Lucas Ribeiro | 1. Bundesliga

Ribeiro un­terschreibt in Hoffenheim

28.01.2019 - 17:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß kann die TSG 1899 Hoffenheim vor Schließung des Wechselfensters die Verpflichtung von Lucas Ribeiro bekanntgeben. Der seit Kurzem 20 Jahre alte Innenverteidiger kommt aus Brasilien von EC Vitória und erhält im Kraichgau einen bis Mitte 2023 laufenden Vertrag.


Hinsichtlich der Ablöse kursierte im Vorfeld ein Betrag von vier Millionen Euro. Der "Bild" zufolge soll sich die Summe letztlich auf drei Millionen Euro belaufen, zuzüglich einer Weiterverkaufsbeteiligung für EC Vitória in Höhe von 20 Prozent.

"Wir versuchen bei unserer strategischen Kaderplanung nicht nur an das Heute zu denken, sondern auch ans Morgen", unterstreicht Sportdirektor Alexander Rosen, dass es sich um einen Perspektivtransfer handelt. Ribeiro verfüge "über spannende Anlagen", die man weiterentwickeln wolle.

In den Kraichgau kommt der 1,90 Meter große Abwehrspieler erst im Februar. Im Moment weilt er noch in Chile und nimmt mit der brasilianischen Juniorenauswahl an der U20-Südamerikameisterschaft teil. Zu einem Einsatz ist Ribeiro dort bislang aber nicht gekommen.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.01.19

    Er ist der Ersatz für den gescheiterten Adams Nuhu, von dem man sich wohl mehr erwartet hätte

  • 28.01.19

    Hoogma wird wohl an St. Pauli ausgeliehen und den Adams hast du 2 mal aufgelistet :P

  • 28.01.19

    Hoffenheim, die Innenverteidiger-Schmiede. Wenn ich bedenke, dass Abraham und Vestergaard da auf der Bank saßen, bevor sie anderswo durchgestartet sind. Vielleicht startet Akpoguma ja jetzt auch durch.
    Ein bisschen wundern tut mich die Verpflichtung trotz des Perspektivspieler-Hintergrundes aber schon. Mit Vogt, Hübner, Adams, Posch, Bicakcic, Hoogma, Adams und (zum Teil) Nordtveit hat man doch schon satt Personal auf den Positionen

    • 28.01.19

      Ich denke er wird eher wieder verliehen wie einst joelinton Nazario und Klauss

    • 28.01.19

      Aber für die CL, was ja ihr erklärtes Ziel ist, reicht es mit dem Personal nicht. Bis auf Hübner sehe ich da nichts, was auf Dauer mal die 0 halten kann.

      Vogt spielt eine vogelwilde Saison; Eisen-Ermin sollte vor der Saison schon gehen und hat im Aufbau zu viele Schwächen; Nordtveit ist ständig verletzt und kommt nie in Tritt; Posch ist ein gutes Talent, muss aber noch einiges lernen; Hoogma geht zu Pauli.

      Für 4 Mio kann man das auf jeden Fall machen!

  • 28.01.19

    Wochenende S11?