Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Hernández absolviert erste Übungen mit dem Team

05.01.2020 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Lucas Hernández absolviert nach einer rund zweimonatigen Pause erstmals wieder Übungen mit der Mannschaft. Der Innenverteidiger des FC Bayern konnte vor seinem individuellen Programm bei der für heute angesetzten Zirkeleinheit im Kreise seiner Teamkollegen mitmischen.


Der französische Nationalspieler verpasste durch einen Innenbandteilriss im Sprunggelenk große Teile der zurückliegenden Hinserie.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.20

    Haltet ihr ihn bis er S11 spielt?

  • 05.01.20

    Hernandez muss IV spielen wenn er fit ist und nicht AV. Bayerns Stärke in den letzten 10 Jahren war, dass sie extrem gute und offensive AVs hatten. Mit Pavard haben wir schon einen der nach vorne nicht so gut ist. Hernández auf AV wäre dann der 2te AV der nicht offensiv stark ist.
    Man sieht doch deutlich das Gnabry im Spiel nach vorne kaum Hilfe bekommt und deshalb auch das Spiel über ihn nicht immer gut ist. Sollte das auf Links auch so werden, dann gute Nacht. Da hilft dann auch ein Sane nichts.
    Hernandez muss in die Mitte.

  • 05.01.20

    Welcher Spieltag ist realistisch für S11?

  • 05.01.20

    Wenn Alaba LIV bleibt wird Hernandes LV oder RIV Spielen. Ich denke aber eher RIV neben Alaba. Links und Rechts dann bestimmt weiterhin jeweils mit Davis und Pavard. S11 kann ich mir daher Gut vorstellen

  • 05.01.20

    Tolisso trainiert auch wieder mit dem Team, bitte Status anpassen.

  • 05.01.20

    Also eins sollte klar sein, man muss Davies spielen lassen. Der Junge ist richtig stark und strahlt diesen absoluten Siegeswillen aus, dass hat mir schon lange bei den Bayern gefehlt!

  • 05.01.20

    Ich frag mich schon, wie Flick dann spielen möchte. Er hat Alaba zum vorläufigen "Abwehrchef" erklärt und Davies spielt stark. Meint ihr, dass Davies rausrotiert?

    • 05.01.20

      LV Davies, IV Alaba, Hernández, RV Pavard.
      Kimmich wird nur noch im Notfall RV spielen. Sollte Hernández vor Coman fit werden, sehe ich selbst bei einer Verteidigung Alaba/Hernández/Pavard/neuer RV vorne links Davies vor Perišić, weil er sowohl defensiv- als auch konterstärker ist. In knappen Spielen wäre er dann natürlich heißer Kandidat für einen Wechsel.

    • 05.01.20

      Davies- Alaba, Hernandez - Pavard vielleicht?
      Kimmich dann auf der 6

    • 05.01.20

      Ich glaube nicht, dass Flick mit 2 Linksfüßen in der IV spielen wird.

    • 05.01.20

      @Christian

      Sehe ich auch so, nur glaube ich, wenn Davies in Ausnahmefällen nach vorne rückt, Hernandez links verteidigt, und Alaba im Zentrum bleibt, da Letzterer das deutlich bessere Aufbau- und Passspiel besitzt.

    • 05.01.20

      Warum nicht? Mit 2 Rechtsfüßern gehts doch auch

    • 05.01.20

      Hernandez wird absolut gesetzt sein, der ist unglaublich gut.

    • 05.01.20

      Ich fand den bisher eher enttäuschend. Ganz im Gegensatz zu Davies auf Außen.

    • 05.01.20

      Hernandez Stärke liegt einfach im Spiel gegen den Ball. Er ist zweikampfstark, giftig und schnell. Von daher ist er meiner Meinung nach kein IV für eine dominante Mannschaft, die im Abwehrzentrum eher Spieler benötigt, die auch das Spiel gestalten können. Alaba zeigte ja zuletzt, wie das geht.

  • 05.01.20

    Wann denkt ungefähr ihr, spielt er wieder eine Rolle in der s11?

    • 05.01.20

      Ich denke mal, dass er ab Mitte/ Ende Februar wieder ein ernsthafter Startelf Kandidat wird. Sofern jetzt nichts dazwischen kommt und er wirklich ab Ende Januar wieder komplett mit trainieren kann.

    • 05.01.20

      Früher

    • 05.01.20

      Flick über Alaba: "Nach Ansicht des Bayern-Trainers hat sich der gelernte Linksverteidiger in der Innenverteidigung längst etabliert: "Wie er sich entwickelt, ist er zurzeit der Abwehrchef. Ich bin mit ihm total zufrieden, weil er es im Zweikampf gut macht und in Ballbesitz gute Lösungen für die Spieleröffnung hat. Deswegen ist er zurzeit auf dieser Position sehr wichtig".
      Selbst wenn Hernandez im Februar fit sein sollte, wird er noch lange nicht sofort gesetzt sein. Ich habe ihn vor einigen Tagen verkauft, weil ich nicht davon ausgehe, dass er mir vor März Mehrwert bringt.

    • 05.01.20

      @Richay Was hat den Alabas Leistung mit Hernades zu tun ???
      Soweit ich weiß spielt der FCB immernoch mit 2 IV‘s und neben Alaba ist ein klares Vakuum was nicht von einem Boateng geschweige denn Martínez gefüllt werden kann. Und Pavard wird auch auf der außenverteigung bleiben weil flick Kimmich auf der 6 haben will.

    • 05.01.20

      Im modernen Fußball wird stark darauf geachtet, dass der RIV Rechtsfuß ist und der LIV Linksfuß. Sofern Bayern mit einer Viererkette spielt, gehe ich davon aus, dass Hernandez bis März außen vor ist wenn Alaba und Davies weiter ihre Leistungen bringen.
      Das sind insgesamt 7 Spieltage im Januar und Februar in denen Hernandez kein großer Punktelieferant sein wird.
      Da investiere ich die Kohle lieber anders als an ihm festzuhalten.
      Und so toll war sein bisheriger Punkteschnitt bisher auch nicht um ihn unbedingt halten zu müssen.

    • 05.01.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.01.20

      Ja klar. Flick wird sicher den 80 Mio teuren und irgendwann fitten Hernandez auf der Bank sitzen lassen. Sorry. Das ist das echte Leben und kein Managerspiel und da kann sich weder der Trainer noch der Verein so etwas leisten.

    • 05.01.20

      Ich behaupte lediglich, dass ich wegen seiner Verletzung und der aktuellen Form von Alaba und Davies bis März nicht mit vielen Einsätzen und Punkten für Hernandez rechne.
      Wenn er konstant fit ist, wird er sicher Stamm sein nur das kann noch dauern.
      Also habe ich ihn lieber verkauft bevor er die Hälfte der Rückrunde nicht konstant Punkten kann.
      Ich weiß, dass es für die Fanboys und Hernandez - Halter schwer zu verstehen ist..

    • 06.01.20

      Der spielt früher

    • 06.01.20

      Zeugt von sehr viel Reife, wenn man statt mit Argumenten irgendwann mit so einem Fanboy Käse anfängt. Weder besitze ich Hernandez in irgendeinem Managerspiel, noch habe ich eine irgendwie geartete besondere Zuneigung ihm gegenüber.
      Du machst im Gegensatz zu mir den Einsatz von Hernandez abhängig von den Leistungen von Davies und Alaba. Und das sehe ich halt nicht, weil es Flick sich aus verschiedensten Gründen nicht leisten kann, einen fitten Rekordeinkauf und nach Aussage von Rummenigge "besten Innenverteidiger der Bundesliga" länger auf der Bank sitzen zu lassen. Stell dir doch einfach mal für einen kurzen Moment die BILD Berichterstattung dazu vor.
      Sofern einem Einsatz aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr im Wege steht, wird er Stück für Stück in die Startelf integriert werden. Es gibt dann, wie bereits hier im Thread diskutiert, auch Optionen alle 3 genannten Spieler gleichzeitig spielen zu lassen. Wird man dann sehen.

    • 06.01.20

      Lies doch bitte nochmal meinen letzten Beitrag. Ich habe dir 2 plausible Argumente genannt, warum ich ihn verkauft habe und mache den Einsatz eben nicht nur von Davies und Alaba abhängig.
      Die beiden sind jedoch ein Faktor warum Hernandez nicht zwingend sofort S11 spielen wird, sobald er wieder fit ist.
      Ich spekuliere, dass er im Februar erst einmal nur einige Minuten Spielzeit bekommt und notentechnisch keine Bäume ausreißen wird.
      Daher habe ich bei Comunio lieber noch 6,8 Mios für ihn eingenommen, die ich reinvestieren kann, zB für einen Günter von Freiburg, der definitiv spielen wird, konstant gut punktet und sogar noch weniger kostet.

  • 05.01.20

    Los, Junge! Triple holen!