Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Flick: „Wir gehen davon aus, dass er spielen kann“

12.04.2021 - 15:24 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Hansi Flick, seines Zeichens Chefcoach des FC Bayern, konnte am Montag vor dem wichtigen Champions-League-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain (Dienstag, 21:00 Uhr) gute News zu einigen zuletzt angeschlagenen Spielern verkünden. So auch zu Abwehrmann Lucas Hernández, der aufgrund einer Rippenprellung das zurückliegende Bundesligamatch gegen Union Berlin (1:1) verpasste.


„Lucas hat mittrainiert. Wir gehen davon aus, dass er spielen kann“, so Flick beim medialen Vorgespräch der Partie in Paris. „Bei Leon [Goretzka, d. Red.] hat es auch ganz gut ausgeschaut. Also beide werden im Kader sein.“ Der Mittelfeldakteur hatte zuletzt mit einer Oberschenkelzerrung zu kämpfen.

Aber nicht nur die beiden konnten sich zu Beginn dieser Woche wieder zurückmelden, sondern auch Kingsley Coman (Nervenirritation am Wadenbeinkopf) und Jérôme Boateng (Knieprobleme) trainierten wieder im Kreise der Teamkollegen.

Auch das verriet Flick: „Kingsley Coman hat mittrainiert. Jérôme Boateng hat mittrainiert. Von daher gehen wir davon aus, dass alle, die jetzt im Training teilgenommen haben, auch dabei sind.“ Für die Münchener gilt es eine 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Gut für Flick, dass sich die Personalsituationen wieder etwas entspannt hat.

Der Bayern-Kader im Überblick

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!