Lucas Hernández | 1. Bundesliga

„Men­ta­lität heraus­ra­gend“: Hernández spielt mit Schmerzen durch

14.04.2021 - 13:42 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der 1:0-Sieg des FC Bayern München über Paris Saint-Germain hat nicht gereicht – die Bayern müssen in der Champions League die Segel streichen. Ein Lichtblick in der Auswärtspartie war dennoch auszumachen: Lucas Hernández bot eine tadellose Vorstellung, womöglich seine bislang beste im FCB-Dress.


Und das, obwohl er im Vorfeld und schließlich auch im Spiel wieder nicht ganz schmerzfrei war, wie Trainer Hansi Flick während der Pressekonferenz nach der Begegnung verriet.

„Lucas Hernández hat Probleme gehabt, hat sich durchgebissen. Er hat dann auch in der zweiten Halbzeit angezeigt, dass er Schmerzen hat“, so der Übungsleiter, der in der Folge seinen Innenverteidiger ausdrücklich lobte: „Von der Mentalität her herausragend, wie er in das Spiel gegangen ist. Was er für die Mannschaft eingebracht hat heute. Das war top.”

Alphonso Davies kann in der Bundesliga wieder eingreifen

Ob die Schmerzen bei Hernández Konsequenzen für die kommende Begegnung haben, ging aus den Darstellungen des Trainers nicht hervor. Klar ist indes: Für den FC Bayern geht es schon am Samstag (15:30 Uhr) im Bundesligaalltag gegen den VfL Wolfsburg weiter.

Anders als am Spieltag zuvor kann Flick dann zumindest wieder mit Linksverteidiger Alphonso Davies planen, der seine Rotsperre abgesessen hat. Möglicherweise reicht es zudem für Leon Goretzka (muskuläre Probleme im Oberschenkel) nach dessen Ausfall gegen Union Berlin (1:1) und PSG.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!