Lucas Alario | 1. Bundesliga

Bosz deutet Ala­rio-Ein­satz an

25.04.2019 - 12:53 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Angesichts der Ausfälle von Leon Bailey und Karim Bellarabi fehlen Bayer 04 Leverkusen derzeit die Stammspieler auf beiden offensiven Außenbahnen. Kompensierte Cheftrainer Peter Bosz das Fehlen von Bellarabi noch mit einer Rochade von Kai Havertz, rückte am vergangenen Wochenende nach der Verletzung von Bailey Lucas Alario wieder in die erste Reihe.


Der Argentinier traf beim 2:0-Heimsieg gegen Nürnberg, legte einen weiteren Treffer auf und könnte sich nicht nur durch die starke Leistung wohl vorerst den Platz im Sturmzentrum gesichert haben. Stammspieler Kevin Volland rückt dann seinerseits auf die linke Außenbahn.

Obwohl Bayers Coach zuletzt das brasilianische Talent Paulinho explizit lobte und als "wirkliche Option" darstellte, wählte der Niederländer in den vergangenen Partien lieber andere Varianten zur Kompensation der fehlenden Außenstürmer, modifizierte sein System zuletzt im Ballbesitz eher zu einem 3-6-1.

Paulinho wolle er aktuell weiter ruhig aufbauen und nicht verheizen, erläutert der Übungsleiter. "er ist sehr jung und muss noch viel lernen." Nach seinem Dafürhalten habe es "keinen Sinn, dass er jetzt spielt und vielleicht schlecht spielt und dass das Vertrauen runtergeht".

"Wenn er spielt und Lucas Alario nicht, dann fragt man: Warum spielt Lucas nicht? Trainer müssen Entscheidungen treffen. Das mache ich", lässt Bosz schon die Tendenz in Richtung eines erneuten Einsatzes des Argentiniers anklingen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE