Lucas Torró | 1. Bundesliga

Eintracht verkündet Verpflichtung

05.07.2018 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic kündigte unlängst an, in der laufenden Woche voraussichtlich noch zwei Neuzugänge vorstellen zu können. Gesagt, getan: Der Bundesligist gibt heute die Verpflichtungen von Lucas Torró und Evan N'Dicka bekannt. Sie erhalten jeweils einen Fünfjahresvertrag.


Der Transfer des Erstgenannten steht bereits seit drei Tagen im Raum. CA Osasuna, der bisherige Klub des 23-Jährigen, verkündete in einer Pressemitteilung den Abschied des Mittelfeldakteurs in Richtung Frankfurt.

SGE-Sportdirektor Bruno Hübner stellte kurz darauf klar, dass der Deal noch nicht durch sei und es sich bei Real Madrid um den eigentlichen Verhandlungspartner handle – die Königlichen machten bei Torró, ihrem Ex-Spieler, von einer Rückkaufklausel Gebrauch.

Als Ablöse, welche die Eintracht letztlich insgesamt für die Verpflichtung des Spaniers berappt, kursierte zuletzt die Summe von 3,5 Millionen Euro. Dafür werde Torró dem hessischen Bundesligisten "ohne Einschränkungen" gehören, wie Hübner versicherte.

Adi Hütter, in Frankfurt Nachfolger von Trainer Niko Kovac, bezeichnete seinen Neuzugang im Rahmen der gestrigen Pressekonferenz als "klaren Sechser"; Torró kann bei Bedarf aber auch im Abwehrzentrum auflaufen.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE