Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Trotz Blessur für Frankreich nominiert

04.10.2019 - 20:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Lucas Hernández wurde vom französischen Verband für die kommenden EM-Qualifikationsspiele gegen Island (11. Oktober) und die Türkei (14. Oktober) nominiert. Der Defensivakteur des FC Bayern laboriert aktuell an einer Knieprellung und wurde von Coach Niko Kovac bereits für die Bundesligapartie gegen die TSG Hoffenheim vorsichtshalber aus dem Kader genommen.


Die nun erfolgte Berufung in die Nationalmannschaft wird den Verantwortlichen der Süddeutschen nicht sonderlich gefallen, denn Kovac sprach im Zuge der Pressekonferenz vor dem Duell mit der TSG von einer angedachten Schonung über die gesamte Länderspielpause. Eine geplante Absprache mit den Franzosen scheint somit nicht erfolgreich verlaufen zu sein.

Quelle: fff.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.10.19

    Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber ich finde diese Situation unmöglich.
    Hernandez ist nicht fit genug, um für die Bayern in der Bundesliga zu spielen.
    Anstatt den Spieler fit werden zu lassen, beruft Dechamps diesen, obwohl es mit Upamecano, B. Mendy, Varane, Laporte, F. Mendy etliche Alternativen für IV/LV gibt.
    Unverständnis pur für Dechamps.
    Gleiches gilt für Hernandez. Wenn ich meinem Verein, meinem Arbeitgeber, verletzungsbedingt nicht helfen kann, verzichte ich doch darauf, verletzt zur N11 zu reisen sondern mache alles erdenkliche, um fit für meinen Club zu werden.

    Wenn ich dann noch Aussagen lese wie "Er würde sogar mit einem Bein spielen".....

  • 05.10.19

    Es ist unverständlich, dass eine Nationalmannschaftabstellung hier das letzte Wort hat, wo doch der Verein die Ablöse bezahlt, das Gehalt - und an einem Ausfall den größten Schaden hat.

  • 04.10.19

    Bratwurst uli wird nie wieder einen Spieler mach Frankreich abstellen!

  • 04.10.19

    Unverständlich sind die ständigen, nutzlosen Freundschaftsspiele während des Ligabetriebes. Sollte man sich überlegen ob die in der Winter oder Sommerpause nicht angebrachter wären. Niemand will das, schon gar nicht sehen. Halbvolle Tribünen und schlechte Zuschauerquoten sind ja Aussage genug.

  • 04.10.19

    Absolut unverständlich! Was hat Frankreich davon einen angeschlagenen Spieler mitzunehmen? Gibt genügend andere Spieler, die ihn ersetzen könnten....