Lucas Alario | 1. Bundesliga

Verlänge­rung eine Option – Berater äußert sich zu Alarios Zukunft

28.06.2021 - 21:40 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In den letzten Wochen weilte Lucas Alario in Argentinien. Dort arbeitete der Stürmer von Bayer 04 Leverkusen an seinem Comeback, hoffte bis zuletzt darauf, nach seiner schweren Oberschenkelverletzung rechtzeitig für die Copa América fit werden zu können. Am Ende reichte es nicht: Alario musste das Turnier absagen, wird stattdessen im nächsten Monat mit der U23 zu den Olympischen Spielen fahren.


Doch wie geht es danach für den Angreifer weiter? In Leverkusen war er zuletzt oft nur Joker. Ein Jahr vor Vertragsende kamen deshalb zuletzt Gerüchte über einen Abgang in diesem Sommer auf. Um beim nächsten Großturnier mit der A-Nationalmannschaft, der Weltmeisterschaft 2022, auf jeden Fall dabei zu sein, sei eine Rückkehr zu River Plate eine Option, berichteten argentinische Medien.

Rückkehr nach Südamerika keine Option

Doch das wies der Berater des Spielers nun in einem Interview eindeutig zurück: „Lucas ist nicht in dem Alter, um Europa zu verlassen. Wenn er den Weg nach Südamerika nimmt, wird es für ihn schwierig, nach Europa zurückzukehren.“

Auch in der nächsten Saison werde sich sein Klient definitiv weiterhin in einer europäischen Topliga beweisen, stellte Alarios Repräsentant Pedro Aldave klar. Erster Ansprechpartner dafür ist natürlich nach wie vor Bayer Leverkusen: „Er hat noch einen Vertrag mit Leverkusen, und sie haben klargemacht, dass sie diesen verlängern wollen“, verriet der Berater.

Quelle: Radio Colonia | bild.de | tntsports.com.ar

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!