Lucas Ribeiro | 1. Bundesliga

"Wir sehen ihn als Sechser oder Achter"

16.02.2020 - 09:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Pokalspiel gegen den FC Bayern München durfte Innenverteidiger Lucas Ribeiro sein erstes Pflichtspiel für die TSG Hoffenheim bestreiten. Der junge Brasilianer wurde bei der 3:4-Niederlage für die letzten 20 Minuten eingewechselt und soll laut Cheftrainer Alfred Schreuder künftig eher eine Rolle im Mittelfeld übernehmen.


"Wir sehen ihn aktuell als Sechser oder Achter. Ich habe schon oft gesagt, dass er ein Spieler ist, der auch von Anfang an auf dem Platz stehen kann, wenn er muss. Aber wir haben mehrere gute Spieler", erklärte der Niederländer im Rahmen einer Pressekonferenz.

Einen guten Eindruck konnte der 21-Jährige bei seinem Einstand allerdings hinterlassen: "Es ist schon beeindruckend, was er in München gezeigt hat. Für mich ist er auf jeden Fall eine Option. Alle haben gesehen, was er uns in dem Spiel gebracht hat", so Schreuder abschließend.

Die Sinsheimer lotsten Ribeiro im Januar 2019 für drei Millionen Euro Ablöse vom EC Vitória in die Bundesliga.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!