Lucas Alario | 1. Bundesliga

Alario und SGE einig: Eine Frage der Ablöse

18.06.2022 - 14:34 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Wie der kicker berichtet, rückt ein möglicher Wechsel von Lucas Alario zu Eintracht Frankfurt immer näher. Der einzige Knackpunkt soll die Ablösesumme sein: Trotz festgeschriebener Ausstiegsklausel möchten die Hessen den Preis drücken, der an Ligakonkurrent Bayer 04 Leverkusen überwiesen werden soll.


Dem Bericht zufolge ist sich der Europa-League-Sieger mit dem Argentinier bereits einig, beide Parteien streben zur anstehenden Saison eine Zusammenarbeit an. Jedoch sind die Frankfurter nicht bereit, die volle Summe der Ausstiegsklausel zu zahlen. Diese liegt bei 6,5 Millionen Euro und wurde ihm durch seine Vertragsverlängerung im vergangenen Januar zugesichert.

Da Leverkusen den Spieler abgeben möchte, geht es nun in die nächste Runde mit den Verhandlungen der beiden Champions-League-Vertreter.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.06.22

    Ist ein gewagtes Vorgehen der Eintracht. Anscheind ist Alario nicht der absolute Wunschspieler, sonst könnte man die AK schon bezahlen.
    Auf der anderen Seite wenn es doch so viele andere Interessenten gibt, warum geht Leverkusen mit der Eintracht in die nächste Runde?
    Ich hoffe immer noch, dass Alario kommt. Muani und vor allem Castro brauchenvielleichtnoch etwS Zeit in der Bundesliga. Alario könnte sofort helfen.

    • 19.06.22

      Das hat denke ich wenig bis nichts damit zu tun wie sehr er Wunschspieler ist.. Wenn der Verein abgeben will kann man es zum Einen "mal probieren" und zum andern ist die Liste der Ausgaben und Transfers diesen Sommer schon extrem lang bei der Eintracht und der Kader recht aufgebläht, da würd ich mir auxh 2 Mal überlegen ob ich den Maximalbetrag ohne grosse Gegenwehr zahle.. Auxh wenn es so ein Top-Mann ist, den ich persönlich auch für nen richtig richtig guten Transfer halten würde, ebenso wie Mario Mach ihn

    • 20.06.22

      Ja, da hast du auch recht Morton. Es ist wahrscheinlich der Situation bedingt gewchuldet. Ich meinte nur, wenn man jemanden unbedingt haben möchte, dann zahlt man die 1 Millionen mehr, bevor ein Konkurrent den Schnapper macht. Aber Frankfurt hat aktuell einen riesen Kader.

  • 18.06.22

    Wenn Alario und Castro kommen werden sie wohl Kamada (hoffentlich teuer) verkaufen. Mit den beiden, Kolo-Muani, Borre und Lindstöm sowie Hauge ist die SGE für die neue Saison offensiv noch besser und breiter aufgestellt als bisher. Vielleicht kann man mit den Einnahmen für Kamada Kostic und Ndicka doch noch irgendwie halten und dann kann die neue Spielzeit in Liga und CL kommen.

  • 18.06.22

    RIP Alario Transfer.
    Vermutlich wird Weghorst und/oder Mister X kommen.
    Dieses angebliche Geplänkel um eine mikrige Million ist nur um Zeit zu gewinnen, um die eventuelle Zusage von Weghorst und/oder Mister X abzuwarten.
    Mit Polter haben die das selbe gemacht, da hieß es auch "sind uns einig".
    Finde das kein gutes Geschäftsgebahren der SGE

    • 19.06.22

      Normales Vorgehen. Juve hat Kostic auch schon eingetütet für den Fall dass Di Maria absagt. So läuft das Geschäft. Brauchst immer 2-3 Pläne in der Tasche. Abgesehen davon ist die Ablöse für einen 30 jährigen (nach 2 Jahren Corona) für Eintracht Frankfurt nicht niedrig. Trotz EL Sieg -23mio wegen leeren Stadien (was die SGE als Stadionbetreiber und ohne Investor der Löcher stopft härter erwischt als andere). Polter war ein Transfer für den Fall, dass man keine CL spielt. Auch verständlich ihn nun doch nicht zu holen. Spieler gucken ebenfalls in erster Linie auf sich.

  • 18.06.22

    Junge wie Frankfurt selbst diese unglaublich niedrig angesetzte AK von 6,5 Mio noch zu hoch sein kann... Wohin ist denn deren ganzes Geld von den ganzen EL-KO Spielen und DFB Pokalsiegen hingeflossen. Wenn man es dann auch noch mit CL-Geld nicht schafft diese mickrigen 6,5 Mio für so einen treffsicheren Stürmer zusammenzukratzen...

  • 18.06.22 Bearbeitet am 18.06.22 18:12

    Wie hier jeder rumheult weil Frankfurt den Preis drückt. Völlig normal und richtig. Nicht jeder Verein hat Konzerne wie Red Bull, SAP oder Bayer hinter sich.

  • 18.06.22

    Bitte holt Weghorst

  • 18.06.22

    Frankfurt wie die nervigen Ebay-Kleinanzeigen Typen wo man sagt Festpreis 50€ und die Fragen ob nen 10er ginge :()

  • 18.06.22

    Heißt das, dass Götze dann raus ist oder wäre Alario der neuner, der eh kommen sollte und Götze würde dann eher so einen Kamada ersetzen (den man ja auch abzugeben bereit ist)? Was denkt ihr?

  • 18.06.22

    6 Mio für einen Stürmer der weiß wo das Tor steht wäre absolut vertretbar

    • 18.06.22

      Allerdings kommt Alario vom Regen in die Traufe. Borre und Muani sind starke Konkurrenz. Und es soll ja noch ein Stürmer kommen. Alario stellt sich wie in Leverkusen hinten an, das ist meine Vermutung.

      Aber dieses Portal hat sich praktisch ausschließlich zum Push/Hype Portal entwickelt. Alle Spekulanten auf Alario voten jetzt alles kaputt, aber Realismus bleibt außen vor. Schade

    • 18.06.22

      Bruder ein Alario bei der SGE ist für die SGE Weihnachten

    • 18.06.22

      Das hat nichts mit Push zu tun, sondern sorgt dafür, dass die ganze SGE aufgewertet wird

    • 18.06.22

      Und noch ein Stürmer mehr wird nicht kommen

    • 18.06.22

      DAS ist es was ich meinte 🤣🤦‍♂
      Als wenn Borre und Muani jetzt nur noch Golf spielen würden.
      Habt ihr mal gezählt wie viele Offensivkräfte die SGE inzwischen hat? Und fast alle können mindestens die falsche 9, oder auch die 9 spielen

    • 18.06.22

      Eintracht holt keinen Stürmer für 6 Mio der sich hinten anstellen muss.
      Er ist genau der Spielertyp der fehlt.
      Alle die denken dass Borre gesetzt ist nur weil er ein paar sehr entscheidende und wichtige Tore zu Ende der letzten Saison geschossen hat liegt falsch.
      Borre hatte letzte Saison einfach 0 Konkurrenz und der Konkurrenten Kampf vorne ist wichtig um Spieler zu Top Leistungen zu pushen.
      No Front an Borre guter Kerl der immer alles gubt

    • 18.06.22

      Also schauen wir mal. Wir haben mit Borre einen guten Spieler, der aber die ganze letzte Saison gezeigt hat, dass er auf der 9 eher nicht so gut aufgehoben ist, eher als hängende Spitze taugt. Wir haben Kolo Muani, der zweifelsohne talentiert ist, aber noch jung und sich erstmal in der Bundesliga beweisen muss. Wir haben Pacencia, der möglichst noch verkauft werden soll. Ache wurde schon verliehen, bei Akman ist man sich auch einig, dass er noch eine Saison verliehen werden soll. Wo sind also die ganzen 9er von denen du redest? Vielleicht lieber um den VFB kümmern...

    • 18.06.22

      @vfb Muani braucht Eingewöhnungszeit, dazu kann er über außen kommen. Alario ist klassischer MS. Mit Borre leicht versetzt dahinter der optimale Partner. Glaube du probierst hier etwas ziemlich klares schlecht zu reden, das ist schade,,,

    • 18.06.22

      Man hat für die 9: Muani, Alario und Borre
      Für HS: Kamada, Lindström, Hauge, Borre
      Wir tanzen auf drei Hochzeiten und das mit Ambitionen, in allen Wettbewerben das Mögliche zu erreichen. Da muss von der Bank auch mehr kommen, als ein Hauge.

    • 18.06.22

      [Kommentar gelöscht]

  • 18.06.22

    Wäre ein Königstransfer. Traue ihm 15-20 Tore zu

  • 18.06.22

    Sooo geil…Alario ist ein absolut kaltschnäuziger Knipser, den wir gebraucht haben. Super Transfer

  • 18.06.22

    Simon dann verkauf ihn ins Ausland. 6.5 mio. ist nichts für Lucas. Wenn Frankfurt das nicht zahlen will dann halt nicht. Würde mich freuen Alario iwo in Spanien oder so zu sehen. Zudem macht es auch eigentlich keinen Sinn, Lucas will international spielen und zwar regelmäßig...was Frankfurt def. nicht macht. Meine Vorraussage: Dieses Jahr CL , kommende Jahre wieder grotte. Werden sich auch sie Spieler denken, bei denen die gerade anfragen. Wird auch der Grund sein, warum nachhaltig keine richtigen guten Spieler nach Frankfurt wechseln werden.

    • 18.06.22

      Wild

    • 18.06.22

      Hahahaha

    • 18.06.22

      Klar, Simon kann den einfach irgendwo ins Ausland verkaufen. Spieler hat da mit seinem Vertrag natürlich garkein Mitspracherecht 🤡

    • 18.06.22

      Nennt man verhandeln. Ist ziemlich normal in dem Business.

    • 18.06.22

      @Ilian Assado: Ich kenne zwar nicht viele Bayer 04 Fans, was ja sehr verständlich ist, aber deine Aussage bestätigt mal wieder meine Meinung zu dieser seltenen Spezie

    • 19.06.22

      @ATTILA1080
      Solche Fans hast du überall. Aber dein Kommentar ist auch nicht nett. Man sollte niemals alle Fans eines Vereins über einen Kamm scheren.

      Was ich verstehen kann, ist die erste Aussage von "Ilian Assado". Alario hat 6,5Mio Klausel und man kann darauf bestehen. Wenn Frankfurt nicht zahlt, kein Wechsel. Da es andere Interessenten gibt, ist Risiko auf ihn sitzen zu bleiben nicht enorm groß.
      Der Rest von "Ilian Assado" ist natürlich nur unnötige Provokation.

      Ich würde aber niemals Worte wie "seltenen Spezie" in den Mund nehmen, wenn ich über Fans eines Vereines rede. Egal, welcher Verein es ist.

    • 19.06.22

      Sorry berbo aber bei so viel geschriebenem Dünnpfiff und Provokation musste das mal raus... Habe ja lediglich von MEINEN Erfahrungen geschrieben. Ich bin mir sicher von den 30210 Bayer Fans gibt es vermutlich ein paar die irgendwie auch ok sein können ;-)

    • 19.06.22

      @ATTILA1080
      Und von den 100.000 Frankfurtern gibt es auch ziemliche Vollidioten. :-D
      Grade von den aggressiven und gewaltbereiten Fans gibt es in Frankfurt einige.
      Ich komme aus Hessen und war Jugend über regelmäßig in Frankfurt im Stadion. Kenne also beide Fan-Gruppen ziemlich gut.

      Übrigens zum Ausgangskommentar. Alario hat niemals gesagt, dass er regelmäßig international spielen will. Und natürlich hat die Eintracht Chancen, sich auch nächstes Jahr fürs internationale Geschäft zu qualifizieren.
      Außerdem spielen sie nächste Saison CL, da haben viele Spieler Lust drauf.

      Als Leverkusen-Fan kann ich zudem noch sagen, dass mir es egal ist, wohin Alario wechselt - solange es nicht Köln ist.
      Er hat sich einwandfrei verhalten und seine Tore gemacht, wenn er gespielt hat. Aber Schick ist nun mal ne Klasse besser und passt besser ins System.

    • 20.06.22

      Seltene Spezies und 30.000 Fans sehr interessant. Ihr bekommt zwar aufgrund der Größe der Stadt mehr Fans ins Stadion, allerdings bezweifle ich stark, dass es mehr Frankfurt als Leverkusen Fans gibt weltweit. Bei einer Einwohnerzahl von 753.056 in Frankfurt im Verhältnis zur Stadiongröße ca. 50.000 sind bei Leverkusen mehr Leute aktiv beteiligt. 30.000 Zuschauer zu 165.000 Einwohnern in Leverkusen, was bedeutet bei euch kommen ca. 7 % der Einwoher ins Stadion...bei uns sind es ca. 18 % :D Allein bei Insta hat B04 mehr als doppelt so viele Follower als die SGE , nämlich 1,3 Mio. zu 500.000 ^^ Diese Zahlen wiederholen sich auf jeder Plattform...ob nun Insta, YT oder sonst was. Unser internationales Standing ist halt wesentlich größer, was auch keine verwundert bei unser Geschichte. Dein Vergleich hinkt halt unglaublich. Ich find es allerdings ok, wenn 20.000 Frankfurter nach Mailand oder sonst wo hinfahren, weil ihr halt einfach 30 Jahre nicht international vertreten wart :D Frage mich echt woher manche ihre "Argumente" beziehen...Wie dem auch immer sei, wünsche Lucas alles Gute , ist ein geiler Typ.

  • 18.06.22

    6,5 Mio. absoluter Schnapper, was stellt sich denn die Eintracht vor, was so ein Spieler kostet?

  • 18.06.22

    Frech die 6,5 Mio nicht bezahlen zu wollen, obwohl das ein Schnäppchen ist. Der wird in Frankfurt explodieren, wenn ein System für ihn gefunden wird.

    • 18.06.22

      Naja, warum sollte man 6,5 Mio zahlen wenn man ihn auch für 5 Mio vielleicht bekommen könnte?

    • 18.06.22

      Ja, oder sie sollten Leverkusen fragen, ob sie ihn für 2 Mio. bekommen könnten. Oder für 1 Mio. Die Reaktion wird die gleiche sein, man wird die Verhandlungen mit Frankfurt einfach einstellen und ihn zu einem Club verkaufen, der die AK zahlt.

      PS: Wird Leverkusen zudem nicht entgangen sein, dass sie grad den Europapokal gewonnen haben und sie CL spielen.

    • 18.06.22

      Das verhandelt wird ist doch normal. Wer immer die aufgerufene Summe des abgebenden Vereins gleich bezahlt, wird in dem Geschäft nicht alt. Also völligst normal. 5 Mio und er stürmt für Europas beste Mannschaft:-)! Mega

    • 18.06.22

      Sehe ich anders. Es ist eine AK, keine Schätzung. Klar, kann man sicher mal fragen, aber selbst auf Transfermarkt (das sicher keine 100% aussagekräftige Source ist) hat er einen MW von 8 Millionen. Ich finde es schon frech, dann noch unter der AK zu fragen (und dass sowas publik wird).

      Wäre so, als hätte Bayern 50 Mio für Haaland an Dortmund geboten.

    • 18.06.22

      Sehe ich genauso. Es gibt eine AK, die zu bedienen ist. Es wird mit Sicherheit andere Interessenten geben, denen 6.5 Mio. nicht zu viel ist. Schon krass, wenn man bedenkt, dass die SGE zum ersten Mal CL spielt und vllt die Change auf solche Spieler wie Alario hat und man dennoch versucht den Preis zu drücken. Daran sieht man halt einfach, dass die SGE finanziell nicht auf Augenhöhe ist. Aber ok, ist ja kein Ding, nur sollte man als Frankfurt Fan jetzt nicht abheben, nur weil man einmal Glück hatte^^.

    • 18.06.22

      Bruder natürlich ist die SGE finanziell nicht auf Augenhöhe. Was fährst du gerade für einen Film???

    • 18.06.22

      Deswegen versuchen sie natürlich sich zu verstärken, aber möglichst wenig Geld auszugeben

    • 18.06.22

      Und natürlich werden wir die nächsten Jahre vermutlich nicht mehr CL spielen, aber: Das ganze als Glück abzustempeln, ist Lästerung

    • 18.06.22

      Mimimimi, hört auf rumzuheulen, nur weil Frankfurt die Ablöse drücken will. Ist doch normal…und abgesehen davon kann klar ein anderer Verein kommen und mehr zahlen wollen, nur muss alario eben auch noch gefragt werden wo er spielen will…sollte man ihn noch günstiger holen können, dann hat das weniger mit Geiz oder Frechheit zu tun, sondern mehr mit einer top Arbeit seitens der Frankfurter, die man anerkennen sollte

    • 18.06.22

      Was war da nochmal mit diaby🤔

    • 19.06.22

      https://www.fussballtransfers.com/a81501622544890343-bericht-bvb-denkt-an-alario

  • 18.06.22

    Frankfurt leistet top arbeit aktuell