Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Trainingsin­teg­ra­tion ab Dienstag

01.08.2019 - 10:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zum Bundesligastart Mitte August werde Lucas Hernández zur Verfügung stehen, hieß es Ende März vonseiten des FC Bayern im Zuge der offiziellen Transferbekanntgabe. 15 Tage bleiben dem Rekordeinkauf der Süddeutschen noch, der am rechten Knie operiert werden musste (Innenbandverletzung). Im Münchener Teamtraining befindet er sich bislang nicht – in der kommenden Woche könnte sich das ändern.


Nach einem Bericht des "kicker" liege der Verteidiger in puncto Aufbauprogramm voll im Plan, das Gelenk zeige keinerlei negative Reaktion auf die gesteigerte Belastung. Am Dienstag soll Hernández erste Schritte im Kreise der Mannschaft machen und nach einigen Tagen dann auch komplett an den Übungen teilnehmen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.08.19

    Nachdem ich hier die Kommentare gelesen habe, will ich auch mal in die Glaskugel schauen:
    Ich geh davon aus, dass Hernandez am 1. Spieltag auf dem Platz steht. Wenig Spielpraxis hin oder her. Rummenigge hat ja auch gesagt, dass es erfreulich wäre wenn er da dabei wäre.
    Bayern gibt den Saisonauftakt daheim und da ist es mMn ein Presitigeding, wenn man den Fans den Rekordeinkauf auf dem Platz präsentieren kann.

    • 06.08.19

      sehe nicht so, daß das eine Rolle spielen wird. Würde gegen Kovac sprechen, wenn er nicht rein aus sportlichen Gründen aufstellen würde, sondern sowas mit einbeziehen müßte. Alleine schon, weil Kalle dem Kovac ständig reingurkt würde ich es an Kovac' Stelle genau deswegen nicht machen.

  • 01.08.19

    Er wird erst einmal mit Kurzeinsätzen herangeführt werden. Er hat auf Boateng/Pavard/Süle mehr als 4 Wochen Rückstand. Ich prognostiziere S11 nach der LSP.

  • 01.08.19

    Hört sich für meinen Boateng nicht gut an

    • 01.08.19

      Die ersten Spiele wird Boa trotzdem machen denk ich, bei dem dünnen Kader wird man nen Teufel tun jemanden ohne Not direkt nach einer langen Verletzung reinzuwerfen

    • 01.08.19

      Definiere "direkt"?

      Hernandez wurde nach und nach zu diesem Schritt integriert, wieder in die Vollbelastung einzusteigen. Dieser soll nun am Dienstag erfolgen und anschließend hätte er noch 1,5 Wochen Zeit. "Direkt" wäre für mich was anderes.

    • 01.08.19

      Ja also wenn man ein halbes Jahr kein Spiel macht und kein Testspiel mitmachen konnte würde ich schon von direkt sprechen. Ich glaube bevor man was riskiert wird man ihn langsam ranführen mit vielleicht am Anfang paar Minuten geben und kontinuierlich steigern

    • 01.08.19

      "Ich glaube bevor man was riskiert wird man ihn langsam ranführen"

      Da stimme ich zu. Da wir aber nicht wissen ob ein Risiko bestehen sollte und/oder wie hoch dieses wäre, können wir das halt nicht beantworten. Mein Tipp wäre aber auch eher nochmal Pause am ersten Spieltag.

    • 06.08.19

      es ist ja auch so, daß die Gegenspieler ja auch davon wissen - die gehen dann bevorzugt auf seiner Seite rein und spekulieren darauf, daß Hernandez im Zweifel zurückzieht oder den Zweikampf nicht voll mitmacht.
      Ich habe LH auch im Kader, ist schon ziemlich hart, weil wir mit max 25 Spielern spielen und Etat = 100, aber ich denke, er wird einer der top 5 Verteidiger dieser Saison was die Punkte angeht.

  • 01.08.19

    Na das hört sich doch top an