Lucas Ribeiro | 1. Bundesliga

Will die TSG Ribeiro nach Brasilien verleihen?

09.08.2020 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Im Januar 2019 verpflichtete die TSG Hoffenheim Abwehrtalent Lucas Ribeiro für drei Millionen Euro von EC Vitoria. Doch bislang konnte sich der Brasilianer im Kraichgau noch nicht durchsetzen: Nur drei Joker-Einsätze stehen für ihn bislang zu Buche, in der Startelf stand er noch gar nicht.


Um dem 21-Jährigen die dringend benötigte Spielpraxis zu geben, strebt die TSG Hoffenheim nun wohl ein Leihgeschäft an: Wie der "kicker" berichtet, soll der Defensivspieler für ein Jahr in seine Heimat zurückkehren und beim SC Internacional den nächsten Schritt machen. Anschließend soll er erneut versuchen, sich in der Bundesliga zu beweisen. In Sinsheim hat Ribeiro noch einen Vertrag bis 2023.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.08.20

    @Doc.Foster & Leon Schkölziger
    Sehe ich genau so. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Bundesliga Club, es gibt ja noch einige die einen guten IV oder 6er brauchen könnten.
    Immerhin steht da ja noch ein Fragezeichen

  • 09.08.20

    Eigentlich schade. Mittlerweile ist er eigentlich soweit um als echte Alternative im ZDM oder als IV eingesetzt zu werden. Mit der Dreifachbelastung hätte es mich nicht gewundert wenn er es auf 20+ Einsätze geschafft hätte. Und dann wieder Brasilien? Naja mal schauen..