Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Hernández als „Neut­ra­ler“ im Teamtraining

25.08.2021 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Oachkatzl | Autor: Jan Klinkenborg

Am Dienstag meldete sich Lucas Hernández auf dem Trainingsplatz des FC Bayern zurück. Der Franzose konnte zwar wieder unter seinen Teamkollegen sein, hat dabei aber noch nicht als vollwertiges Mitglied mitgewirkt, wie Trainer Julian Nagelsmann verriet.


„Lucas war heute auch wieder auf dem Platz, als Neutraler“, so der Übungsleiter vor der DFB-Pokal-Partie gegen den Bremer SV (Mittwoch, 20:15 Uhr). Könnte er damit zumindest eine Option fürs Wochenende sein? Nein: „Das wird erst nach der Länderspielpause wieder interessant werden.“

Die letzte Begegnung vor der Länderspielpause, das Duell mit Hertha BSC am Samstag (18:30 Uhr), wird Hernández somit noch verpassen. Gegen RB Leipzig (11. September, 18:30 Uhr) könnte er dann aber eine Alternative für den Übungsleiter darstellen.

Zur letzten News vom 24. August 2021:

Hernández soll ab nächster Woche voll belastbar sein

Bei Lucas Hernández ist bereits wieder Licht am Ende des Reha-Tunnels zu sehen: Der Franzose soll schon in der nächsten Woche voll belastbar sein und zur Trainingsgruppe des FC Bayern München gehören. Das berichtet die Bild. In der aktuellen Woche arbeitet der Linksfuß allerdings noch mit Konditionstrainer Dr. Holger Broich. Der Franzose zog sich bei der EM einen Innenmeniskuseinriss zu und fällt bereits seit eineinhalb Monaten aus.

Nach der Länderspielpause, die nach dem kommenden Spieltag ansteht, wäre Hernández dem Bericht zufolge wieder eine Startelfalternative für Trainer Julian Nagelsmann. Dann geht es für den FC Bayern am 11. September (18:30 Uhr) gegen RB Leipzig. Laut Einschätzung des Boulevardblatts wird Hernández sowohl in einer Viererkette als auch in einer Dreierkette im Abwehrzentrum gesetzt sein.

Ebenfalls positiv: Benjamin Pavard (Sprunggelenksverletzung) soll laut Bild ebenso nach der Länderspielpause wieder zurück sein und eine Option gegen die Roten Bullen darstellen.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!