Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Hernández macht nächsten Schritt im Aufbaut­rai­ning

20.03.2023 - 14:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Lucas Hernández macht nach seinem Kreuzbandriss den nächsten Schritt auf dem Trainingsplatz. Zum Start der Länderspielpause zog der französische Abwehrspieler des FC Bayern München erstmals wieder Fußballschuhe an. Mit Reha-Coach Simon Martinello absolvierte er ein individuelles Programm auf dem Rasen.


Dabei konnte er wieder einige Übungen machen, die über das Lauftraining hinausgehen. Laut Bild stand für Hernández ein 40-minütiges Zirkeltraining auf dem Plan. Mit dabei waren „Dauerläufe, kurze und lange Sprints, durch Slalomstangen, Belastungswechsel an der Laufleiter und einbeiniges Stoppen“.

Wann der Bayern-Profi wieder einsatzbereit sein möchte, verriet er vor Kurzem bereits gegenüber der Bild: „Mir geht es gut, mit der Verletzung geht es immer besser. Zum Champions-League-Finale bin ich wieder fit!“ Das Endspiel um den Henkelpott findet am 10. Juni statt, nachdem die Bundesliga zu Ende gespielt ist.

Nach Angaben der Bild ist eine Rückkehr von Hernández in dieser Saison realistisch. Er liege voll im Zeitplan. Das betroffene Knie verheile gut und sei stabil.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!