Lucas Alario | 1. Bundesliga

FIFA erteilt Spiel­geneh­mi­gung

21.09.2017 - 19:22 Uhr Gemeldet von: NevenX

Bayer-Trainer Heiko Herrlich kann im kommenden Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV erstmals auf den 19 Millionen Euro teuren Neuzugang Lucas Alario zurückgreifen.


Der Stürmer durfte nach seinem Wechsel nicht eingesetzt werden, da Argentiniens Verband nach Beantragung von Alarios Ex-Klub River Plate dem Spieler keine Freigabe erteilt hatte. Alario verpasste dadurch die Partien gegen Mainz, Freiburg und Hertha BSC.

Doch der von Leverkusen eingeschaltete Weltverband FIFA gab es nun grünes Licht: dem 24-Jährigen wurde die Spielgenehmigung erteilt.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.09.17

    Denke auch, dass er dann am WE sein Startelfdebüt geben wird. Er trainiert ja jetzt schon ein wenig mit der Mannschaft und wirklich ernsthafte Alternativen hat Bayer nicht. Zudem haben Sie das Geld ja nicht ausgegeben, um ihn auf die Bank zu setzen, nach all dem Kindergarten mit der AFA/Plate.

  • 22.09.17

    Endlich! Herrlich hat sich die letzten Tage/Wochen äußerst positiv über seine Trainingsleistungen geäußert. Ich kann mir vorstellen, dass Herrlich ihn ins kalte Wasser wirft und ihn für Havertz bringt. Havertz wirke nicht wirklich frisch nach seiner kleinen Verletzung und scheint bisher auch etwas mehr zu kämpfen zu haben in englischen Wochen - vielleicht ist das in dem Alter auch ganz normal für den Körper.

    Anscheinend hat die AFA die Frist nicht eingehalten und keine Stellungnahme oder sogar belastende/beweisende Dokumente eingereicht. Man kennt die genauen Hintergründe zwar nicht, aber alleine die Veröffentlichung von Angeboten und sonstigen Dokumenten ist ein absolutes No-Go, das für mich den Eindruck hinterlässt, dass River Plate keine Zweifel hatte, dass der Transfer rechtmäßig durchgeführt wurde und einfach noch etwas Geld rausholen wollte. Wenn diese Vermutung hinkommt, hoffe ich, dass Bayer rechtlich dagegen vorgeht. Gar nicht, weil es da um viel Geld geht - maximaler Schadensersatz wäre wahrscheinlich das Gehalt für die Wochen - sondern um dieses Verhalten nicht durchgehen und es zur Regel bei solchen Transfers werden zu lassen. Transfers mit Südamerikanern sind ja oft heikel genug und geprägt von Schwierigkeiten.
    Die Frage ist aber auch, ob die FIFA bereits eingegriffen hätte, wenn River Plate (bzw die AFA) oben vermutetes Verhalten aufgezeigt hat.

  • 21.09.17

    Mein Wunsch wäre für vorne Alario und Pohianpalo !

  • 21.09.17

    [Kommentar gelöscht]

  • 21.09.17

    Könnte für Havertz reinrutschen.
    Bei Plate hatte Alario einen Volland-ähnlichen zweiten Stürmer an der Seite und das lief ziemlich gut. Perspektivisch kann ich mir auch Alario als MS mit Volland und Havertz/Mehmedi als HS dahinter vorstellen. Aber da vorne gibts sehr viele Alternativen..

  • 21.09.17

    Lucky Lucas

  • 21.09.17

    Gibt jedenfalls keinen anderen, der sich derart festgespielt hätte, als dass Lucas nicht starten könnte.

  • 21.09.17

    Wird denke auch in der S11 stehen ?!