Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Hernández auf Empfehlung der Ärzte aus­ge­wechselt

23.10.2021 - 18:58 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: USER DELETED

Lucas Hernández hatte beim Spiel des FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim (4:0) bereits nach der ersten Halbzeit Feierabend - eine Vorsichtsmaßnahme. Aufgrund einer Blessur aus der vorangegangenen Trainingswoche blieb der Franzose auf Empfehlung der medizinischen Abteilung des Rekordmeisters in der Kabine.


Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel äußerte sich Dino Toppmöller, derzeit als Vertretung für Cheftrainer Julian Nagelsmann an der Seitenlinie, zum Zustand des Innenverteidigers: „Zu Lucas Hernández, da war es so, dass in der Halbzeit die Empfehlung von den Ärzten kam, dass wir ihn besser rausnehmen“, und fügte an: „Er hat am Dienstag schon einen Schlag auf die Achillessehne bekommen und durch die Belastung heute ist die Wade wahrscheinlich ein bisschen zugegangen.“

Ein längerer Ausfall droht dem 25-Jährigen aber wohl nicht.
Im Hinblick auf das kommende Spiel gegen Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal gab der Coach leichte Entwarnung: „Es ist jetzt keine große Sache, das müsste bis Mittwoch wieder geregelt sein.“ Anstoß der Partie ist um 20:45 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!