Stade Rennes FC | 1. Bundesliga

BVB an Talent Da Cunha in­te­res­siert?

28.12.2018 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Wir werden momentan sehr gerne mit verschiedensten Spielern in Verbindung gebracht", resümierte Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc vor gut drei Wochen auf einer Pressekonferenz seines Klubs. In Anbetracht des Umstands, dass bei den Westfalen in der jüngeren Vergangenheit besonders einige Youngster aufgeblüht sind, werden im Ruhrgebiet regelmäßig junge Akteure als Transferkandidaten gehandelt. So auch aktuell:


Dem BVB wird nachgesagt, an Lucas Da Cunha interessiert zu sein. Nach Informationen der "Bild" soll der Flügelangreifer fünf Millionen Euro an Ablöse kosten und einen Vertrag über fünf Spielzeiten unterzeichnen. Zuvor brachte bereits "Foot Mercato" den Linksfuß beim BVB ins Spiel.

Wie es weiter heißt, werde es wohl kein Geschäft in der Winterpause geben, die Personalie sei für die Wechselperiode im Sommer ein großes Thema. Bei seinem Klub Stade Rennes besitzt das Talent einen bis 2021 datierten Kontrakt.

Da Cunha – Jahrgang 2001 – ist französischer Juniorennationalspieler, debütierte Anfang September für die U18-Auswahl. Einen Profieinsatz in Rennes kann er indes noch nicht vorweisen.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 28.12.18

    Denke das wir von solchen Gerüchten noch viele hören werden bis zum Sommer. Im Winter wird der BVB wohl eher nichts tun, außer ggf. noch Kagawa/Toljan/Brunic versuchen abzugeben. Neuzugänge wird es denk ich erst im Sommer geben.
    Ähnlich wie die Abgänge bzw. möglichen Abgänge von Pulisic/Weigl, die wohl auch erst im Sommer sein werden.
    Generell ist der BVB wohl bei jedem Berater und jungen Talent in Europa sehr weit oben im Ranking, da sie mittlerweile bekannt dafür sind, Talenten auch Spielzeit zu geben und diese deutlich besser zu machen. In der Liga würden mir aber auch noch andere Anlaufstellen einfallen mittlerweile... BMG macht die Sache auch sehr sehr gut z.B.. Folglich wird jeder bessere Berater Sie auch immer bei diesen Vereinen ins Gespräch bringen. Wie viele am Ende davon wirklich interessant für den BVB sind und mit wem man sich dann beschäftigt ist natürlich eine andere Frage aber alles in allem wird es wohl viele solche Gerüchte geben. Und wenn man weitere Talente wie Pulisic, Sancho, Dembele und Co. findet und so weiterentwickelt, dann ist das für den BVB ein super Weg, selbst wenn man die Spieler nicht ewig halten kann. Aber am Ende bringen Sie einen sportlich weiter und wenn danach noch die Kasse klingelt um so besser. Bis man dauerhaft ganz oben mitmischen kann braucht man noch den ein oder anderen Dembele Transfer, allein um finanziell mitspielen zu können und Spielern dann auch die Perspektive in Dortmund geben zu können, dass diese auch beim BVB richtig Geld verdienen können und auch um die Titel mitspielen können. Dafür reichen die Transfers von Auba und Dembele noch nicht aber den Weg den man beschritten hat ist auf jeden Fall der richtige. Man merkt ja auch, dass andere Vereine einen ähnlichen Weg gehen und andere Manager der Liga dies ähnlich erfolgreich machen... BMG und SGE wären da gerade so Top Beispiele noch neben dem BVB... Bobic und Eberl machen auch einen Wahnsinnsjob!

  • 28.12.18

    Vor einiger Zeit habe ich den BVB aufgrund seines Jugendwahns als Verein bezeichnet der keinen Erfolg, sondern Ausbilder sein möchte um nur Kohle zu verdienen. Die Gegenwart zeigt mir: Ich hatte Unrecht. Respekt was die ein Scouting haben, das kann nicht alles nur Glück sein.

  • 28.12.18

    Französische Jahre in der BuLi haben nun die belgischen Jahre endgültig abgelöst.