Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Hernández ist zurück im Mannschafts­trai­ning

28.08.2021 - 10:55 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Nach seinem Innenmeniskusriss, den er sich bei der Europameisterschaft zugezogen hat, ist Lucas Hernández beim FC Bayern München nun wieder zurück im Mannschaftstraining – und wäre fast schon im Kader für das Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr) gewesen.


„Lucas hat am Freitag das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainiert. Was mich sehr gefreut hat. Wir haben überlegt, ob wir ihn mitnehmen“, so Cheftrainer Julian Nagelsmann, der letztlich das Risiko als „zu groß“ beschrieb und damit die Entscheidung gegen eine Kader-Nominierung von Hernández begründete.

Aber: „Er hat sich gut bewegt, war gut drin. Wir schielen auf das Spiel gegen Leipzig, wo Lucas hoffentlich wieder 100 Prozent fit in den Kader zurückkehren kann, vielleicht auch in die erste Elf“, so Nagelsmann weiter im Bezug auf das Ligaspiel der Münchner gegen RB Leipzig am 11. September.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!