Lucas-Julian Scholl | Abseits

Wechsel nach Nordhausen

27.01.2017 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Lucas Scholl verlässt mit sofortiger Wirkung den FC Bayern und schließt sich dem Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen, wo er einen Vertrag bis Juni 2018 erhalten hat. Der Sohn von Ex-Profi Mehmet Scholl ist damit der dritte Spieler in der jüngeren Vergangenheit, der von der Säbener Straße in den Südharz gewechselt ist. Vor ihm heuerten schon Daniel Hägler und Yannick Günzel (jeweils im letzten Sommer) in Nordhausen an.


"Es freut uns, dass ein weiterer Spieler des FC Bayern München den Weg nach Nordhausen gefunden hat. Es zeigt, dass junge Spieler bei uns die Chance sehen, sich weiterzuentwickeln. Wir möchten uns an dieser Stelle beim FC Bayern München für die gute Zusammenarbeit bedanken", begrüßt FSV-Präsident Nico Kleofas den nächsten Neuzugang aus München.

Scholl durchlief bei den Bayern die Nachwuchsmannschaften und kam zwischenzeitlich sogar in Berührung mit den Profis – in der Hinrunde der Saison 2014/15 stand er zweimal im Kader für ein Bundesligaspiel. Für mehr sollte es beim Rekordmeister allerdings nicht reichen. Zuletzt spielt der 20-Jährige in der Schweiz beim FC Luzern ab, lehnte ein anschließendes Engagement aber ab, weil er dort nur für die U21 vorgesehen gewesen wäre.

Quelle: wacker90.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!