Lucas Höler | SC Freiburg

Höler verlängert seinen Vertrag vorzeitig

16.01.2020 - 14:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Lucas Höler wird auch über den Sommer 2022 hinaus für den SC Freiburg auf Torejagd gehen. Wie die Breisgauer am Freitag bekannt gaben, haben sich beide Parteien auf eine vorzeitige Ausdehnung des Kontrakts geeinigt. Wie lange das neue Arbeitspapier fortan gültig ist, geht aus der Meldung jedoch nicht hervor.


Der 25-Jährige hat sich in der aktuellen Saison nach drei Kurzeinsätzen zu einem Stammspieler gemausert und absolvierte ab dem 4. Spieltag alle Bundesligaspiele von Beginn an. Mit vier Treffern und vier Vorlagen konnte Höler im ersten Saisonabschnitt zum Erfolg seiner Mannschaft beitragen.

Im Winter 2018 wurde der Offensivspieler für eine Ablösesumme von 1.100.000 Euro vom SV Sandhausen zu den Freiburgern gelotst.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
3,40 Note
3,67 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
34
26
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.01.20

    Freut mich sehr für ihn. Kann ich immer noch nicht verstehen warum Mainz ihn damals einfach hat gehen lassen...…

  • 16.01.20

    Geil! Hätte letzte Saison nicht gedacht dass er so stark wird

  • 16.01.20

    Eine der positiven Überraschungen dieser Saison ? bester Spieler in der Freiburger Offensive. ?

    • 16.01.20

      Höler Hat sich definitiv positiv entwickelt und gehört für mich als Freiburg Fan, aufgrund seiner unfassbaren Aufopferungs- und Kämpferbereitschaft, mit zu meinen Lieblingsspielern. Realistisch gesehen spielt er mit seiner grossen Einsatzbereitschaft eher über seinen Möglichkeiten, denn sobald ihm die Kraft fehlt, sieht man einfach, wie limitiert er technisch ist. Er ist offensiv mit Sicherheit nicht der stärkste, da sind Petersen, Grifo und Waldschmidt deutlich vor ihm. Jedoch ist er kämpferisch neben Günter mit zu den wertvollsten Spielern im Kader.

    • 16.01.20

      Lass es mich verdeutlichen: ich meinte er hat in der Hinrunde am meisten überzeugt / überrascht was die Freiburger Offensive angeht.

    • 16.01.20

      Dass von Talent und klasse her andere besser sind steht völlig außer Frage.