Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Nach Pause: Hernández gegen Barça wieder gefragt

12.09.2022 - 14:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach seiner Pause am Wochenende gegen den VfB Stuttgart ist Lucas Hernández am Dienstagabend in der Königsklasse gegen den FC Barcelona wieder gefragt. Das verriet Bayern-Chefcoach Julian Nagelsmann zu Wochenbeginn.


„Ich bin auf vielen Positionen klar. In der Innenverteidigung noch nicht zu 100 Prozent“, sagte Nagelsmann im medialen Vorgespräch der Partie gegen Bayerns Ex-Toptorjäger Robert Lewandowski, um dann doch preiszugeben: „Lucas hat jetzt Pause gehabt. Er wird spielen.“

Nach 90 Minuten Bank beim 2:2 gegen den VfB wird Hernández also wieder von Beginn an auflaufen. Wer die Position in der Abwehrzentrale neben dem Linksfuß einnimmt, ist laut Nagelsmann hingegen noch nicht entschieden. Infrage kommen dafür Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt.

Wie die Karten nach dem Champions-League-Duell aussehen, muss sich dann natürlich zeigen. Am Wochenende wartet auf die Bayern in der Bundesliga das Gastspiel beim FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr). Danach ist erst einmal eine Länderspielpause angesagt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!