Lucas Torreira | 1. Bundesliga

Trotz verbessertem Frankfurt-An­ge­bot: Torreira zieht es nach Italien

24.08.2021 - 19:20 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Robin Meise

Lucas Torreira zu Eintracht Frankfurt? Das wird wohl endgültig nichts. Zwar sollen die Adlerträger laut Gianluca Di Marzio am Montag noch einmal ihr Angebot für den defensiven Mittelfeldspieler vom FC Arsenal nachgebessert haben, doch den Uruguayer ziehe es lieber zurück in die Serie A.


Demnach wird der 25-Jährige, der in der vergangenen Saison auf Leihbasis für Atlético Madrid spielte, zur AC Florenz wechseln. Zu Wochenbeginn sollte sich Torreira (Vertrag in London läuft noch bis 2023) entschieden. Das hat er nun anscheinend auch getan.

Am Dienstag werde Torreira zum Medizincheck in Florenz erwartet. Er habe die Offerte der Eintracht ausgeschlagen, heißt es dazu weiter von Fabrizio Romano. Bedeutet: Für den kleinen Rechtsfuß (1,66 Meter groß) geht es damit zurück nach Italien. Vor drei Jahren wechselte er damals von Sampdoria Genua zu den Gunners.

Zur letzten News vom 23. August 2021:

Gab Frankfurt ein offizielles Angebot für Torreira ab?

Zieht es Lucas Torreira vom FC Arsenal in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt? Laut einem Bericht von Gianluca Di Marzio sollen die Adlerträger dem Klub aus der Premier League zumindest ein offizielles Angebot für den defensiven Mittelfeldspieler, der in der abgelaufenen Saison leihweise für Atlético Madrid aufgelaufen ist, unterbreitet haben.

Der Uruguayer hofft dem Bericht zufolge aber eher auf eine Rückkehr nach Italien, wo er in den vergangenen Jahren bereits unter anderem bei Sampdoria Genua unter Vertrag stand.

Christopher Michel, seines Zeichens Journalist bei Sport1 und HR-Sport, vermeldete hingegen, dass der 25-Jährige, dessen Arbeitspapier in London noch bis 2023 datiert ist, den Hessen angeboten wurde. Das finanzielle Gesamtpaket sei für die Eintracht allerdings nicht darstellbar.

Die Spur nach Frankfurt scheint somit im Falle eines Torreira-Transfers eher kalt zu sein. Als Interessenten aus Italien nennt Di Marzio Lazio Rom und AC Florenz.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!