Lucas Höler | SC Freiburg

Streich: Star­telfein­satz ist denkbar

12.01.2018 - 16:20 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bei der Integration neuer Spieler lässt Christian Streich gerne mal Geduld walten, doch der kurz vor dem Jahreswechsel verpflichtete Lucas Höler kann sich schon zum Rückrundenstart Hoffnungen auf einen Einsatz machen, obwohl er noch keine zwei Wochen bei der Mannschaft weilt.


So kündigte Freiburgs Trainer im Gespräch mit "Radio Regenbogen" an, dass der Neuzugang aus Sandhausen die Reise zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt antreten und zum 18-köpfigen Aufgebot gehören wird. Ein Einsatz, der sein Debüt in der Bundesliga darstellen würde, sei sogar in der ersten Elf möglich. "Es kann auch sein, er spielt von Anfang an", so Streich.

Der Fußballlehrer stellte auch Manuel Gulde ein Pflichtspielcomeback in Aussicht. Rückenbeschwerden hatten den Innenverteidiger in der ersten Saisonhälfte fünf Monate außer Gefecht gesetzt.

Während sich mit Höler, Gulde sowie Marc-Oliver Kempf für Streich drei neue Optionen anbieten, stehen Mike Frantz (Innenbandabriss im Knie), Florian Niederlechner (Kniescheibenbruch) und Philipp Lienhart (Außenbandteilriss im Knie) weiterhin auf der Ausfallliste, die an diesem diesem Spieltag wohl durch Lukas Kübler (Innenbandzerrung im Knie), Nicolas Höfler (Rückenbeschwerden) und Yoric Ravet (Achillessehnenreizung) erweitert wird.

Quelle: regenbogen.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
3,40 Note
3,67 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
34
26
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE