Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Frühere Trai­ningsrückkehr als erwartet

25.02.2020 - 20:24 Uhr Gemeldet von: andechser | Autor: Bennet Stark

Die wenigsten haben wohl mit einer so schnellen Rückkehr von Frankfurts Lucas Torró ins Training gerechnet. Mitte Dezember hatte sich der 25-Jährige einen Innenbandriss im Knie zugezogen, seit Dienstag steht er wieder mit seinen Kollegen auf dem Platz. Torró konnte zwar noch nicht alles mitmachen, dafür aber Teile.


"Anfangs wurde die Ausfallzeit auf drei bis vier Monate beziffert. Ich hatte mir zwar nicht eine übermäßig kurze Frist gesetzt, aber wir sind dem Zeitplan um einiges voraus. Denn die OP hat ja vor zehn Wochen stattgefunden und dennoch trainiere ich jetzt schon wieder mit der Mannschaft", sagte Torró nach dem Training.

In Kürze wolle der Spanier auch wieder in vollem Umfang mitmischen, wie er auf der Vereinshomepage erklärt. "Es soll nach und nach gesteigert werden, sodass ich schnell wieder in den Trainingsrhythmus komme und ich nächste Woche hoffentlich das komplette Mannschaftstraining absolvieren kann."

Hütter erfreut über Torrós Entwicklung

Adi Hütter, Cheftrainer von Eintracht Frankfurt, zeigte sich bereits vor Kurzem mit der Entwicklung seines Schützlings mehr als zufrieden:

"Er arbeitet wirklich sehr, sehr hart. Er hat gegenüber dem vergangenen Sommer, als er zu uns gekommen ist, eine enorme Entwicklung im physischen Bereich genommen. Auch seine Mentalität hat sich komplett verändert. Ich hoffe, dass er in den nächsten Wochen wieder ins Mannschaftstraining stoßen wird."

Quelle: eintracht.de