Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Haft abgewendet: Hernández hat mit Berufung Erfolg

27.10.2021 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Kristian Dordevic

Lucas Hernández hat sich erfolgreich gegen die ihm drohende halbjährige Haftstrafe zur Wehr gesetzt: Die Abteilung 26 des Madrider Landgerichts gab der eingelegten Berufung recht und setzte die Vollstreckung der Strafe aus. Was das Sportliche und den FC Bayern München betrifft, bedeutet das also: Der Verteidiger steht weiterhin ganz normal zur Verfügung.


Die gewährte Aussetzung ist an Bedingungen geknüpft. Einerseits darf Hernández in einem Zeitraum von vier Jahren nicht straffällig werden, andererseits muss er eine Zahlung in Höhe von insgesamt 96.000 Euro leisten (240 Tagessätze zu 400 Euro).

Wäre bis Donnerstag nicht über die Berufung entschieden worden, hätte der Franzose eine Haftstrafe in einem spanischen Gefängnis antreten müssen.

Dass Julian Nagelsmann wie von ihm erwartet nun weiter mit seinem Spieler planen kann, dürfte den FCB-Coach nicht nur in privater Hinsicht freuen, sondern auch unter sportlichen Gesichtspunkten: Hernández hat sich in letzter Zeit auf dem Feld stark präsentiert und sich schon mehrfach das Lob seines Trainers verdient.

Quelle: as.com | marca.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.10.21

    „Das neue Urteil kommt überraschend. Es war von Experten mehrheitlich erwartet worden, dass die Berufung abgelehnt werden würde. Unter anderem deshalb, weil Hernández kein sogenannter Ersttäter ist. Gegen ihn gibt es nach Justizangaben insgesamt zwei rechtskräftige Verurteilungen wegen häuslicher Gewalt.“ [dpa]

  • 28.10.21

    Lacroix👍🏼 oder hernandez👎🏼

  • 27.10.21

    War ja klar, dass die Bayern sich wieder freikaufen können!

  • 27.10.21

    C.R.E.A.M.

  • 27.10.21

    Na klar... Promibonus...
    Und normale Leute gehen in Spanien für sowas in den Knast... so lächerlich...

  • 27.10.21

    Die zynischen Kommentare a na "Gefängnis-Freikarte" oder "freigekauft" halte ich für ziemlich undurchdacht.

    1.
    Tagessatz heißt, dass man pro Tagessatz ein umgerechnetes Tagesgehalt zahlt.
    Das ist auch in Deutschland üblich bei vergehen, bei welchen eine Freiheitsstrafe noch als unverhältnismäßig gilt.

    War damals z.B. auch der Fall bei Reus, als er jahrelang ohne Führerschein gefahren war. Damals fast 500k Strafe.

    2.
    Wenn man die Umstände zu Hernandez Strafverfolgung gelesen hat, wäre eine Freiheitsstrafe absolut unverhältnismäßig gewesen.
    Absolut nachvollziehbar, dass er Berufung eingelegt hat und dieser auch stattgegeben wurde.

    Ps: Bevor mir jemand ne Vereinsbrille aufsetzen will:
    Ich bin Dortmund-Symphatisant und alles andere als Bayerfan.

  • 27.10.21

    Geld regiert die Welt!

  • 27.10.21

    Schade....kein Neuzugang für Prison FC.

  • 27.10.21

    Wenn nichts klar war, aber das war es

  • 27.10.21

    Geld regiert die Welt !!!

  • 27.10.21

    Und ich hab ihn schon mit ner Gefägnisdecke einen Bus am Doppelstockbett bauen sehen 😂

  • 27.10.21

    Promi Bonus

  • 27.10.21

    Justitia ist blind, außer für Geld und Status. Vor dem Gesetz sind längst nicht alle gleich. Wo Ansehen und vor allem viel Geld sind, da wird immer ein Weg gefunden. Man City wurde ja auch nicht für 2 Jahre aus der CL verbannt. Finde es ist ein Armutszeugnis, wenn ein Otto Normalverbraucher für dasselbe angeklagt ist und auch schon Vorstrafen hat, dann sitzt er.

    "Zitat:

    Urteil für Experten überraschend - Hernández kein Ersttäter
    In Spanien wird der Kampf gegen häusliche Gewalt sehr ernst genommen. Die Gerichte urteilen streng und die Medien berichten ausführlich, auch wenn es um unbekannte Personen geht. Ein Kontaktverbot bleibt in Spanien auch dann bestehen, wenn es eine Versöhnung gegeben hat, damit niemand zu einer solchen Aussöhnung genötigt werden kann.

    Das neue Urteil kommt überraschend. Es war von Experten mehrheitlich erwartet worden, dass die Berufung abgelehnt werden würde. Unter anderem deshalb, weil Hernández kein sogenannter Ersttäter ist. Gegen ihn gibt es nach Justizangaben insgesamt zwei rechtskräftige Verurteilungen wegen häuslicher Gewalt."

    Lächerlich ist vor allem, dass solch eine Geldstrafen absolut keine Auswirkung auf ihn haben wird. Da reichen zwei Insta Posts und der hat die Kohle...

  • 27.10.21

    In den Knast gehen nur kleine Leute ✌🏻

  • 27.10.21

    Schade Kriminelle Tintlinge gehören in den Bau

  • 27.10.21

    Was sind 96k für ihn

  • 27.10.21

    Marktwert📈

  • 27.10.21

    Würdet ihr diesbezüglich Pavard halten?

  • 27.10.21

    Wichtig und Richtig

  • 27.10.21

    surprise motherfu**er

  • 27.10.21

    Jetzt kann er auch wieder steigen

  • 27.10.21

    Na wer hätte das gedacht

  • 27.10.21

    Dann kann er jetzt ja endlich mal Richtung 30 steigen 📈

  • 27.10.21

    Alles andere als eine Geldstrafe macht hier einfach keinen Sinn!
    Völlig richtig entschieden, anstatt unnötig Steuergelder für seine Haftstrafe zu verwenden, soll er dem Staat doch etwas geben. Allein die Höhe der Strafe ist so wie bei jedem Urteil diskutabel!

  • 27.10.21

    An dieser Stelle schönen Gruß an alle, die ihn verkauft haben

  • 27.10.21

    4 Jahre nix zu schulden kommen lassen ist hart wenn man so ein wilder Bursche ist

  • 27.10.21

    Haha und viele haben ihn verkauft 😂 war so klar das der nur ne Geldstrafe bekommt

    • 27.10.21

      Wobei vom Marktwert her scheint es gegangen zu sein, soviele hatten ihn jetzt nicht verkauft. Da war ein Knackpunkt drin, wo sich alle einig waren.

    • 27.10.21

      Also war bei mir genauso - wollte den am Anfang dann auch ständig verkaufen (3 Mal auf den Markt gesetzt und immer wieder das Angebot verstreichen lassen), aber als der langsam stangnierte und konstant weiter spielte war das Thema bei mir auch durch

  • 27.10.21

    War halt klar, Geld regiert die Welt.

    • 27.10.21

      Was für Geld regiert die Welt ?
      Er hat sachlich über den Fall argumentiert und mit dem Anwalt zusammen entschieden , eine Berufung einzulegen , welche letzten Endes von der Spanischen Behörde/Richter akzeptiert wurde.
      Da wurde weder Geld , noch sonst irgendwas mit ins Spiel geholt. Außerdem hat er mittlerweile , falls nicht mitbekommen , ein Kind und ist mit der Frau verheiratet und selbst sie wird sich wahrscheinlich dafür eingesetzt haben , weil das nämlich kompletter Schwachsinn von den spanischen Medien / Richter / Gesetz war.

    • 27.10.21

      Das ist etwas vereinfacht @Disco. Meine Frau ist Richterin (da bekomme ich vieles mit) und natürlich spielt es bei der Strafzumessung eine Rolle, ob du jemanden, der ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft ist und mit Familie und Beruf mitten im Leben steht, ins Gefängnis schickst oder jemanden, bei dem das nicht so ist.
      Auch ein vorbestrafter Otto-Normal-Bürger, der seit seinem letzten Vergehen sein Leben grundsätzlich auf die Reihe bekommen hat, hat bessere Chancen, das Gefängnis zu vermeiden und stattdessen mit einer Geld- und Bewährungsstrafe davonzukommen, als wenn er arbeits- und perspektivlos den ganzen Tag auf der Straße rumhängt und Drogen nimmt.

    • 27.10.21

      Ah du bist mit dem Fall natürlich bestens vertraut und weißt genau das da nix in dieser Art geregelt wurde 🤦🏼‍♂

    • 27.10.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.10.21

      Meinte den Kommentar vor deinem Lupus 🙈 du warst wohl etwas schneller als ich 👌🏻

    • 27.10.21

      Ich denke einfach, dass man sich als weltbekannter Sportler mehr erlauben kann als ein normaler Bürger, der weit weniger verdient. Ich bin selbst Hernandez Besitzer, habe ihn erst letzte Woche gekauft da ich wusste das ganze Theater ist nur lächerlich. Vor dem Gesetz sollten alle gleich sein, ob das nun so ist oder nicht soll jeder selbst für sich entscheiden.

    • 27.10.21

      Selbst wenn die in Knast müssen, siehst ja beim Hoeneß, all inclusive einzelzimmer a la card und kriegst jeden Abend die keule massiert..

    • 27.10.21

      Jesus, wo kommt denn diese Info überhaupt her? Seine Zelle war wohl etwas größer, hat ein Mitgefangener dem "Stern" erzählt und wurde frisch gestrichen vor Haftantritt. Gratuliere. Ansonsten dürfte es für Hoeneß die gleiche kahle Mistzelle gegeben haben wie für den Rest. Aber ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen

    • 27.10.21

      @Lupus Nicht falsch verstehen bitte, ich wollte auf eure hitzige Diskussion nur n völlig unqualifizierten und sarkastischen Beitrag dazu werfen😂

      Kann mich aber noch dran erinnern dass der Uli wohl schon mehr Freigang als üblich hatte und auch früher wohl.

      Und zum Hernandez Thema ist ja meine Meinung, dass ich gar nichts gegen eine Haftstrafe gehabt hätte. Es kam ja raus, dass er Wiederholungstäter ist + wenig Einsicht/Respekt gezeigt hat vor Gericht. Da interessiert‘s mich auch nicht ob die jetzt verheiratet sind oder nicht, die Strafe bezieht sich ja auf ihn als Person und da hat sich sicherlich nichts geändert - aber gut. Die Kickbase Manager un der FC Bayern freuen sich👍🏾
      Daher kann ich mir auch gut vorstellen dass da ein etwas sehr teurer Anwalt sicher seine Finger mit ihm Spiel hatte, was das Ergebnis anging.

      Wenn man auch mal bedenkt, er Zahlt 96.000 und Boateng damals 1,8 Millionen 🧐

    • 27.10.21

      Wieso redet hier eigentlich niemand über seine Frau? Die hat doch auch das kontaktverbot erhalten, da wohl beide „gewalttätig“ waren. Wieso wird hier nur wieder über denn Mann diskutiert und über die Frau nicht?
      Ich bin gegen jegliche Form von Gewalt, find es deshalb auch witzig, dass Gewalt von frauen an Männern ein tabuthema ist, an das sich keiner rantraut. Musste sie sich vor Gericht auch verteidigen und gegen eine Haftstrafe kämpfen, denn sie hat ja gegen selbige regularien verstoßen? Ich bezweifle es stark.

    • 27.10.21

      Ne. Die Frau ist kein Thema da der Haftbefehl ihr zu spät zugestellt wurde tatsächlich. Quelle Sport 1 wenn du‘s nachlesen willst😂

    • 27.10.21

      Uli Hoeneß regelt 😂

    • 27.10.21

      Jesus wenn das bei Hernández passiert wäre, wären alle durchgedreht. Also will hier nix schönreden und Gewalt an Frauen ist schrecklich, es ist aber immer wieder erstaunlich, wie das Thema Gewalt an Männern Tabuisiert wird, weils halt nicht in das klassische Bild des Bösen Mannes passt^^. Naja sei’s drum, anderes Thema und falsches Format :).

    • 28.10.21

      Etwas offtopic - aber schau Dir mal zB How I Met Your Mother an. In sehr vielen Folgen schlägt da eine Frau einen Mann. Ja, ist Comedy und wir lachen drüber. Nur, andersrum wird das natürlich nicht gemacht. Gewalt von Männern an Frauen ist alles andere als witzig - aber sollte es andersrum nicht auch so sein? Oder wenn schon in so einer Comedyserie dauernd die Männer auf die Schnauze kriegen, warum dann nicht auch die Frauen?

    • 28.10.21

      Sehe ich genau so. Aber das passt eben nicht ins Bild des bösen Mannes :).

  • 27.10.21

    Jetzt hören endlich die Butzbach Kommentare wieder auf

  • 27.10.21

    Darauf ein Tor am Wochenende 🤝

  • 27.10.21

    Jeder der geglaubt hat das er wirklich in den Knast geht tut mir Leid. War doch klar.

  • 27.10.21

    Hernadez gesetzt und momentan am besten in der 4 Kette.

  • 27.10.21

    Halten hat sich gelohnt! 😁

  • 27.10.21

    Richtig und wichtig 👍🏻

  • 27.10.21

    We S11 ?

  • 27.10.21

    safe S11?

  • 27.10.21

    #freelucas

  • 27.10.21

    Glück gehabt

    • 27.10.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.10.21

      Hat nix mit Glück zu tun, wäre er kein Promi müsste er ins Gefängnis.

    • 27.10.21

      @SerioeserUser das ist in meinen Augen die Definition hier von Glück

    • 27.10.21

      Es stand aber nie in Frage ob er ins Gefängnis muss. Für mich ist das eben Promibonus und keine Frage von Glück, man kann sogar von Bayerndusel sprechen ;)

    • 27.10.21

      wie immer, wer geld hat kauft sich auch seine freiheit.

    • 27.10.21

      @chandler:
      zur kurzen Einordnung: im spanischen Recht bleibt auch dann noch ein Kontaktverbot aufrecht, selbst wenn sich die Parteien "versöhnen", damit es zu so einem Schritt nicht aus einer Nötigung heraus kommt. Man muss sich also erst eine Aufhebung erstreiten, bei der vom Gericht anerkannt wird, dass die Versöhnung aus freien Stücken erfolgt ist. Das ist zwar eine harte Richtlinie, aber soll Opfer häuslicher Gewalt am Ende schützen.

      Da hierbei das Verbot für beide Seiten galt und die beiden seitdem nun schon lange verheiratet sind ohne dass weitere Vorkommnisse bekannt sind, kann man wohl im Gesamtbild eine Bewährung gelten lassen. Aber natürlich entsteht gleichzeitig der Eindruck, dass ein gewisser Promibonus Einfluss genommen hat (wobei zu einem gewissen Grad der allgemein oft gesehene Promibonus teilweise auch einfach daher rührt, dass diese Prominenten über viel Geld verfügen und sich damit Anwälte leisten, die in der Lage sind, Grauzonen zu finden und Argumente zu formulieren, die einem "Normalo" oft nicht zur Verfügung stehen. Dadurch ist die Bevorzugung nicht direkt dem Status zuzuordnen, aber durchaus indirekt dem Geld. Aber anderes Thema^^).
      Was mich etwas überrascht, ist der geringe Tagessatz. Hierbei stecke ich nicht genug im spanischen Recht drin, kann aber nur vermuten, dass es hier Höchstsätze gibt und diese genommen wurden, denn sicherlich verdient er am Tag umgerechnet mehr als 400 Euro^^
      Insgesamt ist das Urteil wohl okay, aber ein Haftantritt wäre auch nicht unwahrscheinlich gewesen und hätte man gut begründen können - denn dass er das Gesetz gebrochen hat, ist unstrittig. Im Bereich Häusliche Gewalt ist das spanische Recht relativ stark und er ist in dem Bereich mehrfach auffällig geworden. In dem Falle hatte er auch ein gewisses Glück, dass es nun so ausgegangen ist. Wobei ich GOAAT auch so interpretiert hatte zunächst, dass er Glück gehabt hat, dass Hernandez ihm weiter Punkte liefern kann :D Aber könnte natürlich auch auf Hernandez selbst bezogen sein.

  • 27.10.21

    Knast macht Männer !

  • 27.10.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 27.10.21

    Lucas Freenandez

  • 27.10.21

    den knast hat der bursche reichlich verdient gehabt… hoffe für‘s nächste mal.

    • 27.10.21

      Nein hätte er nicht. Er hat sich nur verdammt blöd angestellt

    • 27.10.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.10.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.10.21

      Seine Freundin schlagen und sich danach der Strafe entziehen würde ich nicht als „blöd angestellt“ bezeichnen. Das ist kriminell und unmoralisch. Und jetzt hat er auch noch Glück.

    • 27.10.21

      Das ist richtig Weener und ich stimme dir zu, dass das Schlagen der Freundin so bestraft werden kann. Aber es handelt sich hierbei ja nicht um den Umstand, sondern um das Hinwegsetzen der Kontaktbeschränkung. Dass man sich mit seiner Freundin versöhnt und deshalb in den Knast muss, sehe ich nicht als verdient

    • 27.10.21

      Weener... nochmal, ich habe das auch schon unter dem Ursprungspost gesagt: Die haben beide ein Kontaktverbot ausgesprochen bekommen. Woher weißt du, dass er sie geschlagen hat? Hast du eine Quelle? Vielleicht haben die sich auch einfach in der Öffentlichkeit dermaßen gezofft und sind gegeneinander handgreiflich geworden. Klingt jetzt nicht unbedingt super-plausibel, aber Hernandez einfach zu unterstellen, er hätte seine Frau verprügelt... ich weiß nicht.
      So.
      Dann noch die Frage, ob er den Knast verdient gehabt hätte. Das entscheidet zum Glück nicht irgendein Mob von Internet-Usern, sondern eine unabhängige Justiz. Und so scheiße es ist, gerichtliche Auflagen zu brechen und (wie ich finde noch schlimmer) Sozialdienst nicht anzutreten, die Abwägung der gerechten Strafe - auch mit Hinblick auf eine positive Sozialprognose - kann man in unseren westlichen Ländern meiner Meinung nach guten Gewissens den Gerichten überlassen.

    • 27.10.21

      Was Hernández genau getan hat weiss ich natürlich nicht. Dass er seine Freundin verprügelt hat habe ich nicht gesagt. Aber er wurde zwei Mal wegen häuslicher Gewalt rechtskräftig verurteilt. Das passiert ja nicht einfach so.
      Ob er das Gefängnis verdient gehabt hätte kann ich als Außenstehender nicht beurteilen. Aber nachdem er sich schon mal der Strafe entzogen hat und jetzt einen, mit Blick auf sein Gehalt, vergleichbar kleinen Betrag zahlen muss, anstatt ins Gefängnis zu gehen, würde ich schon sagen dass er gut davongekommen ist.

    • 27.10.21

      Also bist du erstmal eher auf der Seite des Täters als auf der des Opfers? Sehr stark von dir👍🏼 Das ist der Grund warum viele Frauen nicht über Übergriffe sprechen, weil ihnen niemand glaubt, wegen Leuten wie dir, die sie als Lügnerinnen bezeichnen👍🏼 Hoffe du kannst noch in den Spiegel schauen

    • 27.10.21

      Samu
      Das ist ein wenig überzogen .... in diesen Fall haben sich beide versöhnt, geheiratet, Kinder bekommen....
      Zumal beide Täter waren die Frau und auch Hernadez 🤷‍♂

      Das hat nichts mit deiner Aussage zutun.

    • 27.10.21

      Kes

    • 27.10.21

      @weener - ist ein bisschen Fakten verdrehen. Dass die Haftstrafe im Raum stand, lag nicht daran, dass er seine Freundin geschlagen hat, sondern daran, dass ein Kontaktverbot bestand und sie trotzdem zusammen in den Urlaub geflogen sind. Also in dieser Hinsicht war es tatsächlich einfach Dummheit - nämlich nicht erstmal das Kontaktverbot revidieren zu lassen, bevor sie das Leben wieder miteinander teilen.
      Und dass die Zeit quasi "bewiesen" hat, dass das Kontaktverbot in beiderseitigem Einvernehmen und aus freien Stücken gebrochen wurde, hat ihm jetzt die Bewährung ermöglicht. Die Grundstrafe bleibt aber dennoch bestehen und bei erneuter Auffälligkeit hat er diese abzusitzen.

      Und das ist ja durchaus etwas, das ich in einem funktionierendem Rechtssystem schätze: wenn man eingestehen kann, dass man einen Fehler gemacht hat, diesen bereut und sich ansonsten nichts hat zu schulden kommen lassen, dass man die Möglichkeit bekommen kann, sich in der Gesellschaft aufs neue zu bewähren ohne zuvor aus dieser herausgerissen zu werden. Denn am Ende hätte niemand wirklich was davon gehabt, wenn er jetzt direkt ins Gefängnis gegangen wäre. Einzig ein "seht her, wir nehmen das Ganze so ernst, dass wir auch vor großen Namen keinen Halt machen. Der Rechtsstaat funktioniert!" Nur würde in dem Falle wohl die Verhältnismäßigkeit etwas fehlen. Jetzt noch ne höhere Geldstrafe (damit er es auch wenigstens ein bisschen spürt) wäre wünschenswert gewesen. Ich kann mir aber vorstellen, dass hier schon viel ausgereizt wurde und die Höchstsätze nur zu gering sind.

    • 27.10.21

      Amen

    • 27.10.21

      @Andrew Ich bin in Teilen bei dir. Eine Gefängnisstrafe muss immer kontextabhängig sein. Wenn der Täter seine Tat bereut und nicht Gefahr läuft erneut straffällig zu werden, muss er nicht auf Biegen und Brechen ins Gefängnis gesteckt werden. Aber zum Kontext gehört für mich auch Hernández' juristische Vorgeschichte, und die kann doch durchaus auch eine Rolle spielen, wenn es eigentlich nur um das Missachten eines Kontaktverbots geht. Zwei Verurteilungen wegen häuslicher Gewalt, einmal der Strafe entzogen, und dann eben das Missachten der gerichtlichen Auflagen. Die Strafe für all das sind nun am Ende für ihn fast lächerliche 96 Tausend Euro. Für mich ist das nicht unbedingt verhältnismäßig, wobei der springende Punkt ist, dass er Wiederholungstäter ist. Nach seiner ersten Verurteilung hat er seine Tat bestimmt auch bereut und geschworen, es nicht wieder zu tun. Und doch hat er es scheinbar getan.
      Aber hier fangen Spekulationen an. Ich bin kein Jurist und nicht ausreichend über die Situation informiert. Darum will ich dem Gericht keinen Vorwurf machen. Vielleicht bin ich auch empfindlich beim Thema häusliche Gewalt, das ist für mich keine Kleinigkeit.

    • 27.10.21

      Einmal Daumen hoch an alle, sehr sachliche Diskussion

    • 27.10.21

      ...also an alle außer Samu

    • 27.10.21

      🤣

    • 27.10.21

      für mich ist das Thema auch keine Kleinigkeit. Und wenn es in dem expliziten Fall um häusliche Gewalt ginge, dann würde ich auch anders argumentieren.
      Aber in erster Linie geht es darum, dass er und seine (mittlerweile) Frau vor Jahren sich so sehr in der Öffentlichkeit "gezofft" haben, dass gegen beide ein jeweiliges Kontaktverbot verhängt wurde. Und wenn sie danach irgendwann "einfach" zum Gericht gegangen wären und das Ganze hätten aufheben lassen, wäre das Thema überhaupt keines mehr. Aber den Punkt haben sie sich geschenkt und haben einfach weitergemacht als wäre nichts gewesen. Nur "dummerweise" kann man das Ganze nicht einfach eigenständig für beendet erklären - eben auch zum Opferschutz, damit nicht die eine Partei die andere dazu drängen kann. Darum ist es auch richtig, hier eine Strafe auszusprechen für die Missachtung des bestehenden Beschlusses. Aber wenn man alle Seiten betrachtet (es war offensichtlich einvernehmlich, da man seit Jahren verheiratet und gemeinsam Eltern geworden ist und keine neuen Ausfälle bekannt sind, dazu sicherlich die Frau auch glaubhaft involviert worden sein wird etc), finde ich es zumindest nicht völlig unangemessen, diese Strafe zur Bewährung auszusetzen. Denn bei so etwas sollte und muss man das Vergehen als solches bewerten und die Verhältnismäßigkeit der Strafe. Da er in der Öffentlichkeit steht (noch mehr als früher), einem geregelten Leben nachgeht und die übrigen Punkte scheinbar kein aktuelles Thema mehr sind, finde ich es nachvollziehbar - nur eben die Geldstrafe wirkt viel zu gering, aber bei 400 Euro Tagessatz muss es an einer Höchstgrenze liegen, denn sonst müsste der Satz bei 10-20T Euro liegen. Und bei jedem relevanten Neuvorfall wäre der Bewährung aufzuheben, die Haftstrafe anzutreten und dann auch das Strafmaß für das neue Vergehen am oberen Ende anzusetzen.
      Das ist zumindest mein Rechtsverständnis.

      Ich will damit übrigens auch nicht sagen, dass ich es per se falsch gefunden hätte, wenn er in Haft gemusst hätte. Denn er hat eben eine gewisse Vorgeschichte und ein nicht unerheblicher Teil der Berichterstattung hat ja auch nochmal daraufhin gewiesen, dass das spanische Recht hier recht streng ist (was ich an sich auch begrüße, denn Opferschutz ist wichtig - und das umgangene Verbot zielt nun mal sonst genau darauf ab).
      Ich sehe aber weder ein "Unrecht! - der gehört in den Knast!!!" noch ein "war doch eh klar". (und ein "wichtig und richtig" schon mal gar nicht.....)

    • 27.10.21

      Das kann ich so unterschreiben, gut gesagt 👍

    • 27.10.21

      Ich wünsche allen noch einen schönen Tag

    • 27.10.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.10.21

      Weener
      So ist es! Wenn man die "TAT" zu 100 % auf dem Tisch hat kann man ohne Spekulation urteilen.

      Das ist hier bei beiden Fällen nicht so... weit hergeholt oder auch richtig? Das weis hier keiner.

      Was würdest du sagen wenn Hernadez von seiner Frau im Voraus 2 eingeschenkt bekommen hat.
      Auch Frauen können unglaubliche Sachen vollbringen.

      Ist von Anfang an viel Spekulation.

    • 27.10.21

      Fakt ist einfach das dem seine frau auch nicht einfach nur das arme opfer ist sondern selbst kein kind von traurigkeit ist.Und wie heißt es so schön,pack schlägt sich,pack verträgt sich🤷🏻‍♂

  • 27.10.21

    📈📈📈

  • 27.10.21

    100k, ist ja tageslohn…

  • 27.10.21

    Hatte wohl Gefängnis Freikarte

  • 27.10.21

    Hätte niemand gedacht

  • 27.10.21

    Was ein Wunder 😂

  • 27.10.21

    Surprise surprise

  • 27.10.21

    war klar