Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Hernández gibt Entwarnung: "Alles ist okay"

29.11.2020 - 12:08 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Es sah nicht gut aus, als der frisch von einer Beckenprellung genesene Lucas Hernández am Samstagnachmittag in der Partie gegen den VfB Stuttgart (3:1) in der 53. Minute mit dem Kopf voran spektakulär in die Bande krachte und sich anschließend überschlug. Wenig später deutete der Linksverteidiger des FC Bayern leichte Schmerzen im Rücken-, Hals- und Brustbereich an.


Nach einer kurzen Behandlung spielte er zwar zunächst noch weiter, doch in der 58. Minute war dann Schluss – Flick wechselte den Franzosen aus und brachte für ihn Niklas Süle ins Spiel. Nachdem sich der Übungsleiter auf der anschließenden Pressekonferenz nicht zu einer möglichen Verletzung seiner Defensivkraft äußerte, gab Hernández über Instagram kurzfristig selbst Entwarnung: "Alles ist okay", ließ er seine Follower wissen.

Flick dürfte angesichts dieser Meldung erleichtert sein. Seine Mannschaft muss aktuell ohnehin schon auf einige Leistungsträger verzichten, zudem kamen mit Corentin Tolisso (Muskelverletzung), Javi Martínez und Jérôme Boateng (beide muskuläre Probleme) gegen Stuttgart neue Verletzungssorgen hinzu.

Zumindest Hernández dürfte jedoch in der nächsten Woche wieder zur Verfügung stehen, wenn die Bayern in der Champions League ausgerechnet auf seinen Ex-Klub Atlético Madrid (Dienstag, 21:00 Uhr) treffen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!