Lucas Hufnagel | 1. Bundesliga

Unterhaching verpflichtet Hufnagel

02.07.2018 - 16:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Lucas Hufnagel kehrt zurück zur SpVgg Unterhaching, wo er schon von Anfang 2012 bis 2015 spielte und auch zum Profi avancierte, ehe er sich dem SC Freiburg anschloss. Der oberbayrische Drittligist stattet seinen ehemaligen Spieler respektive Neuzugang mit einem bis 2021 laufenden Vertrag und mit der Rückennummer 10 aus.


"Dass wir in den Gesprächen Lucas zu einer Heimkehr bewegen konnten, zeigt den Hachinger Weg. Durch seine hohe sportliche Qualität ist er flexibel in der Offensive einsetzbar und daher eine absolute Verstärkung", kommentiert Trainer Claus Schromm den Transfer. Zuletzt hieß es, Hufnagel sei vornehmlich für die Sechserposition vorgesehen.

Der 24-Jährige war in den vergangenen eineinhalb Jahren als Freiburger Leihgabe beim 1. FC Nürnberg unterwegs, spielte in der Aufstiegssaison allerdings keine tragende Rolle (6 Einsätze) mehr. Nun freut sich Hufnagel, "nach spannenden Erfahrungen in Freiburg und Nürnberg wieder nach Hause zu kommen".


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE