Fand er hatte immer gute Ansätze und durchaus auch keine so miese Torquote aber irgendwie hat es für mehr nicht gereicht. Von daher klar, dass man eher nach einer "unersetzlichen" 9 sucht wie es ein Kießling einmal war oder ein Haaland beim BVB oder Lewandowski bei Bayern usw. usw..

      In Summe natürlich viele Spieler auf einmal, aber bei Volland und Havertz greifen eben die Mechanismen des Marktes und bei Bailey und Alario sind wohl die Erwartungen einfach nicht erfüllt und dann lieber zusehen, dass man Geld macht und ggf. vielversprechenden Ersatz holt und aufbaut und schaut ob Sie besser zünden.

  • 27.08.20

    Meiner Meinung nach kann er ruhig gehen. Bedeutet mehr Einsatzzeit für Jungspieler wie Paulinho. In seiner Spielzeit bei Bayer hat Alario auch nicht besonders glänzen können. Zudem kommt mit Sicherheit eine Ablöse zwischen 15-20 Mio.

    • 28.08.20

      Paulinho hat einen Kreuzbandriss und im Worst Case braucht er die ganze Saison um wieder in die Spur zu finden. Dieses Jahr zumindest wird er nicht mehr zum Einsatz kommen.
      Auch ist die Saison sehr "kurz". Die Spieler werden kaum eine Pause bekommen und viele englische Wochen haben, durch den späten Saisonstart und anstehende EM.
      Da braucht es einen breiten Kader.

      Kurz gesagt, wenn Alario geht, kommt Ersatz.

  • 27.08.20

    Havertz, Volland, Bailey und Alario würden ordentlich Ablöse reinbringen. Bin gespannt was Rolfes und Völler draus machen

  • 27.08.20

    Könnte mir vorstellen das John Córdoba aus Köln kommt als Ersatz

  • 27.08.20

    Irgendwie schwer vorstellbar, dass Leverkusen Havertz, Volland UND Alario abgibt, selbst wenn Schick kommen sollte. Um Bailey halten sich auch die Gerüchte, das wäre ja ein riesen Umbruch bei denen.

    • 28.08.20

      Denke falls Havertz geht (was wohl nur eine Frage von paar Wochen ist), dass neben Schick eventuell wirklich auch Harit kommt. Ob das die klügste Variante ist wage ich zu bezweifeln, funktionieren könnte dies allerdings allemal.
      Und Alario bzw Bailey sind kein wirklicher spielerischer Verlust in meinen Augen, habe noch keine durchwegs konstanten Leistungen gesehen (von Halbserien mal abgesehen).

    • 28.08.20

      Was will man mit Harit? Sorry aber selbst in guter Form hat man mit Diaby und Wirtz bessere Spieler in den eigenen Reihen und geht nicht das Risiko ein so eine absolute unkonstante Wundertüte wie Harit zu bekommen... Zudem wird's in Europa noch vielversprechendere Talente geben als Harit… Spieler die von Schalke kommen kannste danach erstmal nen Jahr in Delfintherapie schicken bis die wieder das Runde und das Eckige unterscheiden können.

      Harit ist wohl eher ne Wunschvorstellung aller Managerbesitzer die hoffen, dass nochmal irgendwas draus werden würde.

    • 28.08.20

      @Seemerockin
      Ich habe es auch nur wo mitgelesen, und gebe dir natürlich in Bezug auf Wundertüte absolut recht. Ob diese Info nur ein Wunschdenken eines Managers war, oder einem realen Bericht entstand, wäre er für mich für die Breite keine so schlechte Variante. Aber lass uns mal sehen wie es bei Leverkusen die nächsten Tage weitergeht mit Volland und Havertz. Dann wird hier noch ordentlich Schwung reinkommen.

    • 09.11.20

      @trampolin79
      Jetzt die Meinung geändert?

    • 09.11.20

      worüber???
      Führst du ein Tagebuch mit ich habs ja gewusst Sprüchen?
      Harit ist nicht in Form stimmt.
      Dass Bailey nach einem Formtief wieder so zurückkommt ist doch toll, oder? Absehbar war es allerdings absolut nicht.
      Und das Alario aktuell gut trifft ist doch auch nicht schlecht? Aber was passiert mit ihm wenn Schick wieder zurückkommt?

    • 09.11.20

      „Alario kein Spielerischer Verlust“

    • 09.11.20

      Tolle erste Beiträge hier...
      Nachrichten und Einschätzungen von vor mehreren Monaten herzunehmen und diese dann im Nachhinein an den Pranger stellen wollen ist in meinen Augen kein guter Einstand in ein Forum.
      Bailey und Alario haben zum damaligen Zeitpunkt nur eine geringe Rolle gespielt. Dass sich das nun geändert hat ist doch toll. Macht wieder Spaß beiden zuzusehen.

    • 09.11.20

      Dem ist nichts hinzuzufügen ??

  • 27.08.20

    Jetzt verkaufen? ????

  • 27.08.20

    Schade, hätte ihn zumindest gerne weiter in der Bundesliga gesehen.