Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Frankreichs Verband fordert Abstellung

07.10.2019 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dissonanzen zwischen dem FC Bayern München und dem französischen Fußballverband: Streitgegenstand ist die Abstellung von Lucas Hernández in der aktuellen Länderspielpause.


Die Süddeutschen haben den Franzosen mitgeteilt, dass der Verteidiger verletzungsbedingt nicht abgestellt werden kann. Hernández bereitet seit gut einer Woche das Ende März operierte Knie Probleme, er stand deshalb für die vergangenen beiden Pflichtspiele nicht zur Verfügung. Frankreichs Verband hat den Spieler heute jedoch (zunächst) angefordert.

Der 23-Jährige soll nach Paris reisen, um sich dort von den Ärzten des Nationalteams untersuchen zu lassen. FIFA-Statuten ermöglichen dieses Vorgehen.

"Ich bin irritiert über das Verhalten des französischen Verbandes", bringt FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge seinen Unmut zum Ausdruck, "von den vier angeforderten französischen Nationalspielern stellen wir die drei gesunden Profis Kingsley Coman, Corentin Tolisso und Benjamin Pavard selbstverständlich statutengemäß ab, aber bei Lucas Hernández hätten wir wegen des großen Risikos mehr Verständnis erwartet, so wie es der DFB gerade bei den verletzungsbedingten Absagen von Toni Kroos, Jonas Hector und anderen praktiziert hat."

Für Münchens Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt steht derweil fest, dass Länderspieleinsätze in den kommenden Tagen nicht in Betracht kommen: "Ich trage die Verantwortung für die Gesundheit von Lucas Hernández und ich sage: Er kann bei den anstehenden Partien der französischen Nationalmannschaft nicht spielen, von daher macht auch eine Abstellung keinen Sinn."

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.10.19

    Ich hasse länderspielpause.... so nutzlos, und dann denken die verbände auch noch, sie hätten irgendwas zu sagen gegen enen verein... und dann werden mitten in der wüste Stadien gebaut mit offenem dach, für ein sportevent... man muss ja nicht greta thunberg unterstützen, aber das ist schon etwas absurd

  • 07.10.19

    Ja gut nächstes Bundesliga spiel spielt er

  • 07.10.19

    Meine Fresse, da fliegt der innerhalb kurzer Zeit also zweimal völlig sinnlos hin und her..

    Wenn das die Greta hört..

    Was für ein dummer Schwanzvergleich zwischen topverein, dem Arbeitgeber, und nem Verband..

  • 07.10.19

    Da es doch nur um die Abstellung zur Untersuchung geht und der Kalle sich sicher ist das er nicht Spielfähig ist, ist doch alles in Ordnung!? Oder wie oder wer oder was ?

    • 07.10.19

      Ja, rein rechtlich betrachtet.

      Inwiefern das jetzt aber sinnvoll ist, einen Spieler aus der Reha abzuziehen und ihn durch die Gegend reisen zu lassen (die fliegen ja sowieso mindestens einmal die Woche), musst du eben den französischen Verband fragen. Ich erkenne darin weder den Gewinn für Frankreich, noch einen Vorteil für den Spieler - im Gegenteil.

    • 07.10.19

      Was passiert wenn der Kalle geflunkert hat ist die Frage. Bei 100% Sicherheit eines Ausfalles würde Frankreich doch nicht kaputte Spieler anfordern. Abwarten.

    • 07.10.19

      Inwiefern ergibt das Sinn?

      Mal davon abgesehen, dass es beim Fitness-Zustand/Verletzungen natürlich sehr viele Grauzonen gibt, kann man "100%ige Sicherheit" diesbezüglich nur dann haben, wenn man den Spieler selbst untersucht hat... Aber diese 100% hatte auch Löw bei Kroos, Werner und co. nicht - lässt der die Spieler einfliegen? Nö. Also merkste was?

      Der Punkt ist einfach, dass es Frankreich - hart ausgedrückt - egal ist, wenn Hernandez wieder 3 Wochen ausfällt, weil sich die Verletzung durch einen Einsatz nochmal hinauszögert/schlechter verheilt.

      Nur das kann es am Ende eben auch nicht sein, wenn man bedenkt, wer zu 99% den Spieler bezahlt und auch das wirtschaftliche Risiko für dessen Gesundheit trägt.

  • 07.10.19

    Frankreich hat so viele Verteidiger die fit besser sind als ein angeschlagener Hernandez. Allein in der BuLi sind da genug

  • 07.10.19

    Mal sehen wie lange es dauert bis Hoeneß sich in die Sache einmischt...

    • 07.10.19

      Was heißt "einmischt"... Hoeneß hat nach wie vor eines der höchsten Ämter des Vereins und das hier ist ganz klar eine Angelegenheit, die die Gesundheit eines Spieler seines Vereins betrifft, bei dem ein Nationalverband auf Kosten des Spielers und Vereins nicht wirklich kollegial handelt. Es hat ja eigentlich niemand einen Vorteil davon, Hernandez nun aus der Reha in München abzuziehen.

      Es wäre aus meiner Sicht sogar wünschenswert, würde sich Hoeneß hier "einmischen". Die Vereine bezahlen mittlerweile Unsummen an Gehältern, da sollte auch ein Verband verantwortugsbewusst(er) mit Verletzungen der Spieler umgehen.

    • 07.10.19

      Hoeneß sollte sich aber trotzdem nirgendwo mehr einmischen. Sein Einmischen nimmt die Seriösität aus jeder Thematik.

    • 08.10.19

      Seinen Aufgaben und Pflichten soll und muss er trotzdem nachgehen und das sehe ich in diesem Fall schon so, dass hier Vereinsverantwortliche zu handeln haben. Ich bin ein großer Freund der Abstellpflicht, da sie wichtig für die Nationalmannschaften ist... Wenn sie aber für derartige Machtspielchen verwendet wird, dann müssen Vereine handeln und zeigen, dass sie sich nicht alles gefallen lassen können und sie auch Rechte haben.

  • 07.10.19

    Da muss man dem Herrn Rummenigge ja schon Recht geben. Wieso soll er abgestellt werden wenn ein Einsatz außer Frage steht?

  • 07.10.19

    Das kommt davon, dass Hernandez so rumeiert. Wenn er sagen würde, dass er nicht zocken kann, dann würde es auch nicht ein hin und her geben.

  • 07.10.19

    Auch ein FC Bayern muss sich halt an Regeln halten! Abstellen heißt abstellen...machen/müssen andere Vereine auch! ?‍♂️

    • 07.10.19

      Das Jogi trotz absagen die verletzten Kroos, Werner, Ginter und Co. einläd wäre mir neu.

    • 07.10.19

      Manche Anwendungen der Regeln ergeben aber manchmal keinen Sinn und hier zu Lasten eines Spielers, der seine wertvolle Rehazeit unterbrechen müsste, nur aufgrund von Machtspielen vonseiten des Verbands.

      Das wäre, wie wenn man Toni Kroos nun aus Madrid einfliegen lassen würde, nur um die kommunizierte Verletzung hier bestätigen lassen zu können. Ein klein wenig Vertrauen würde zwischen Verbänden und Vereinen nicht schaden, was aber auf Gegenseitigkeit beruht und nicht nur auf dieses Beispiel bezogen ist.

    • 07.10.19

      @ Orakel321: Bullshit.

    • 07.10.19

      Verstehe das ganze Theater auch nicht wirklich. Im Falle Alaba`s heißt es aus österreichischen Medien, dass Alaba unbedingt an den Länderspielen mitwirken möchte, ob das nun stimmt und das realistisch ist, ist fraglich. Hier sollen die Bayern nach einigen Telefonaten eingewilligt haben. Auch wenn ich mir hier keinen riskanten Einsatz vorstellen kann.

      Wenn Hernandez dem franz. Verband keine Einsatzbereitschaft signalisiert und sie ihn trotzdem abstellen lassen, ist da entweder ziemlich viel Misstrauen im Spiel, oder ist es völliger Nonsens.

    • 07.10.19

      naja hernandez hat dem franz verband ja signalisiert, dass er spielen kann. daher kommen denke ich mal die probleme.

      "Deschamps plaudert zudem aus, dass es vor der letzten Länderspiel-Pause noch andersrum war, Kovac ihn gebeten habe, Hernandez spielen zu lassen: „Da hoffte er, dass ich ihm Spielpraxis gebe. Ich habe jetzt mit Lucas gesprochen, er hatte ein Problem in Paderborn. Aber gegen Tottenham hatte er das Gefühl, spielen zu können.“ "

    • 07.10.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.10.19

      @Orakel

      Geht nicht darum, etwas zu ändern, sondern dieses Vorgehen als Schwachsinn zu entlarven - wie im Übrigen auch deine beiden Kommentare.

      Mal davon abgesehen, dass der französische Verband auf der Linksverteidigerposition hinter Hernandez noch 3, 4 andere hochkarätige Spieler nachnominieren kann, sollte dieser wieder lange ausfallen, hat der Spieler aus deren Sicht keinerlei wirtschaftlichen Wert. Bayern hat halt 80 Mio. für den auf den Tisch geknallt, weswegen ich schon verstehen kann, dass man sich da fragt, warum die Franzosen den jetzt extra einfliegen lassen, wenn der Vereinsarzt schon weiß, dass er nicht spielen kann.
      Statt also sich zu schonen und Reha-Maßnahmen zu absolvieren, fliegt er sinnlos durch die Gegend. Wer weiß, vielleicht spielt er am Ende sogar auch noch mit "einem Beim", wenn Deschamps das will.

      Wenn jetzt das nächste EM- oder WM-Finale ansteht, würde ich das Vorgehen Frankreichs ja noch verstehen... Aber so, wirkt das einfach nur kindisch; ganz nach dem Motto: "Einfach weil ich's kann, mach ich's auch." Rücksicht auf den Spieler nimmt man damit auch quasi null. Der reist sowieso schon oft genug im Jahr, da könnte er sich einen solchen sinnfreien Flug auch sparen.

    • 07.10.19

      Wenn der Spieler sagt, er kann spielen, und der Vereinsarzt sagt, er kann nicht spielen, dann finde ich es durchaus annehmbar, dass man sich da eine zweite Meinung einholt.

      Die Franzosen haben zwei wichtige Pflichtspiele vor der Brust, bei denen die EM-Quali noch ernsthaft gefährdet werden kann - und zwar gegen den Gruppenzweiten und -dritten. Verliert man in Island und gewinnt nicht gegen die Türkei, dann wird es richtig schwierig.

      Da die Bayern-Medizinabteilung für ihre extrem konservativen Behandlungsmethoden berühmt ist, kann ich den französischen Verband völlig verstehen, insbesondere nachdem der Spieler selbst ja seine Fitness bekundet hat - ein Argument, welches hier von einigen einfach komplett ignoriert wird. Dass der Bayern-Mannschaftsarzt Hernandez gerne ständig betreuen möchte, ist natürlich einleuchtend. Dass die Bayern-Führungsetage die 80 Millionen Investment verteidigen will, ist auch offensichtlich. Nur sind das eben nicht die Spielregeln der Nationalmannschaft. Die französische Nationalmannschaft hat wichtige Spiele vor sich, der Spieler bekundet Einsatzbereitschaft, der Trainer will ihn haben, dann wird er nominiert. Völlig klar.

    • 07.10.19

      @Jerrinho

      Der Spieler will natürlich immer spielen. Was eine Frage... Die sind alle fußballverrückt und leben dafür. Du wirst (normalerweise) kein Profi, wenn du mit 14, 15 so langsam mal jedes Wochenende gegen die Kugel trittst. Die sind alle schon mit 6, 7, 8 Jahren jeden Tag vor Geilheit auf den Bolzplatz gerannt und haben gekickt - und an so einer Einstellung ändert sich normalerweise nichts mehr, wenn du dann auf Weltklasse-Level bist. Des Weiteren gibt es Einsatzprämien und jedes (gute) Spiel wirkt sich natürlich auch positiv auf den persönlichen Marktwert des Spielers aus.

      Aber deswegen weiß der Spieler noch lange nicht selbst besser über den Genesungsprozess diverser Sehnen, Muskeln, usw. Bescheid als der Vereinsarzt - was ein Unsinn. Deiner Argumentation nach bräuchte man dann ja gar keinen Vereinsarzt, da ja jeder selbst weiß, was ihm fehlt und wann er wieder spielen kann. Genau.

      Und wenn dieser nun mal sagt, dass er (immer noch) nicht spielen kann, dann sollte man dem auch mal glauben. Es ist ja nicht so, dass Hernandez in den letzten Spielen topfit war, und die Bayern ihn jetzt schonen möchten und deswegen eine Verletzung erfinden/erlügen... Ne du, der fehlte die letzten beiden Spiele verletzt - unter anderem im extrem wichtigen CL-Spiel gegen Tottenham, das (zumindest vor der Partie) für Bayern der weitaus schwierigere Gegner war, als es für die Franzosen nun Island oder die Türkei sein werden. Die Möglichkeit der Nachnominierung von weiteren Top-LVs wie Digne, B. Mendy, usw., kommt ja noch hinzu - auch diese hatte Bayern nicht, und sie ließen ihn trotzdem nicht spielen.

      Somit ist das überhaupt nicht "völlig klar", dass der französische Verband den Spieler extra einfliegen lässt, weil er ihn selbst untersuchen will - das ist einfach kindisches und am Ende nur dem Spieler schadendes Verhalten. Sollen sie doch ihre Ärzte nach München schicken und sich Hernandez anschauen... ganz einfach.

    • 08.10.19

      Kopf hoch, das wird schon wieder! ??

    • 08.10.19

      Spitzensportler kennen ihren Körper üblicherweise sehr gut. Gerade bei muskulären Dingen muss der Arzt da auch dem Spieler vertrauen. Hernandez ist kein 19-jähriger Sturkopf, er ist ein gestandener Profi und der Königstransfer aller Zeiten einer der Top 5 Klubs der Welt. Wenn du meinst, dass dieser Typ seine Karriere aufs Spiel setzt, um in einem Qualispiel dabei zu sein, dann brauchst du schon deutlich mehr Argumente als "der will halt spielen". Das ist viel zu simpel zu kontern mit dem offensichtlichen Gegenargument, dass Bayern nie will, dass er für die Nationalelf spielt.

      Die Bayern haben ihn abzustellen. Mehr gibt es da nicht zu diskutieren. Dieses Gebrabbel, dass dem Spieler ja geholfen werden muss, ist pseudosozialer Schwachsinn. Der Spieler selbst will dort hinreisen, die Nationalelf will ihn haben, da ist Bayern verpflichtet ihn gehen zu lassen. Dass man sich in München ein bisschen zu lange auf dem deutschen Thron befindet und offensichtlich meint, dass man wichtig genug ist, sich in die Angelegenheiten mehrerer Nationalmannschaften einzumischen, ändert daran gar nichts.

    • 08.10.19

      Ist ja alles schön und gut, aber woher kommt denn überhaupt die Info, dass Hernandez spielen will, bzw. grünes Licht gibt und nicht viel mehr dieser Abstellung eben nachkommt, weil er seinen Nationaltrainer nicht verägern will (für Hernandez gehts schließlich auch um Stammplätze)? Weil Dechamps sagt, er kenne Hernandez und weiß, dass er auch mit einem Bein spielen würde? Das sagt überhaupt nichts über Hernandez' Fitnesszustand aus. Zudem sagte Dechamps noch, dass Hernandez "vielleicht auch wieder gegen Tottenham hätte spielen können". Ich frage mich aber, weshalb Hernandez dort dann nicht spielte. Weil die Bayern freiwillig auf ihn verzichten? Weil Hernandez ein CL Spiel gegen Tottenham absagt um für die Nationalmannschaft fit zu sein? Oder ganz einfach aus dem Grund, weil er verletzt ist und nicht spielen kann? Die Aussage von Dechamps ergibt doch gar keinen Sinn, dass Hernandez in diesem Spiel hätte spielen können, zumindest in einem überschaubaren Maß an Risiko. Zudem finde ich es auch ziemlich fragwürdig, dass ein Nationaltrainer hunderte von Kilometern den Fitnesszustand eines Spielers besser beurteilen kann als Dr. Müller-Wohlfahrt.

      "Der Spieler selbst will dort hinreisen"

      Auch dazu habe ich persönlich keine Aussage von Hernandez gelesen. Wie du schon richtig sagst, wenn er berufen wird, MUSS er da hin und hat keine andere Wahl. Ob er das auch wirklich will oder ob er das dann nur tut, um Dechamps nicht zu verägern, geht für mich hier überhaupt nicht hervor.

    • 08.10.19

      Bayern sagt er ist nicht einsatzbereit, Müller-Wohlfahrt sagt er kann definitiv nicht spielen, er fährt nach Paris lässt sich dort untersuchen und nun wird überlegt, ob er nicht schon am Freitag zum Einsatz kommt, da die Heilung ziemlich optimal verlaufe.
      Wenn soll man den nun glauben? Pokern hier die Bayern ein wenig zu hoch?

      Hernandez hat einige Monate Verletzung hinter sich, wird wenn er nicht zu 100% fit ist nicht zum Einsatz kommen, schon gar nicht "um seinen Teamtrainer nicht zu verärgern".

      Irgendjemand spielt hier mit falschen Karten, wer wird sich in den nächsten 1-2 Wochen weisen.

    • 08.10.19

      Hernandez hat selbst gesagt, dass er sich für Tottenham fit gefühlt hat. Bayerns medizinischer Stab hat entschieden, dass es zu viel Risiko ist. Gleiches gilt für die Partie gegen Hoffenheim und ebenso für die Einschätzung zur Länderspielreise. Nur ist es nicht die Aufgabe des FC Bayern, eine Länderspielreise abzusagen. Diese Aufgabe hat Hernandez allein. Deine Aussage, dass er dorthin reisen "MUSS", ist falsch. Er kann seinem Trainer wegen einer Reihe an Gründen absagen und er kann problemlos aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Dies hat Hernandez nicht getan, er scheint also entweder fit genug zu sein, eine zweite Meinung einholen oder einfach nur mal wieder nach Frankreich reisen zu wollen.

      Das muss der FC Bayern mit dem Spieler zusammen besprechen. Mit dem Verband hat der FC Bayern nicht zu kommunizieren, denn man ist tatsächlich verpflichtet den Spieler abzustellen. Die Pflicht liegt hier bei den Bayern-Offiziellen die Füße still zu halten und diese Sache mit dem Spieler zu besprechen. Aus der bayrischen Arroganz heraus hält man sich aber offensichtlich für erhaben über internationale Regeln, sobald man 4-5 Nationalspieler eines Landes in seinen Reihen verbucht. Man versucht hier schamlos die eigene Macht auszunutzen, um den wertvollsten Spieler von einer immer mit Risiko und Anstrengung behafteten Länderspielreise abzuhalten. Hier dem französischen Verband ein Fehlverhalten vorzuwerfen, ist faktisch komplett falsch. Fehlverhalten ist im internationalen Kontext auf Seiten der Bayern zu beobachten und im Arbeitnehmerverhältnis von Hernandez, der sich den Weisungen des Arbeitgebers nicht beugt.

    • 08.10.19

      "Hernandez hat selbst gesagt, dass er sich für Tottenham fit gefühlt hat."

      Das ist nicht korrekt. Dechamps hat gesagt, dass Hernandez das gesagt haben soll. Das ist ein großer Unterschied. Dechamps sagte ja dann aber auch noch, dass er Hernandez kenne und wisse, dass er auch mit einem Bein spielen würde. Spricht das nun wirklich dafür, dass Hernadez gegen Tottenham fit gewesen sein soll? Eher nicht. Das ist irgendwie alles ziemlich widersprüchlich.

      "Nur ist es nicht die Aufgabe des FC Bayern, eine Länderspielreise abzusagen. Diese Aufgabe hat Hernandez allein. Deine Aussage, dass er dorthin reisen "MUSS", ist falsch. Er kann seinem Trainer wegen einer Reihe an Gründen absagen und er kann problemlos aus der Nationalmannschaft zurücktreten."

      Hier bist du leider ebenfalls auf dem Holzweg. Hernandez hat ebenso wenig die Möglichkeit eine Länderspielreise abzusagen wie das der FC Bayern hat. Wenn Hernandez berufen wird, dann hat er sich auf die Länderspielreise zu begeben, ob er will oder nicht, ob er fit ist oder nicht. Vielleicht kannst du dich noch an die Thematik bei Ribéry vor ein paar Jahren erinnern. Der hatte seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt und anschließend wurde eine erneute Berufung in Betracht gezogen, der Ribéry hätte Folge leiste müssen.

      Hier ein Link zu der Causa Ribéry, aus dem hervorgeht, dass ein Spieler eben nicht so einfach der Nationalmannschaft absagen kann: https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-uefa-boss-michel-platini-droht-franck-ribery-mit-sperre-a-990287.html

      Somit geht hier überhaupt nicht hervor, ob das Hernandez wirklich alles so will oder ob er eben den FIFA Regularien nachkommt, um sich für die Stammplatzvergabe bei seinem Nationaltrainer einfach nur keinen Nachteil einhandeln möchte.

    • 08.10.19

      Hier noch ein zusätzliches Beispiel bei Koo:

      https://www.kicker.de/735868/artikel

      Du siehst also, ein Spieler kann nicht so einfach machen was er will. Wenn er der Einladung nicht nachkommt, kann das einige Probleme mit sich ziehen. Vom verärgerten Nationaltrainer, der dann anschließend lieber andere Spieler aufstellt, bis hin zu Sperren für Vereinsspiele ist da einiges drin.

    • 08.10.19

      Niemand kann ihn dazu zwingen. Absolut niemand. Dass Koo sich hier dem Wunsch des Verbandes beugt, wird andere Gründe haben. Wenn man "etliche Wochen" im Austausch war, dann ist Geld geflossen. Vom Verband an den Verein, vom Verband an den Spieler oder eben beides. Fakt ist, dass es unmöglich ist, einen Spieler zu irgendwas zu zwingen. Hernandez möchte zur Nationalmannschaft trotz Blessur, Alaba ebenfalls, der Verein kann es ihnen nicht verbieten, der Verband kann sie nicht zwingen. Es ist eine freie Entscheidung basierend auf der sportlichen und wirtschaftlichen Zukunft des Spielers selbst.

      Diesen Opfer-Quatsch schreibt ein kicker-Redakteur für den Stammtisch-Pöbel mal eben zusammen. Wenn du dir den Artikel nochmal durchliest, enthält er kein aktuelles Zitat, sondern ein Sammelsurium an unbelegten Wertungen und alten Statements in einen neuen Kontext gepresst. Davon sollte man sich nicht blenden lassen und bei den Fakten bleiben.

      Ein Spieler kann vom Verband nicht gezwungen werden, ein Verein kann vom Verband gezwungen werden, ein Verein kann dem Verband überhaupt nichts vorschreiben. Das sind die Fakten. Was dann hinter den Kulissen passiert, ist reine Spekulation. Im Fall Hernandez ist ein großer Teil der Positionen klar, einen Hinweis auf ein Fehlverhalten des Verbands gibt es nicht, dafür ein bewiesenes Fehlverhalten des Vereins und starke Hinweise auf ein Fehlverhalten des Spielers.

      Wenn du in dieser Diskussion neue Fakten liefern kannst, dann tu das gerne. Zusammengeschusterte Anekdoten ohne Hintergrundinformationen darfst du dir gerne sparen oder anderen Menschen zeigen, ich persönlich habe daran kein Interesse.

    • 08.10.19

      "Niemand kann ihn dazu zwingen. Absolut niemand. Dass Koo sich hier dem Wunsch des Verbandes beugt, wird andere Gründe haben."

      Der Grund wurde in den Artikeln genannt und unter anderem mit Aussagen von Stefan Reuter untermauert. Aber du scheinst da wohl besser als Stefan Reuter informiert zu sein.

      "Ein Spieler kann vom Verband nicht gezwungen werden, ein Verein kann vom Verband gezwungen werden, ein Verein kann dem Verband überhaupt nichts vorschreiben. Das sind die Fakten."

      Das sind keine Fakten. Das sind lediglich Behauptungen von dir, die nicht der Realität entsprechen.

      Allmählich wirds auch zu offensichtlich. :D

    • 08.10.19

      Dann beleg es doch gerne mit Aussagen, anstatt mich zu zitieren und zu sagen "Nein, das stimmt nicht". Doch, es stimmt. Die Gründe, die Reuter nennt, sind Vorwände. Das ist recht offensichtlich ein Mann, der den wahren Grund nicht nennen will. Jegliche "Belege" sind entweder alt oder völlig ohne Quelle.

      Wie gesagt, komm gerne mit Fakten wieder. Aber diesen "Nein-doch" Quatsch können wir uns nun wirklich sparen, dass du jetzt am Ende auch noch kindisch werden musst, sieht dir überhaupt nicht ähnlich.

    • 08.10.19

      Kindisch ist es meiner Meinung nach, über FIFA Statuten zu diskutieren und die Ausführungen eines Bundesligamanagers als "Vorwände" abzutun, weil er die "wahren Gründe" nicht nennen will. Die Statuten sind Fakten und auch dass Koo trotz Rücktritt zur Nationalmannschaft reisen musste, ist ebenfalls ein nachlesbarer Fakt.

      Aus den FIFA Statuten geht das recht klar hervor: "Jeder Spieler, der bei einem Verein registriert ist, ist grundsätzlich verpflichtet, einem Aufgebot für eine Auswahlmannschaft des Verbands des Landes Folge zu leisten, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt."

      Das ist klar geregelt, weshalb du hier mit der Aussage, dass Hernandez einfach absagen könne, ganz einfach daneben liegst. Deshalb ist es kein Quatsch, festzuhalten, dass deine Aussagen nicht korrekt sind. Das Beispiel Koo untermauert das. Du hast hingegen nicht mehr als "der Reuter nennt nur nicht die wahren Gründe", was nicht mehr als eine haltlose Vermutung und sehr weit von "Fakten" entfernt ist.

    • 09.10.19

      Der Grund, warum ein Jurastudium keine 5 Wochen, sondern 5 Jahre dauert, ist, dass sich Rechtstexte nicht ganz so einfach interpretieren lassen, wie ein normaler Fließtext. Jedes Wort ist fest definiert und hat eine Bedeutung. Daher gibt es Interpretationspapiere, die den Rechtstext erläutern. Den Grundsatz, dass Spieler wie Vereine keine Wahl haben, gibt es. Das dazugehörige Interpretationspapier relativiert die Geschichte für den Alltag, weil die Idee, dass man einen unwilligen oder unfitten Spieler zu einem Einsatz zwingt, mit keinem Grundsatz der freien Entfaltung vereinbar ist. Darin steht - weil Copy/Paste irgendwie nicht funktioniert frei übersetzt: Ein Spieler, der wünscht an einem oder mehreren Länderspielen nicht teilzunehmen, muss dies seinem Verband vorab schriftlich mitteilen. [Bei Google ist dieser Abschnitt wohl mit diesem Ausschnitt gut zu finden: Furthermore, only the player himself is entitled to renounce representing his national team]

      Deine Faktengrundlage ist falsch. Hernandez hat hier dem Verband seine Spielbereitschaft signalisiert, daraufhin wurde er eingeladen. Was der Quacksalber vom FC Bayern da von sich gibt, ist dem französischen Verband egal. Hätte Hernandez verletzt abgesagt, wäre er nicht bestellt worden. Wenn du einen Beweis dafür hast, dass er nach dem Telefonat mit Deschamps seine Aussage zurückgezogen hat, dann teile diesen gerne. Ansonsten ist das hier weiterhin verschwendete Zeit.

    • 09.10.19

      "dass man einen unwilligen oder unfitten Spieler zu einem Einsatz zwingt, mit keinem Grundsatz der freien Entfaltung vereinbar ist."

      Und hier bist du auch wieder daneben. Niemand zwingt Hernandez zu einem Einsatz, aber was man kann, ist, dass er sich auf die Länderspielreise zu begeben hat und man ihn dort selbst untersucht. Und dieses Recht hat der Verband durch eine Berufung. Da kannst du noch so lange drumherum reden mit deinen subjektiven Einschätzungen, wie das eigentlich sein sollte, denn in den FIFA Statuten ist das klar geregelt. Da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum.

      "Deine Faktengrundlage ist falsch. Hernandez hat hier dem Verband seine Spielbereitschaft signalisiert"

      Das keine Voraussetzung für eine Nominierung. Das Beispiel Koo belegt, dass eine Berfufung auch ohne signalisierte Spielbereitschaft kommen kann und die Spieler dieser Berfufung Folge zu leisten haben. Das ist faktisch so in den FIFA Statuten verankert.

      "Ansonsten ist das hier weiterhin verschwendete Zeit."

      Sehe ich auch so, weil du hier glasklaren Regularien und Bestimmungen nur subjektives Gerede entgegnest, das am Beispiel Koo mehr als deutlich widerlegt wurde.

    • 09.10.19

      Dass die Zusage von Hernandez von dir als irrelevant bezeichnet wird, zeigt, dass du einfach nur verzweifelt versuchst recht zu haben. Das ist doch komplett wahnwitzig. Du versuchst mit irgendwelchen Anekdoten aus katastrophalen Artikeln einen irrelevanten - wenngleich faktisch absolut richtigen - Teil meiner Aussage zu entkräften, ignorierst aber den wichtigsten Fakt.

      Hernandez. Hat. Zugesagt.

      Bekomm das in deinen Kopf und lass diese jämmerliche Rumpalaberei. Ich habe dir den Auszug aus dem Interpretationspapier zitiert. Mehr kann ich nicht machen. Da du jetzt hier in 3 aufeinanderfolgenden Kommentaren sämtliche Fakten ignorierst und nun auch anfängst mich anzugreifen - aus meiner Erfahrung heraus, weil du bemerkst, dass ich recht habe, aber ein zu großer Klugscheißer bist, um das zuzugeben - bin ich hier raus. Das ist einfach nur Schwachsinn.

    • 09.10.19

      "ignorierst aber den wichtigsten Fakt.

      Hernandez. Hat. Zugesagt."

      Das ist nicht mal ein Fakt, da ein Spieler einer Einladung zur Nationalmannschaft gar nicht zusagen kann und dieser verpflichtet ist nachzukommen. :D Das geht aus klaren FIFA Statuten heraus und sind keine Anekdoten. Das ist allmählich so unsinnig und mittlerweile zu offensichtlich, wer eigentlich hinter den Kommentaren steckt. :D

      Deinen Account hier gibts noch keine zwei Monate und du tust so, als hätten wir schon unzählige Diskussionen geführt ("aus deiner Erfahrung heraus"). Zufälligerweise ist genau zu dieser Zeit der Account eines Users gesperrt worden, der genau mit dem gleichen Unsinn den Leuten auf den Keks gegangen ist. Das ist wohl kein Zufall. ^^

    • 09.10.19

      Schon sehr merkwürdig, bis gerade eben hielt ich dich für ziemlich clever. Warum du jetzt hier mit Kommentaren auf papin-Niveau anfängst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das ist schon mehr als jämmerlich.

  • 07.10.19

    Hängt davon ab, ob Neuer gegen Argentinien doch spielen darf...

  • 07.10.19

    Man , kurzer boxkampf zwischen kovac und deschamps und klärt das endlich.