Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Bayern mit Hernández bereits klar?

27.02.2019 - 09:17 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

"Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für nächste Saison", prunkte Uli Hoeneß, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender beim FC Bayern, vergangenen Sonntag als Gast der "Sport1"-Sendung "Doppelpass". Quasi sicher soll Lucas Hernández von Atlético Madrid sein, um den man schon im Winter gebuhlt hat: Nach Informationen der "Sport Bild" verstärkt der 23-jährige Franzose den deutschen Rekordmeister im Sommer, beide Seiten seien über eine Kooperation klar.


Um den sowohl links als auch zentral einsetzbaren Verteidiger zu verpflichten, habe München Giovanni Branchini als Unterhändler eingeschaltet; der Haus- und Hofberater tütete einst schon Deals mit Coach Pep Guardiola oder Stürmer Luca Toni ein.

Eine Anfrage des Blatts zu Hernández wurde von den Bayern unbeantwortet gelassen. Sportdirektor Hasan Salihamidzic äußerte sich hinsichtlich dieser Personalie unlängst wie folgt: "Wir haben gute Gespräche geführt, und es wird mehr kommen."

Der Weltmeister ist vertraglich bis 2024 in Madrid gebunden, die in Spanien obligatorische Ausstiegsklausel beläuft sich auf 80 Millionen Euro. Eine Summe, welche die Bayern nicht abschreckt, wie Hoeneß beteuerte: "Wenn wir den [Hernández] kriegen können, könnte ich mir vorstellen, dass wir das bezahlen würden." Eine festgesetzte Schmerzgrenze für Transfers verneinte der Klubboss jedenfalls.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.02.19

    Fc Frankreich

  • 27.02.19

    Der Preis ist eine Ansage aber gerade in einem 3-5-2 kann ich mir einiges mit Lucas als LIV vorstellen. Perspektivisch könnte man da einen CL-Gewinner-Kader aufbauen:

    Neuer - Pavard, Süle, Lucas - Mr.X für die rechte Außenbahn, Goretzka, Kimmich, Mr.Y (Havertz oder Brandt?!), Alaba - Werner, Lewandowski bzw. ein jüngerer Stürmer.

    Ob man aber die Eier hat dauerhaft auf 3-5-2 zu gehen? Immerhin müsste man sich dann nicht mit anderen um die seltenen, teuren Flügelstürmer prügeln.

    • 27.02.19

      3er Kette wird nicht passieren, dabei wäre es bei den offensiven Außenverteidigern nur logisch.

    • 27.02.19

      Eigentlich wäre es für Bayern nur von Vorteil.

      Es gibt noch 1-2 gute IV in Deutschland zu farmen, mit Havertz/Brandt stehen auf der 8/10 Zaubermäuse für die nächsten Jahre in den Startlöchern und man hat noch Thiago, den ich gerade unter den Tisch habe fallen lassen, Werner braucht aus meiner Sicht eh ein 3-5-2 oder 4-4-2, weil er alleine gegen zwei IV bis jetzt immer bescheiden war.

      Dagegen spricht aber auch, dass man mit Coman und Gnabry zwei Flügelstürmer hat, die sich in dem System wahrscheinlich schwer tun. War ja nur ein Szenario.

    • 27.02.19

      Naja Gnabry kann auch als 2. Stürmer zocken - und sosehr ich Coman liebe wenn er fit ist (leider zu selten) sollte das zukünftige System nicht allein von ihm abhängen.
      Problem bei der Strategie = warum dann Davis holen? Oder kann der Junge auch 9er 10er spielen als Perspektive?

    • 27.02.19

      Geht in die gleiche Richtung, wie ich mir das wünsche, wenn ich mal realistisch träumen darf, wäre ich begeistert, wenn es im Sommer (bzw im Sommer 2020) dann so aussieht:

      Lewandowski - Werner
      Alaba - Havertz - Kimmich
      Thiago - Goretzka
      Lucas-Süle-Pavard
      Neuer

      Ist jetzt etwas blöd dargestellt, ist halt eine 3er bzw 5er kette mit Kimmich und Alaba auf den außen

    • 27.02.19

      Die ganze Transferstruktur (Davies auf Perspektive, Interesse an Hudson-Odoi, heute News zu Vertragsgesprächen mit Gnabry...) spricht recht klar gegen eine 3er Kette (wollte man 3er Kette spielen lassen, würde man eher Flügelspieler abgeben statt welche zu holen/halten). Und da Hoeneß im Doppelpass erneut recht deutlich gesagt hat, dass bei Bayern keine Personalentscheidungen ohne die Meinung des Trainers getroffen wird, gehe ich sehr schwer davon aus, dass auch Kovac nicht allzu schnell mit einer 3er Kette planen wird.

      Aus meiner Sicht völlig verständlich, denn mir ist nicht bekannt, dass eine Mannschaft mit einer 3er Kette mal 34 (oder 38) Spieltage ihre Liga dominierte. Und das muss Bayerns Anspruch sein. Keine Ahnung wie man immer auf das mit der 3er Kette kommt, das kann vielleicht Tedesco auf Schalke stolpern lassen, aber doch nicht Bayern München.

    • 27.02.19

      amused bin bei allen bei dir, aber ich finde die 3er Kette schon interessant.
      Aktuell gäbe es schon Vorteile der 3er Kette im Spiel der Bayern. Die AV's überlaufen ja fast immer und wenn man sich einen Konter fängt und Kimmich noch an der gegnerischen Eckfahne steht hat man einen IV mehr der absichern, bzw. auch Druck ausüben kann.
      Und im Ligabetrieb sieht es meiner Meinung nach doch immer so aus das Bayern hoch verteidigt und nur noch zwei Innenverteidiger hinter dem Ball stehen. Die Kontertore wie gegen Düsseldorf resultieren ja aus dieser Spielweise.
      Defensive 5er Kette wie Schalke oder Hoffenheim ist bei Bayern defintiv nicht nötig.
      Naja hätte-wäre-könnte, es wird eh nicht passieren.

      Beim Spiel in Liverpool war ich auch sehr beeindruckt das Kimmich und Alaba ihren Positionen hinten gehalten haben, das sieht man doch selten.

    • 27.02.19

      Sehe ich persönlich ein wenig anders. Ich finde, die Probleme der Bayern, welche sie diese Saison durchaus haben, nicht systembedingt. Im Gegenteil. Was denkst du denn, würde Kovac nun eine 3er Kette spielen lassen... Man hat doch aktuell schon Probleme ein Spiel dominant aufzuziehen, wie soll das denn erst aussehen, stellt man nun einen weiteren IV auf und dafür einen Zentrumspieler weniger? Ich will ehrlich gesagt erst gar nicht daran denken. Oder will man künftig daheim gegen Hertha auf Konter spielen?

      Meiner Ansicht nach sind die aktuellen Probleme der Bayern auf personelle Entscheidungen zurückzuführen. Man hat es vielleicht verpasst einen TripleAAA Flügelspieler zu holen, der ein Spiel alleine mal drehen kann, wie das Ribéry und Robben lange Jahre getan haben - Punkt 1. Punkt 2 ist meiner Ansicht nach die Besetzung des Zentrums. So leids mir tut und so gerne ich ihn als Typ mag, aber Javi Martínez hat auf dem Niveau, das Bayerns Anspruch sein muss, auf der 6 nichts mehr verloren. In einem Spiel gegen Liverpool mehr als überragend, aber wenige Tage später gegen Hertha hatten die Bayern schon wieder Probleme sich spielerisch aus der eigenen Hälfte zu befreien. Meiner Ansicht nach gehört hier Kimmich als absoluter Dreh- und Angelpunkt herangeführt.

      "Die Kontertore wie gegen Düsseldorf resultieren ja aus dieser Spielweise"

      Das sehen wir ein wenig anders. Meiner Meinung nach kassierte man die Gegentreffer gegen Düsseldorf in erster Linie weil man im Zentrum keinen Zugriff auf den Schnittstellenpass bekam und die IVs dann nicht auf der Höhe waren. Mit einem weiteren IV änderst du an dieser Problematik allerdings nicht viel. Sobald ein IV schläft (egal ob zwei oder drei auf dem Platz stehen) und du im Zentrum keinen Zugriff hast, läuft ein Stürmer alleine aufs Tor.

    • 27.02.19

      Ich finde in der Spieleröffnung hast du mehr Optionen mit 3er Kette, das sieht man z.B. in Hoffenheim sehr gut. Die drei IV's decken fast die gesamte Breite des Spielfelds ab und die Halbpositionen der AV's können noch weiter nach vorn. Zudem kannst du Seitenverlagerungen schnellerer und sicherer mit Flachpässen ausführen als bei einer Flanke.
      Defensiv bin ich bei dir, wenn man keinen Zugriff im Mittelfeld hat wird es schwer egal welche Kette. Aber Überzahl in der Verteidigung zu schaffen macht es doch irgendwie immer leichter.

      Und wie gesagt für Bayern ist es eh nix.

    • 27.02.19

      Vorab, auch wenn ich anderer Ansicht bin, finde ich deine Ausführungen interessant.

      Welcher Zentrumspieler wird denn aber in Hoffenheim derart zugstellt/angelaufen wie bspw. ein Thiago bei Bayern? Das ist meiner Meinung nach nur schwer vergleichbar, da die Gegner oftmals grundverschieden agieren. Im Prinzip ist der ideale Spielaufbau meiner Ansicht nach, wenn die IVs breit stehen und eher die AVs höher einen Schritt ins Zentrum gehen (so Passwege auf Außen öffnen, damit die Flügelspieler schneller in 1gg1 Situationen kommen und die AVs zudem noch als Anspielstation im Zentrum fungieren können). Oder die 6 abkippen kann. Mit einem zentralen IV zwischen den beiden IVs nimmst du dir doch hier selbst Platz und Raum. Zudem fehlt dir dann ja auch ein Zentrumspieler als Anspielstation und das Ziel eines jeden Spielaufbaus (zumindest wenn du ein dominantes Spiel aufziehen möchtest) ist es doch, dass du im Zentrum in Ballbesitz kommst und von dort dein Spiel gestaltest.

      "Und wie gesagt für Bayern ist es eh nix."

      Da sind wir uns allerdings einig. ;-)

    • 28.02.19

      Wir kommen jetzt auch langsam in einen Bereich der Diskussion den man lieber bei 5-6 Bier in der Kneipe weiterführt. :-)

      Ich wollte nur ausführen das die 3er Kette auch ein beliebte Variante ist, mit der man auch heute noch attraktiven Fußball spielen kann.
      Erfolgereich haben das übrigens auch Barca und Juve immer mal wieder umgesetzt.

  • 27.02.19

    Die Bayern scheinen dieses Jahr tatsächlich mal Ernst zu machen und wirklich Geld in die Hand zu nehmen.
    Pepe klang ja auch irgendwie ziemlich Fix nach Aussage seines Trainers. Wenn dann noch Werner und Havertz kommen ... uiuiuiui

    • 27.02.19

      Naja, bei Havertz weiß man es nicht. Wäre sehr teuer und er könnte auch zu einem Top Club im Ausland.
      Kann Bayern es sich denn leisten Havertz UND Werner UND Hernandez zu holen? Ich glaube das könnte zu viel werden

    • 27.02.19

      Würde statt Werner auch auf Jovic setze. Wäre der perfekte Lewa Nachfolger. Und Havertz auch eher als Werner, aber das würde nur Sinn machen, wenn James geht.
      Aber mal abwarten. Wird spannend!

    • 27.02.19

      PS: nicht das ich Werner schlecht finde, aber dee passt eher in das Leipziger oder Dortmunder System wie ich finde. Finde ihn nicht für Ballbesitzfussball optimal.

    • 27.02.19

      @BesterMann du hast absolut recht! Werner passt 0% zu Bayern!
      Havertz kommt wohl frühstens 2020, im sommer wird Rudi ihn nicht weggeben.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    27.02.19

    Auf viele Dislikes: Folgende Transfers der Bayern sind für die kommende Saison fix:
    Pavard (auch wenn die Bestätigung von Reschke fehlt, ach der ist ja gar nicht mehr im Amt), Hernandez, Brandt, Werner und evtl Pepé aus Frankreich.

    • 27.02.19

      Bestätigung von Reschke ist scheiß egal, es geht nur um Bayern und Pavard, da Ausstiegsklausel

    • 27.02.19

      Glaube nicht das Brandt kommt, ansonsten sehe ich das ähnlich

    • 27.02.19

      Auf ne Bestätigung von Reschke kann man jetzt auch lange warten... :-D

    • 27.02.19

      ich hoffe du hast mit Werner und Brandt unrecht

    • 27.02.19

      Brandt entscheidet selbst ob er wechseln wird. Sobald sich die Möglichkeit ergibt einen deutschen Nationalspieler mit solchem Potential für max. 25 Mio zu verpflichten ist Bayern dabei. Spielt entweder gut oder wird immer noch für min 40 Mio verkauft.

    • 27.02.19

      Genau, Bayern schickt seinem Berater dann einen Blankovertrag unterschrieben zu und da kann Brandt dann reinhauen was er will. Ist klar.

    • 27.02.19

      Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. In dem er eben nicht reinhauen kann was er will, hat er ja immer noch die Entscheidungsgewalt ob er zu Bayern will oder nicht. Bayern wird nun auch nicht schlecht entlohnen, von dm her denke ich, dass das eher kein Problem sein wird.

      Damit wieder zu meiner Aussage: Brandt entscheidet selbst ob er wechseln wird.

    • 27.02.19

      Ja ich verstehe auch nicht was Du meinst. Jeder Fussballer entscheidet selber ob und wohin er wechselt. Aber wenn Bayern nicht mit ihm plant werden sie nicht das Gehalt zahlen was er bei anderen Vereinen bekommen würde die mit ihm planen.

  • 27.02.19

    hätte er doch gleich sagen können, die Ligainsider Gemeinde weiß doch schon längst dass Ravet für 100Mio kommt

    Top Transfer!

  • 27.02.19

    "Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für nächste Saison".
    Das kann nur HW4 sein!

  • 27.02.19

    Stark! Bin positiv überrascht!

  • 27.02.19

    Der kann nichts

  • 27.02.19

    Hoffentlich verkauft man dann Jerome ImmerFürEinenBockGut Boateng.

    • 27.02.19

      Oder auch Jerome "CL-Sieger und Weltmeister" Boateng...

      Wie schnell so ein Stern doch sinken kann.

    • 27.02.19

      Schnell? 5-6 Jahre ist es her! Und ja, ich hoffe auch das sie den abgeben!
      Hätten mal 2018 die 40 Mio von Paris nehmen sollen, im Sommer bekommen sie maximal 20 für das Modemagazin

    • 27.02.19

      Bei der EM 2016 war er meiner Meinung nach auch überragend. Boateng wird aus meiner Sicht viel zu kritisch gesehen.

      Ähnlich verhält es sich mit Hummels, der gegen Pool auf einmal wieder stark war. Natürlich hatten sie auch mal schwächere Phasen, aber gerade in wichtigen Spielen zeigen sie oft genug ihre Klasse.

      Die potentiellen Nachfolger Tah, Süle und Co. haben sicherlich ähnliches Potential, sind aber nicht automatisch besser, weil sie noch nie da waren, wo z.B. Boateng war.

    • 27.02.19

      Stimmt die Grätsche im Rückwärtsfallen wo er den Ball aus dem Tor geholt hat. Geiles Ding!
      Ich bin auch kein Freund davon auf den Verteidigern oder dem Torwart rumzuhacken wenn es die Mannschaft als ganzes verbockt.

    • 27.02.19

      @savon Boateng spielt seit mindestens 2,5 Jahren unter den Erwartungen. Ja er hat viel erreicht, aber wenn dies der einzige Grund ist jemanden zu behalten und ihm Millionen zu geben, dann ist dies nichts anders als falsch.

    • 27.02.19

      Stimmt Boateng der noch im Uefa Team des Jahres 2016 war, ist jetzt innerhalb von 2 Saisons ganz unten angekommen. Habe das Gefühl das Boateng ein klares Opfer der Medien ist, wenn man sich die vergangenen Saisons anguckt hat Boateng den Großteil seiner Spiele stark gespielt. Auch diese Saison waren einige gute Spiele dabei. Klar gab es auch schwächere spiele wie gegen Hertha oder Düsseldorf, die hatte ein Hummels aber auch gegen Dortmund oder ajax z.B. oder auch ein Süle, z.B. gegen Leverkusen oder ebenfalls gegen Düsseldorf. Witzig ist nur wie auf Boa immer rumgehackt wird, grade im Vergleich zu Hummels finde ich das die Leistungen beider ähnlich sind, da sie zwischen stark und fehleranfällig wechseln. Klar ist Boa über seinen Zenit hinaus, genau wie Hummels, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden sich auch jetzt noch bei vielen Topteams durchsetzten würden..... Witzig ist vorallem wie sehr sich die Bayernfans einen Wechsel der beiden wünschen, ohne die neuen wirklich zu kennen. Pavard und Hernandez sind zweifelsohne gute Talente, aber keiner der beiden hat bisher auf einem Niveau performt, dass Hummels und Boateng 4-5 Jahre im Vereinsfussball und der NAtionalmannschaft abgeliefert haben.

      der austausch macht dennoch Sinn, da man jetzt für beide noch gute Ablösen generieren kann und der Generationswechsel so oder so stattfinden wird, aber wie respektlos Hummels und vorallem Boateng behandelt werden, erschließt sich mir nicht. Gerade Boateng ist der einzige dt. Verteidiger, von dem ich mitbekommen habe, der zu seinen Topzeiten nicht nur von nationalen, sondern auch internationalen Medien als der beste IV der Welt gehandelt wurde, auch wenn das "nur" 2 Saisons angehalten hat.
      Alle Bayernfans dürften sich freuen wenn die neue IV bekommen, die irgendwann mal die Leistungen abrufen die Boa und Hummels zu ihren Bestzeiten abgeliefert haben.