Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Hernández macht weiter Fortschritte

16.07.2019 - 02:14 Uhr Gemeldet von: ueberspitzen

Auf dem Weg zu seinem Comeback macht Innenverteidiger Lucas Hernández vom FC Bayern München weiter Fortschritte. Am Montag stand der 23-Jährige erstmals in Fußball- statt Laufschuhen auf dem Trainingsplatz, auf dem er zügige Diagonalläufe abspulte. Das Ziel des Franzosen ist es, nach seiner Verletzung des Innenbandes im Knie rechtzeitig zum Saisonstart (16. August gegen Hertha BSC) wieder fit zu sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.19

    Ich mach auch Fortschritte...

  • 16.07.19

    Zu spät fürs erste Spiel. Nach so einer Verletzung müsste er jetzt schon einigermaßen griffig sein, um zwei drei harte Vorbereitungsspiele mitmachen zu können. Das weiß Bayern auch. Wird natürlich nach außen lässig verkauft. Klar, bei der Summe und den Erwartungen. Riecht insgesamt eher nach dem 3. oder 4. Spieltag.

    • 16.07.19

      Innenverteidigung in den ersten Spielen dann Süle und Pavard? oder kriegt Boa seine Chance?

    • 16.07.19

      Bei Boa würde ich erst mal abwarten, ob er bleibt und dann erledigt sich die Frage eventuell von selbst.

    • 16.07.19

      Sehe ich auch so wenn BOA bleibt wird er auch erstmal mit Süle die IV bilden.

    • 16.07.19

      Wie soll man das zum jetztigen Zeitpunkt sagen?
      Es wird sicherlich drauf ankommen, wie sich Boa und Pavard im Training präsentieren.
      Wenn Pavard dort die Nase vorn hat, wieso sollte er nicht neben Süle beginnen?

    • 16.07.19

      Hernandez hatte eine Innenbandverletzung. Das KANN in einem Monat durchaus reichen. Muss man natürlich noch abwarten, wie die weitere Reha verläuft, aber so sicher wird er (noch) nicht ausfallen.

    • 16.07.19

      Ich glaube einfach das Süle und Boa schon eingespielt sind und auch (immer vorausgesetzt Boa bleibt) die IV die ersten Spiele bilden werden. Hernandez muss jetzt erstmal von seiner Verletzung zurück kommen und wie Pavard auch, in München ankommen und sich Akklimatisieren.

    • 16.07.19

      Würde ich vielleicht auch so sehen, hätte ich Boateng als Spekulation geholt. :D

      Hernandez ist bereits seit seiner Verletzung in München und akklimatisiert sich. Letzte Woche hat er bereits erste Teile eines Interviews in deutsch gegeben. Qualität bringt er sehr viel mit und der Klub (inkl. Kovac) hat sich sogar im Vergleich zu Hummels recht deutlich pro Hernandez positioniert. Wenn Hernandez fit ist, dann spielt er recht wahrscheinlich meiner Meinung nach.

    • 16.07.19

      Hernandez wird zu 100% spielen wenn er fit ist und sich eingewöhnt hat nur sehe ich das nicht zum 1 Spieltag.

      BTW ich habe Boateng schon immer ;-) ist ein guter Nachbar !

    • 16.07.19

      Gibt halt meiner Meinung nach zu viele Faktoren, die man noch nicht kennt, um das beantworten zu können (sollte Boateng überhaupt bleiben).

      1.) Wie läuft Hernandez' Reha weiter? Ich meine, er ist mittlerweile auf dem Platz und steigt eventuell nach der USA Reise voll ins Training ein. Sollte das passieren, spricht eigentlich (noch) nicht viel gegen einen Einsatz am 1. Spieltag.

      2.) Wer wird überhaupt als IV Nr. 3 in die Saison gehen? Könnte auch durchaus Pavard aufgrund der Perspektive sein. Da wird man wohl noch nach den Testspielen erste Rückschlüsse ziehen können.

      3.) Auf welcher Position Martínez zum 1. Spieltag gesehen wird.

  • 16.07.19

    Ziemlich spät für eine Trainingseinheit