Lucas Alario | 1. Bundesliga

Bestätigt Angebot aus Leverkusen

24.08.2017 - 10:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Im Bemühen um Stürmer Lucas Alario von River Plate darf Bundesligist Bayer Leverkusen zumindest den Spieler auf seiner Seite wissen. Gegenüber Medienvertretern gab der 24-Jährige zu Protokoll, dass er an einem Wechsel zum Werksklub interessiert sei.


In diesem Zuge bestätigte er einen ersten Vorstoß der Rheinländer. Es sei zutreffend, dass es ein Angebot aus Deutschland gebe. Dass er diesem positiv gegenübersteht, habe er auch schon seinen Trainer Marcelo Gallardo wissen lassen.

In argentinischen Medien kursierte zuletzt die Meldung über eine 16 Millionen Euro schwere Offerte, die bei River Plate aber auf Ablehnung stieß. Vielmehr bestehe der Verein auf die 24 Millionen Euro, die der im Vertrag (bis 2020) verankerten Ausstiegsklausel entsprechen.

"Bayer Leverkusen ist ein bedeutender Klub. Ich bin interessiert und werde jetzt die Verhandlungen beginnen", so Alario vor den Mikrofonen.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.17

    Seine Quoten sind nicht gerade überragend. Allerdings hatte Dortmund ihn ja angeblich auch schon als Aubameyang Nachfolger auserkoren. So schlecht kann er also nicht sein, weil sowohl Dortmund als auch Leverkusen ein hervorragendes Scouting besitzen, gerade Leverkusen im südamerikanischen Bereich.
    24 Millionen sind heute in der Tat Durchschnitt, was erschreckend ist. Wenn man an sein Potential glaubt, sollte man das Geld ausgeben, Gewinn wird ja eh abgeführt.
    Ich denke über seine Qualitäten wird hier leider keiner was sagen könne, wenn doch immer her damit

    • 26.08.17

      Auf den ersten Blick erstmal ein beweglicher, technisch versierter, mitspielender Stürmer. Dass Er über einen Killerinstinkt vor`m Tor verfügt, bezweifele ich allerdings. Hoffentlich noch........?! Aber wenn unsere Offensiven, speziell Herr Bellarabi vorne mal bessere Entscheidungen treffen und die Konter cleverer ausspielen, dürfte die Ein oder Andere Hütte automatisch fallen. Die Geschwindigkeit, sich in Kontersituationen in Position zu laufen, hat der Junge ja.....

    • 26.08.17

      Irgendwo, ich meine bei RP, habe ich gelesen, dass Alarios Quote zwar nicht überragend ist, es dafür aber wichtige und entscheidende Tore waren - ist ja auch mal was. Ich begrüße zumindest jeden Südamerikaner bei uns, das weckt stets Erinnerungen. Ich hätte vor dem China Transfer ja irgendwie noch auf eine Rückholaktion von Renato gehofft :)
      Ja unsere Außen... Da haben wir die beiden Extrema. Brandt, der besonders letzte Saison meist 1x zu viel den Mitspieler gesucht hat und Bellarabi, der die Scheuklappen auf hat und durch da. Brandt arbeitet ja spätestens seit dem Confed Cup an seinem Abschluss und bei Bellarabi habe ich zumindest die Hoffnung, dass die Quote besser wird und er nicht stets ins Dribbling geht. Es sollte irgendwie noch ein Überraschungsmoment vorhanden sein

  • 24.08.17

    Würde mich freuen, wenn der zu uns kommt.

  • 24.08.17

    ist er wirklich 24 Millionen Wert?

    • 24.08.17

      Ist Dembele 150 mio Wert ?

      Die Marktwerte gehen einem bestimmten Trend nach und es ist hierbei egal ob der Wert in Relation zur Leistung steht.

      - Alter
      - Vertragslaufzeit
      - Klauseln
      - Begehrtheit

      usw, spielen da wohl mehr eine Rolle .