Lucas Alario | 1. Bundesliga

Transfer­kan­di­dat Alario soll in Leverkusen verlängern

03.05.2021 - 13:47 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Dem Vernehmen nach sah der Plan von Bayer Leverkusen vor, dass sich die Wege der Werkself und von Lucas Alario nach der Saison trennen. Der Stürmer ist in der Hierarchie nicht nachhaltig an die Spitze gekommen und wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Die Oberschenkelverletzung des Argentiniers könnte diese Pläne aber durchkreuzt haben.


Vielmehr möchte Bayer nun den Vertrag verlängern. Das berichtet der kicker. Zum einen bedeutet die Blessur das Saisonaus für den 28-Jährigen und zum anderen kann er sich für mögliche Abnehmer nicht mehr ins Schaufenster stellen. Auch die Teilnahme an der Copa América (ab dem 13. Juni) ist in Gefahr, das Fachblatt sieht das Aus sogar schon als fix an.

Ein hohes Ablöseangebot für Bayer scheint nicht wahrscheinlich zu sein. Deshalb möchten die Leverkusener dem kicker zufolge den Vertrag des 28-Jährigen ausdehnen, um einen ablösefreien Wechsel im Jahr 2022 zu verhindern.

Alario will eigentlich nicht verlängern

Sportdirektor Simon Rolfes bestätigte, dass die Personalie demnächst auf den Tisch kommt: „Wir werden uns mit Lucas und seinem Berater besprechen, wie seine Vorstellungen aussehen.“ Bei der Darstellung, dass die Verletzung einen möglichen Verkauf verhindert, geht er jedoch nicht mit. „Dafür ist die Verletzung zu klein“, so Rolfes.

Das Verlängerungsansinnen müsste Alario laut dem Fachmagazin jedoch mit einer Gehaltserhöhung und einer Ausstiegsklausel schmackhaft gemacht werden. Denn eigentlich erwäge die Spielerseite keine Ausdehnung des Vertrags. Die Position Leverkusens sei in diesem Poker dementsprechend keine „starke“.

Trotz seiner Treffsicherheit war Alario nie uneingeschränkter Stammspieler bei Bayer Leverkusen, weswegen es immer wieder Gerüchte um seine Unzufriedenheit und einen möglichen Wechsel gab. In bislang 99 Bundesligaspielen erzielte der 28-Jährige 36 Tore für die Werkself und konnte bei 14 Treffern assistieren.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.21

    Geil, dann gehen die Schick vs. Alario Diskussionen nächste Saison weiter!!

  • 03.05.21

    Wenn ich Alario wäre, würde ich denen mal ganz unterschwellig den Mittelfinger zeigen. Der kann sich auch bei ner besseren Mannschaft auf die Bank setzen und wird sicher genug Angebote von Vereinen haben, wo er Stamm spielen kann.

    • 04.05.21

      Die Frage ist ob so viele Angebote kommen die wirklich lukrativ für Ihn sind, also aktuell einen deutlichen Mehrwert darstellen. Wartet er noch ein Jahr wäre er ablösefrei und das Handgeld wäre "on top" sicher besser, als aktuell wenn ein Interessent Ablöse zahlen müsste.
      Zudem wird Leverkusen ihn nicht für 5Mio verkaufen und Ich bezweifele schon, dass es aktuell so viele Vereine gibt, die für Ihn die 19-20Mio zahlen würden, die Leverkusen bräuchte um kein Minus mit der Ablöse gemacht zu haben... man darf nicht vergessen, dass die Auswirkungen von Corona schon spürbar sein werden und für die absoluten "Top Clubs" reichts bei Alario einfach nicht, außer er will sich wirklich als permanente Nr.2 hinter irgendeinen Lewandowski, Cavani, Aguero oder sonst wen setzen.....

  • 03.05.21

    Die wollen wohl alles daran setzen, seine Karriere weiterhin auf Eis zu legen

  • 03.05.21

    Nach der mangelhaften Wertschätzung würde ich an seiner Stelle niemals verlängern. Wenn er spielt, spielt er gut und ist super effizient und trotzdem bekommt er nicht das Vertrauen.
    Dann halt nicht. Wer nicht will der hat schon. Das Leverkusen jetzt verlängern will hat nichts mit Wertschätzung zu tun sondern lediglich damit, dass man Angst hat das er nächstes Jahr ablösefrei abhaut - also rein wirtschaftlich. Ich hoffe Alario macht das nicht mit.

  • 03.05.21

    An Goalarios Stelle würde ich das Wartespiel spielen.

  • 03.05.21

    Echt gute Scorer quote von 0,5 und das obwohl von den 99 Einsätzen nur wenige über die volle Distanz waren.

  • 03.05.21

    Verstehe Leverkusens Plan dabei nicht. Man hat doch vor 2 Jahre knappe 30 Mille für den gezahlt. Für diesen Preis erwarte ich doch, dass der Stamm spielt und nicht so ein ewiges heck meck

    • 03.05.21

      19 mio 😅

    • 03.05.21

      Trotzdem auch für 19.

    • 03.05.21

      Können dir Immobile beim BVB, Lukaku bei Chelsea / ManUtd und selbst Ibra bei Barca bestimmt ein Lied von singen. Manchmal passt der Spieler nicht ins System oder erfüllt einfach nicht die Erwartungen, die man in ihn hatte.

    • 03.05.21

      Deswegen wäre es ja nur verständlich wenn alario und Leverkusen jetzt sagen: ok hat iwie nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben

    • 03.05.21

      Von Alario's Seite wäre es absolut verständlich, klar. Leverkusen verliert aber die Ablöse, wenn Sie nicht jetzt zumindest um 1 Jahr verlängern. Reinvestieren werden sich diese 19Mio aus dem Einkauf eh nicht mehr, aber finanzielle Schadensbegrenzung ist noch drin

    • 04.05.21

      @Melodiz
      Keine Blasphemie hier! Pep war einfach ein Heide der dem einzig wahren Gottkönig Ibra keinen Glauben schenken wollte!

      ;-)

      @BoubacarSanogo
      Es ist doch ganz einfach, der Vertrag läuft nur noch bis 2022 und man hat viel Geld für Alario bezahlt. Aktuell ist er mehr Ergänzungs/Rotationsspieler trotz guter Torquote und bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit, wechselwilligem Spieler und Corona-Auswirkungen wird der Markt für ihn nicht so unfassbar groß sein, an Vereinen die eben min. diese Ablöse zahlen. Folglich will Leverkusen natürlich lieber verlängern (1-2 Jahre) damit man mehr Ruhe hat eine Ablöse zu generieren sollte es weiter nicht für die "unantastbare Nummer 1 im Sturm" reichen.
      Zudem braucht Leverkusen einen neuen Trainer, der ggf. ja die richtigen Stellschrauben bei Alario dreht und ihn zur Nr.1 machen könnte ggf. und dann wäre er danach im Sommer ablösefrei... darum wird man eine "kurzfristige" Verlängerung versuchen.