Lucas Alario | 1. Bundesliga

Un­zufriede­ner Alario liebäugelt mit Abschied

31.01.2020 - 21:37 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Lucas Alario ist die Rolle des Jokers bei Bayer Leverkusen offenbar zu wenig. Der 27-Jährige, der im letzten Jahr sein Comeback bei der argentinischen Nationalmannschaft feiern durfte, liebäugelt offenbar mit einem Transfer. So erhofft er sich durch einen Wechsel auf Klubebene mehr Spielzeit zu erhalten, um eben diesen Platz in der Nationalmannschaft behaupten zu können.


Sein Berater Pedro Aldave äußerte sich im "kicker" am Donnerstag zu diesem Thema wie folgt: "Klubs aus Italien, Spanien und der Premier League haben mich kontaktiert, aber Bayer hat mir klar gesagt, dass sie nicht wollten, dass Lucas den Verein bis zum Sommer verlässt." Konkrete Angebot sollen dem Bericht zufolge aber auch nicht vorliegen, nur Interessensbekundungen.

Aldave nimmt deswegen den nächsten Sommer für einen Wechsel in den Blick. "Er ist nicht glücklich, weil er mehr spielen möchte. Ideal wäre ein Wechsel im Sommer, sollte sich die Situation nicht ändern", so der Berater weiter.

Im Sommer besteht für Leverkusen eine der letzten Chancen, um mit Alario eine hohe Ablösesumme erzielen zu können. So läuft der Vertrag des Argentiniers, der 2017 für 24 Millionen von River Plate kam, bei Bayer 04 noch bis 2022.

In der Bundesliga durfte er in der aktuellen Saison nur sieben Mal von Beginn an auflaufen. Bei insgesamt 15 Einsätzen blickt er dennoch auf eine gute Torquote von sechs Treffern zurück.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.20

    Meiner Meinung nach hat er jetzt oft genug gezeigt die Season dass er in die Startelf gehört und das auch dauerhaft. Halt extrem starke Konkurrenz

  • 31.01.20

    Der Kerl ist so stark. Das ist ne Schande, dass er so selten spielt

  • 31.01.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 31.01.20

    Ja schade das Bremen schon einen Weltklasse Stürmer verpflichtet hat.

  • 31.01.20

    Alario ist echt ein klasse Stürmer. Immer wenn er spielt, spielt er wirklich gut, aber er spielt nicht sooo oft, was ziemlich schade ist

  • 31.01.20

    Volland ist einfach besser

  • 31.01.20

    Meiner Meinung nach ein ganz großes Rätsel. Immer wenn er spielt, macht er es echt gut und trifft wie er will...

    Außerdem ist Volland auf außen nicht viel schlechter als im Angriff. Keine Ahnung, warum Alario nie spielt.

    • 31.01.20

      Naja, auf den Außen hat man eben auch Spieler wie Diaby, Bellarabi oder Bailey. Mit einer Systemumstellung sogar Havertz. Es ist verständlich, dass er frustriert ist, aber auch, dass er wenig Spielzeit bekommt.

    • 31.01.20

      Das Bailey mit seinem Verhalten und der hohen Wahrscheinlichkeit den Verein im Sommer zu verlassen immer wieder den Vorzug bekommt macht einfach keinen Sinn. Volland auf den Flügel und Alario in die Spitze. Seine Quote zeigt das er liefert. Leverkusen droht hier einen Spieler mit viel Potential ziehen zu lassen ohne ihm mal wirklich eine Chance gegeben zu haben.

    • 31.01.20

      Würde ich auch für richtig halten, nur spielt Bailey ja auch nicht :) Bellarabi und Diaby sind stand jetzt ja gesetzt

    • 31.01.20

      Bellarabi könnte aber auch gern mal von der Bank kommen. Man kann, Bosz jetzt nicht unbedingt, schon auch mal aufs Spielgeschehen reagieren.

    • 31.01.20

      Absolut bei dir, aber Volland soll auf außen gut sein, habe ich was verpasst? Der hat diese Saison als Außenstürmer absoolut grausam gespielt.

    • 31.01.20

      Zur Not kann man auch Havertz umpositionieren und Volland leicht hinter Alario, oder halt andersrum, spielen lassen. Schlussendlich denke ich das Leverkusen für die gezeigten Ansätze von Alario auch mal was investieren müsste. Meiner Meinung nach ist der Trainer im System nicht flexibel genug um Spieler auch weiterzuentwickeln. Das hat gut geklappt weil Volland overperformed hat aber das kann keine langfristige Strategie sein.

    • 01.02.20

      Ich denke auch man wäre besser aufgestellt, wenn alario für bellarabi in die s11 rückt, Volland auf links und diaby auf rechts. Volland hat letzte Saison als la absolut überzeugt und diabys lieblingsposition ist ra. Wenn man dann noch berücksichtigt wie viele Chancen Leverkusen in der Saison liegen lässt, muss alario, der nun mal den besten Abschluss im Kader hat, zwingend spielen. Zumal bellarabi extrem torungefährlich geworden ist