Lucas Höler | SC Freiburg

Höler nach Rückenprob­le­men auf gutem Weg

18.06.2020 - 21:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SC Freiburg muss am kommenden Samstag zum FC Bayern reisen. Angesichts der schweren Aufgabe beim alten und neuen deutschen Meister (Anstoß ist um 15:30 Uhr) ist es sicherlich von Vorteil, dass SC-Chefcoach Christian Streich wieder vollständig auf Stürmer Lucas Höler setzen kann. Das machte der Übungsleiter wiederum auf der Pressekonferenz vor dem vorletzten Spieltag deutlich.


So antwortete Streich auf die Frage, wie es mit Höler und Defensivspezialist Robin Koch, bei denen Rückenprobleme ein Thema waren bzw. sind, mit folgenden Worten: "Bei Lucas Höler ist es besser. Und Robin Koch ist wacklig, weil er immer wieder Schmerzen hat – nach einer gewissen Zeit, wenn er spielt, wenn er belastet. Und da müssen wir schauen, ob er spielt oder nicht." Er fügte dann bezüglich Höler noch an, dass es bei ihm "gut" aussehe, was seine Einsatzfähigkeit betrifft.

Der 25-jährige Angreifer (sechs Treffer und fünf Vorlagen in der Bundesliga) hat nun also offenbar seinen Rückenbeschwerden, die vor dem Aufeinandertreffen mit der Hertha (2:1-Erfolg am Dienstag) bestanden haben, weitestgehend überwunden – stand er doch auch bereits gegen die Alte Dame in der Anfangsformation und absolvierte ganze 83 Minuten, bis Janik Haberer für ihn in die Partie kam.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
3,40 Note
3,67 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
34
26
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!