Lucas Alario | 1. Bundesliga

Alarios Ein­satzfähig­keit ist weiterhin unklar

04.12.2020 - 19:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob Lucas Alario am vor der Tür stehenden 10. Spieltag für Bayer Leverkusen eine Option darstellen kann, ist nach wie vor unklar. Der Stürmer hat mit Knieproblemen, die bereits einen Einsatz am zurückliegenden Bundesligawochenende und auch am vergangenen Donnerstag in Nizza verhinderten, zu kämpfen.


In der Tat muss sich Bayer-Chefcoach Peter Bosz nach der Rückkehr aus Frankreich auch noch einmal selbst ein Bild machen, wie es um den Argentinier aktuell bestellt ist. Das machte der niederländische Fußballlehrer am Freitag deutlich:

"Ich muss noch mit den Physios reden, die hier waren und die Jungs betreut haben. Dafür müssen sie natürlich mittrainieren, mindestens morgen. Für mich ist das momentan noch ein bisschen Abwarten."

Mit "sie" meinte er das Duo Alario und Sven Bender. Hinter dem Abwehrchef steht ebenfalls noch ein Fragezeichen, was die Begegnung mit Schalke (Sonntag, 18:00 Uhr) angeht. Der 31-jährige laboriert seinerseits an Beschwerden im Sprunggelenk.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!