Lucas Torró | 1. Bundesliga

Sonderurlaub nach Trauerfall

05.10.2018 - 09:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am Donnerstagabend kehrte der internationale Wettbewerb nach Frankfurt zurück, es wurde ein Fest für die Eintracht-Anhänger in der Commerzbank-Arena. 4:1 besiegten die Adler Europa-League-Kontrahent Lazio Rom. Als das Team später auf dem Feld einen Kreis bildete – zum ersten Mal unter Federführung von Adi Hütter –, war den Akteuren jedoch plötzlich nicht mehr zum Feiern zumute: Der Chefcoach verkündete, dass Lucas Torrós 27-jähriger Bruder in der Nacht zuvor unerwartet verstorben war.


Nur der Trainerstab und die Verantwortlichen waren im Vorfeld informiert. "Deswegen muss man vielleicht auch seine Leistung noch mal unter einem anderen Gesichtspunkt sehen. Für mich war das großartig, was er hier gemacht hat", gab Frankfurts Trainer hinterher auf der Pressekonferenz zu Protokoll.

Torró hatte zum Ausdruck gebracht, gegen Lazio dabei sein zu wollen, und zugleich um einige freie Tage im Anschluss gebeten. Der Sonderurlaub wurde ihm natürlich gewährt und auf dem Rasen wirkte der Spanier gestern sogar über die volle Distanz mit.

"Er wird die nächsten Tage bei der Familie sein und wird am Sonntag gegen Hoffenheim auf keinen Fall auf dem Platz stehen", verkündete Hütter mit Blick auf das Bundesligawochenende abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.10.18

    Hoffen wir mal in seinem Sinne, dass er davon emotional nicht zu sehr runtergezogen wird. Vielen Menschen hilft der Sport, sich von solchen tragischen Ereignissen abzulenken und die Zeit der Trauer zu überstehen. Mein Beileid an dieser Stelle.

  • 05.10.18

    Hier kann man nur den Hut ziehen. Respekt.

  • 05.10.18

    Einem Bruder in dem Alter zu verlieren ist unvorstellbar, krass dass er trotzdem gespielt hat.

  • 05.10.18

    Ehrenmann??

  • 05.10.18

    Richtig wichtiger Spieler für die SGE!
    Ohne ihn gab es bisher leider nicht wirklich was zu holen, wird dann wohl noch schwerer in Sinsheim.
    Nichtsdestotrotz vollkommen verständlich ein paar Tage Sonderurlaub zu gewähren.
    Für so ein Schicksalsschlag, wieder ein starkes Spiel von ihm..

  • 05.10.18

    Mein Beileid! Und großen Respekt, dass er gespielt hat gestern.
    Erinnert mich an Isaiah Thomas von den Boston Celtics damals.