Lucas Alario | 1. Bundesliga

Bayer schließt Win­tertransfer aus

24.01.2019 - 19:49 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auch unter Peter Bosz scheint Kevin Volland die erste Option im Sturmzentrum zu sein, wie schon bei Heiko Herrlich in der Hinrunde blieb Lucas Alario im ersten Pflichtspiel des neuen Coaches zunächst nur der Platz auf der Reservebank. Daher überraschte die gestrige Nachricht, dass der Argentinier einer kolportierten Leihe zu Real Betis in die spanische erste Liga nicht abgeneigt sein soll, nicht unbedingt.


Die Leverkusener Verantwortlichen machen aber ihr Veto gegen einen Abgang des Angreifers deutlich. "Nach dem Bayern-Spiel haben wir eine englische Woche nach der anderen. Da gibt es keine Diskussion. Dafür ist Lucas viel zu wichtig", so Geschäftsführer Rudi Völler laut "kicker".

Und auch Sportdirektor Simon Rolfes schließt einen Winterabgang des noch bis 2022 gebundenen Alario klipp und klar aus: "Wir brauchen Lucas in der Rückserie. Da machen wir jetzt nichts."

Dem "kicker" zufolge sei die Wechselbereitschaft des 26-Jährigen dennoch unverändert groß. Alario soll die Perspektive reizen, in Sevilla als klare Nummer eins im Sturm eingeplant zu sein.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.01.19

    Eigentlich sollte mich diese Nachricht als Leverkusen Fan freuen, leider wird diese durch dieses Zitat von Völler komplett zerstört: "Nach dem Bayern-Spiel haben wir eine englische Woche nach der anderen". Das heißt dann wohl das er im gesamten Management & Trainerstab als Back Up angesehen wird und scheinbar keine Aussicht hat, ein paar wirkliche Chancen in der S11 zu bekommen. Darüber hinaus das Zitat von Rolfes: "Wir brauchen Lucas in der Rückserie. Da machen wir jetzt nichts." Heißt dann wohl auch im Sommer ist für Ihn schluss. Macht mich i-wie sauer, der Junge ist viel mehr Knipser als Volland und hat nie wirklich die Chance bekommen, obwohl seine Quote damals Top war und das, obwohl er anfangs nicht spielberechtigt war und von einem anderen Kontinent kam! Erinnert mich leider ein bisschen an Milik damals, hat auch nie eine Chance bekommen!

    • 25.01.19

      oder an Pohjanpalo....der hat auch nie eine richtige Chance bekommen. War auch oft verletzt, aber wenn er fit war kam er immer nur für 10 min als Jokler (in denen er sogar meistens noch getroffen hat)

    • 25.01.19

      Erstmal abwarten was heute passiert oder? Vlt eine neue Chance zum Beweisen unter dem neuen Trainer? War ja bisher erst ein Spiel unter Ihm....

    • 25.01.19

      Ganz grob vereinfacht.
      Alario ist torgefährlicher, aber Volland besser im Spiel.

      Pohjanpalo hätte Pech, als er sich direkt nach seiner guten Phase (Anfang 16/17) den Fuß gebrochen hat. Das hat ihn etwas aus der Form geworfen. Dann wurde er wieder gegen Ende der Sasion wieder stark.

      17/18 startetet er wieder mit muskulären Problemen. Jedoch hätte man ihn damals wirklich eine Chance geben können/sollen, aber es lief zu Anfang der Saison sehr gut. Kann verstehen warum Herrlich nichts riskieren wollte.
      Gegen Ende der Sasion war er dann wieder verletzt.

    • 25.01.19

      Wenn man Volland unbedingt spielen lassen will, sollte man ein 4-4-2 spielen mit Volland als HS, das geht aber nicht, da dann kein Platz für Havertz wäre. Am liebsten würde ich Volland wieder auf RA sehen, wie bei Hoffe damals, da fand ich Ihn am stärksten, die MS Posi wäre dann frei für Alario. Bailey reißt momentan keine Bäume aus und wenn sich das in den nächsten 2-3 spielen nicht ändert, würde ich als Trainer diese Option ernsthaft in Erwägung ziehen.

    • 26.01.19

      Was Volland angeht hat er (in meinen Augen) seine besten Spiele als LA/RA in Hoffenheim gemacht.
      Bailey bin ich gleicher Meinung. Wenn er nicht bald liefert, sollte er wieder auf Bank platz nehmen. Jetzt hat er keine Ausreden mehr, da er seine Lieblingsposition ohne starke Defensivarbeit wieder innehat.
      --------------------------
      Vllt hätte man sich im Winter um Augustin bemühen sollen. Der spielt momentan in Leipzig keine Rolle.
      Vor der Saison hab ich auf Transfer von Poulsen gehofft, aber "leider" hat Leipzig ihn "wieder entdeckt". Er wäre meine Wunschlösung im Sommer gewesen.

  • 24.01.19

    Betis holt sich nach dem Abgang von Inui, der eigentlich nicht wirklich verständlich ist, bestimmt einen weiteren nicht EU Spieler. Hoffe deshalb auf Kagawa.