Lucas Höler | SC Freiburg

Höler feiert Comeback – bekommt aber noch die Länderspiel­pau­se

15.09.2022 - 01:05 Uhr Gemeldet von: TheLoddar | Autor: Bennet Stark

So langsam kommt Lucas Höler nach seinem Mittelfußbruch wieder für Einsätze in Betracht. Wie Freiburgs Coach Christian Streich auf der Pressekonferenz am Mittwoch erklärte, hat der 28-Jährige sein Comeback sogar schon gegeben.


„Höler hat heute in einem Freundschaftsspiel der U23 gegen Basel gespielt“, so der Coach vor dem Europa-League-Duell bei Olympiakos Piräus. Sehen konnte er das Spiel zwar nicht, doch gehe er davon aus, „dass die 45 Minuten gut waren“.

Für Höler stellt der erste Einsatz nach seiner längeren Ausfallzeit einen großen Schritt dar. Am Wochenende könnte der nächste folgen, wenn er nochmal für die Zweite zum Einsatz kommt. „Wir warten ab, wie das verläuft“, so Streich, der bei einer positiven Rückmeldung die anstehende Bundesliga-Unterbrechung nutzen möchte, um Höler noch mehr Spielpraxis zu geben, dann bei den Profis.

„In der Länderspielpause werden wir ein internes Spiel machen, wo er auch nochmal spielt. Wenn da alles gut läuft, können wir weiter sehen“, gab Streich zu Protokoll. Gemeint ist natürlich das Comeback in der Bundesliga. Nach in etwa zweimonatiger Pause muss Höler darauf Stand jetzt wohl nicht mehr lange warten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
3,40 Note
3,67 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
34
26
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!