Lucas Ribeiro | 1. Bundesliga

TSG vor Verpflichtung von Ribeiro?

21.01.2019 - 12:19 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Mit Carlos Eduardo, Luiz Gustavo oder Roberto Firmino haben erfolgreich weiterentwickelte Brasilianer bei der TSG Hoffenheim schon eine gewisse Tradition. Aktuell schickt sich mit Joelinton der nächste Profi aus Südamerika an, eine Erfolgsstory zu schreiben. Und angeblich hat man einen weiteren verheißungsvollen Spieler schon an der Angel.


Wie die "Bild" vermeldete – kurz darauf von der brasilianischen Regionalzeitung "Correia" bestätigt –, steht Hoffenheim kurz vor der Verpflichtung von Lucas Ribeiro. Der 20-jährige Innenverteidiger soll vom brasilianischen Erstligaabsteiger EC Vitória kommen und rund vier Millionen Euro Ablöse kosten.

Der Abwehrmann aus der eigenen Jugend Vitórias feierte erst im September sein Debüt in der höchsten Spielklasse Brasiliens, stand danach noch bei 15 weiteren Partien seines Klubs in der Anfangself. Die "Bild" beschreibt den Youngster als schnell, mit guter Übersicht und ausgeprägten technischen Fähigkeiten.

Vor wenigen Tagen hatte sich Vitória-Präsident Ricardo David bereits zur Personalie geäußert und erklärt, dass es ein konkretes Interesse aus Deutschland und seit Anfang Dezember Verhandlungen gibt, ohne aber den Namen des Interessenten zu nennen.

Ribeiro weilt gerade mit der U20-Auswahl seines Landes bei der U20-Südamerikameisterschaft in Chile (kam im ersten Spiel nicht zum Einsatz), was ein Problem darstellen könnte, wie David anmerkte: Das Transferfenster schließe bekanntlich am 31. Januar und der deutsche Klub wolle den Medizincheck durchführen, allerdings könne Ribeiro momentan nicht weg. Womöglich muss Hoffenheim also seine Leute nach Südamerika schicken.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!