Lucas Höler | SC Freiburg

Freiburg verpflichtet Lucas Höler

29.12.2017 - 18:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der SC Freiburg ist auf dem Transfermarkt fündig geworden und sicherte sich am heutigen Freitag die Dienste von Lucas Höler. Der Stürmer war zuletzt beim Zweitligisten SV Sandhausen beschäftigt und konnte in der laufenden Spielzeit im Unterhaus acht Tore in 17 Pflichtspielen erzielen.


"Lucas hat seine Torgefährlichkeit in der Zweiten Liga unter Beweis gestellt und verfügt über eine gute Balance zwischen Offensive und dem Spiel gegen den Ball. Er hat sich Schritt für Schritt weiterentwickelt und wir trauen ihm zu, den nächsten Schritt mit uns zu gehen", gab Sportchef Klemens Hartenbach auf der Vereinsseite zu Protokoll.

Durch den langen Ausfall von Florian Niederlechner (Kniescheibenbruch) entspannte man durch den Transfer von Höler die personelle Situation in der Offensive der Freiburger. Über Vertragsdetails des Neulings wurde wie im Breisgau üblich Stillschweigen vereinbart.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
3,40 Note
3,67 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
34
26
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.12.17

    Guter SC-typischer Transfer: junger Kerl mit Potenzial, der sein Können aber schon paar Jahre am Stück in Liga 2 nachgewiesen hat.

    Traue ihm den Schritt durchaus zu.

  • 29.12.17

    Meiner Meinung nach eine Verstärkung für den SC. So wie ich Herrn Streich kenne, sitzt er nun erst einmal 3-4 Spiele nur auf der Tribüne, um dann direkt mal überraschend S11 zu spielen ;-)

    Hoffentlich nutzt er seine Chance, das Potential hat er allemal.

  • 29.12.17

    Wie sehen jetzt die Chancen für Kleindienst aus?