Lucas Höler | SC Freiburg

Höler meldet sich fit

09.09.2020 - 19:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Lucas Höler hat sich nach seinen Wadenproblem, weswegen der Stürmer auch den Doppeltest des SC Freiburg am vergangenen Sonntag verpasste, wieder fit gemeldet. Ohne den 26-Jährigen gewannen die Breisgauer mit 4:1 gegen Gornik Zabrze und spielten im Anschluss 1:1 gegen Hölers Ex-Klub, den SV Sandhausen.


Dass der Angreifer nunmehr aber wieder körperlich auf der Höhe ist, geht aus einem Bericht des "kicker" hervor. Demnach ist Höler "pünktlich zum Vorbereitungsbeginn für das Pokalduell" wieder ins Mannschaftstraining des Sport-Clubs zurückgekehrt. Genauso wie im Übrigen auch Niclas Thiede, der als Torwart Nummer drei in die neue Saison geht.

Der 21-Jährige konnte nach seinem Muskelfaseriss, der ihn gut drei Wochen pausieren ließ, ebenfalls wieder trainieren. Das dürfte natürlich auch SC-Cheftrainer Christian Streich gefreut haben, dem sich nun im Hinblick auf das Aufeinandertreffen mit Drittligist Waldhof Mannheim (Sonntag, 18:30 Uhr) wieder mehr Optionen bieten.

Bei Thiede ist das natürlich bezüglich seines Status als Nummer drei zu relativieren, aber gerade Höler wird wohl ab sofort wieder in den Planungen für die Startelf gegen die Kurpfälzer eine Rolle spielen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
3,40 Note
3,67 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
34
26
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!