Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Hernández steht vor Comeback beim FC Bayern

07.09.2021 - 02:28 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

In einem Youtube-Livestream des FC Bayern München ist Chefcoach Julian Nagelsmann zu Wochenbeginn auf die Fragen der Fans eingegangen. Eine der angesprochenen Personalien: Weltmeister Lucas Hernández, welcher sich nach seiner Innenmeniskusverletzung wieder fit gemeldet hat.


Der Franzose macht demzufolge „einen sehr guten Eindruck“ und ist auch körperlich „wieder voll da“. Die Verletzung, welche den Verteidiger rund zwei Monate außer Gefecht gesetzt hat, sei inzwischen voll auskuriert, da sich nach den jüngsten Mannschaftseinheiten keine Reaktionen oder Schmerzen zeigten.

Ein wenig Wind nimmt der Übungsleiter jedoch aus den Segeln: „Natürlich wird er noch ein bisschen Zeit brauchen, da seine Verletzung schon etwas länger gedauert hat“. Ihm fehle einfach noch ein wenig der Rhythmus. Trotzdem sei Nagelsmann „guter Dinge“. Hernández habe „normale Trainingswerte“, die sich nicht von den anderen Spielern unterscheiden, die die komplette Vorbereitung absolviert haben.

Auch zu einem Pflichtspielcomeback des 25-Jährigen äußerte sich der Trainer des Rekordmeisters. In einem der beiden anstehenden Spiele „wird er sicher zum Einsatz kommen, in beiden eher nicht“. Für „zwei Spiele in so kurzer Zeit ist es noch zu früh“. Sollte jedoch alles planmäßig verlaufen, werde man ihn „gegen Leipzig oder Barcelona wieder auf dem Platz genießen dürfen“, so Nagelsmann.

Nagelsmann kündigt Rotation in der Abwehr an

Was die anstehenden Partien gegen Leipzig in der Bundesliga und den FC Barcelona in der Champions League betrifft, kündigte der Bayern-Coach allgemein ein wenig Rotation in der Defensive an. Zwischen „Pavard, Hernández und Upamecano werden wir switchen müssen, was diese Spiele betrifft“. Im Kader seien „ein paar Spieler dabei, die jetzt nicht beide Spiele in der kurzen Zeit machen können“.

Wie sich Nagelsmann letztendlich entscheidet, bleibt abzuwarten. Das Bundesliga-Topspiel gegen Leipzig steigt am Samstag (18:30 Uhr), ehe es beim Champions-League-Auftakt am darauffolgenden Dienstag (21:00 Uhr) gegen Barça geht.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!