Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Hernández droht längerer Ausfall

14.09.2022 - 08:15 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

Lucas Hernández droht womöglich ein längerer Ausfall. Im Nachgang des 2:0-Erfolgs gegen Barcelona gab Cheftrainer Julian Nagelsmann Auskunft, was dem Verteidiger zu schaffen macht.


„Bei Lucas ist es so, dass er gefühlt hat, dass irgendwas im Adduktorenbereich gerissen ist. Wir müssen da aber erst ein Bild machen. Der Bewegungsablauf war in der Kabine nicht ganz so rund. Deswegen gehe ich davon aus, dass da irgendwas ist. Aber ich weiß noch nicht zu 100 Prozent, was es ist.“

Der 26-Jährige hat sich bereits am Dienstagabend in einem Krankenhaus untersuchen lassen. Eine abschließende Diagnose sollte zeitnah erfolgen.


Zur ursprünglichen Meldung vom 13. September 2022:

Verletzungssorgen bei Hernández

Noch ein Wermutstropfen beim FC Bayern München: Kurz vor dem Ende des 2:0-Erfolgs gegen den FC Barcelona griff sich Abwehrmann Lucas Hernández in die Leisten- beziehungsweise Adduktorengegend. Die letzten Minuten konnte der Franzose, der zuvor die 1:0-Führung besorgen konnte, im Endeffekt nicht mehr bestreiten.

Insgesamt sah die Szene nach einem Zweikampf nicht gut aus. Hernández droht womöglich ein Ausfall am Wochenende gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr). Weitere Untersuchungen dürften nun auf jeden Fall anstehen.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!